Paintball Einsteiger Waffe

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2013 um 21:19) ist von Wolfdale.

  • Moin Jungs,
    Ich war gestern das 5 mal Paintball spielen in einer Halle. Jedoch gehen mir die 98er Tippmans auf den Geist und nun soll ein eigener E-Pneumat her. Ein Freund von mit hat mir die Planet Eclipse Etha empfohlen.
    Ist die gut oder gibts doch was besseres in dem Preis Rahmen?
    Danke

  • Mit den Planet Produkten machst du nichts falsch, ich selbst spiele die Ego11 und ne Geo3. Ein paar Jungs/Mädels aus unserer Crew spielen auch ne Etha. Ausschlaggebend sollte auch hier sein welche dir besser liegt. Normalerweise solltest du in der Halle oder auf dem Feld jederzeit Spieler mit entsprechenden Farbschwertern ansprechen können um diese mal zu befingern und oder zu testen ;)
    Wo spielst du denn immer so?
    Gruß René

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Ich bin Teil der Wu-Crew, wir haben ne eigene Halle. Diese Saison haben wir 4 Spots gemeldet.
    3 mal DPL und 1 mal XPSL. Ich spiele mit meinem Team, Wu-Crew Allstars die DPL Landesliga Region West.
    Und selbst? ;)

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Ich bin grad am Anfang, Team Renegades 2.0 aus Kaarst, starten dieses jahr DPL Landesliga, und wie gesagt ich steh ganz am Anfang. Ich hab schon viel von euch gelesen :thumbup: und auch im Facebook geliked :D

    edit: Bratwurst geteilt  :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von TheOneMG (26. Februar 2013 um 20:25)

  • Mit Etha oder Mini (bzw. Axe) kannste nix verkehrt machen - zudem sind die sehr Preisstabil falls du irgendwann doch keinen Bock mehr auf Paintball hast.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Ich bin grad am Anfang, Team Renegades 2.0 aus Kaarst, starten dieses jahr DPL Landesliga, und wie gesagt ich steh ganz am Anfang. Ich hab schon viel von euch gelesen :thumbup: und auch im Facebook geliked :D

    edit: Bratwurst geteilt  :thumbsup:

    Ich habe gerade auf der DPL Seite geschaut im PbHub, wir treffen uns diese Saison am Lake Mechernich bei PlayPaintball.
    Nur mal so. Lustisch.
    Gruß René

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • So, ich schwanke nun zwischen der Etha oder einer Etek 3/4.
    Allerdings ist das halt schon ein Preislicher Unterschied der nicht zu vernachlässigen ist.
    Nächstes mal werde ich wohl versuchen mal mit beiden zu spielen.
    Ich spiele entweder in Rheine oder aber in Cloppenburg.
    Und ihr so?

  • Wenn du in Rheine auf der Crazy Ranch spielst musst du mal schauen ob das Team Freakwave vor Ort ist ;)
    Die sind nett, halt Freaks und die lassen dich bestimmt mal an ihren Farbschwertern anfassen :)
    Grüß sie von mir besonders den Walla und den Cel Ho. Die können dich auch beraten direkt vor Ort.
    Die Etek Baureihe ist auf jeden Fall voll Turniertauglich nur für das Geld bekommst du ja schon fast ne DM12, die in einigen Läden noch lagernd ist. Bevor du kaufst werde dir darüber klar wo es hingehen soll. Das ist ein Hobby wo du ordentlich Geld verbrennen kannst ;)

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • warum keine tippmann a5? hatte ich auch für den anfang und dafür gibts auch nen e grip oder nen pneumatik
    das teil geht auch nicht klein, ich bin bei waffen immer sehr behutsam aber das teil hab ich samt kleidung in die badewanne und wasser drauf, nen schluck badezeugs, einweichen lassen, trocknen, überall balistol rein und das teil lief weiter :laugh:

    Si vis pacem para bellum

  • Da du in Richtung Hüpfburg gehst, ist die Etha schon ne gute Wahl.

    Schau dir mal diese an

    - Planet Eclipse Etha
    - Proto Rail
    - Empire Mini
    - Dangerous Power E1

    Sind alles klasse Einsteiger Guns. Wenn das Budget es zulässt, spare etwas und kauf dir was gebrauchtes höherwertiges. Haste auch länger Spaß mit. Und nicht an Hopper und Flasche sparen. Das kauft man sonst doppelt und kann es maximal als Backup weiterbenutzen.

    Mein Setup
    Proto Rail 11
    DXS 1,1l Composite 300bar
    Velocity Junior mit Selectforce (würde ich nicht mehr kaufen, war aber dabei wegen der miesen schalen) -> Rotor!
    Deathstix Carbon 14" Laufset

    Ich komme ganz gut mit klar, aber das ist geschmackssache. Die Rail ist leise ,einfach zu warten und Ersatzteile sind eigentlich kein Thema Dye eben. Die Etha hat nen Kollege und macht auch nen sehr guten Eindruck.

    Die Hauptsache ist die Kombinatio Griff-Trigger. Das muss einfach zu deiner Hand passen.


    schau auch mal ins pbportal.de dort ist der MArktplatz riesig.

    Grüße