Beiträge von Wolfdale

    Also auf dem Papier beim Test des Mausers 45 waren schon deutliche Brandspuren an der Trommel zu erkennen. Könnte schon etwas warm werden, sollte man da nen Finger haben.

    Allerdings ist das ja alles nichts im vergleich zu nem echten.


    Zur Wadie Flash muss man aber sagen, dass wir 3x den Fehler gemacht haben Silvester 2012, 2013 und anfang
    2014 Wadie Flash in 9mm R zu kaufen. Ich sag mal 9/10 verklemmen die
    Trommel, da das zündhütchen entweder aufgebläht, aber in den meisten
    Fällen weggeflogen ist.

    Effekt war unterschiedlich vom normalen
    Bäm bis zum gewaltigen Feuer mit Bums ohne Ende. Da merkt man sogar die
    Wärme der Flash Muni.

    Allerdings nützt das alles nicht, wenn man nach einer Hülse die Trommel klemmen hat.

    Der Effekt ist toll fürs Video, allerdings empfehlen kann man die Kartuschen nicht. Passt übrigens nicht in den ollen Umarex Champion, da dort die Trommelbohrung zu kurz ist :D Die Wadie Flash sind ja wie ne PA Kartusche mit Kunstoffkappe und nicht zugefalzt.

    Wie Du ja selber schreibst schwört jeder auf was anderes. Im Zweifelsfall einfach selbst testen welche Mun mit deiner Waffe am besten harmoniert.
    Silvester hatte ich mit meinem HW88 Gecos verschossen die zwar alle gezündet haben aber meiner Meinung nach viel zu leise waren.
    Ich schwöre hingegen auf Wadie Flash Defence ( keine Zündversager , keine ausgedrückten Zündhütchen und mächtig "Bumms" dahinter)
    Aber das ist nur meine subjektive Meinung und die Erfahrung die ich mit meinem HW88 gemacht habe.

    Gruß Nils


    Da hast du aber Glück. Wir haben 3x den Fehler gemacht und Silvester 2012, 2013 und anfang 2014 Wadie Flash in 9mm R gekauft. Ich sag mal 9/10 verklemmen die Trommel, da das zündhütchen entweder aufgebläht, aber in den meisten Fällen weggeflogen ist.

    Effekt war unterschiedlich vom normalen Bäm bis zum gewaltigen Feuer mit Bums ohne Ende. Da merkt man sogar die Wärme der Flash Muni.

    Allerdings nützt das alles nicht, wenn man nach einer Hülse die Trommel klemmen hat.

    Jep, nen Klemmer bei meinem 1911er und von meiner Umarex HK SP9, welche nicht korrekt die Hülse auswirft.

    Das Video der SP9 kommt in den nächsten Tagen.

    Gerade bei Funktionsstörungen ist so eine Kamera hilfreich. Da sieht man z.B. warum die Colt 1911 nicht mit der Partizan funktioniert (zu stark geladen, Schlitten schlägt mehrfach an). Kann man glaube im Video bei Carloz gut sehen.

    Da du in Richtung Hüpfburg gehst, ist die Etha schon ne gute Wahl.

    Schau dir mal diese an

    - Planet Eclipse Etha
    - Proto Rail
    - Empire Mini
    - Dangerous Power E1

    Sind alles klasse Einsteiger Guns. Wenn das Budget es zulässt, spare etwas und kauf dir was gebrauchtes höherwertiges. Haste auch länger Spaß mit. Und nicht an Hopper und Flasche sparen. Das kauft man sonst doppelt und kann es maximal als Backup weiterbenutzen.

    Mein Setup
    Proto Rail 11
    DXS 1,1l Composite 300bar
    Velocity Junior mit Selectforce (würde ich nicht mehr kaufen, war aber dabei wegen der miesen schalen) -> Rotor!
    Deathstix Carbon 14" Laufset

    Ich komme ganz gut mit klar, aber das ist geschmackssache. Die Rail ist leise ,einfach zu warten und Ersatzteile sind eigentlich kein Thema Dye eben. Die Etha hat nen Kollege und macht auch nen sehr guten Eindruck.

    Die Hauptsache ist die Kombinatio Griff-Trigger. Das muss einfach zu deiner Hand passen.


    schau auch mal ins pbportal.de dort ist der MArktplatz riesig.

    Grüße

    So, da hier ja hoffentlich wieder alles zurück zum Thema kommt. hier noch zwei Links meines Kollegen und ebenfalls Forumsmitglieds Carloz.

    http://youtu.be/oPk5dRyitnU

    http://youtu.be/ADSWdvz18qI

    Gefilmt wurde das ganze mit einer Phantom V641 Highspeedkamera. Standbilder hieraus, könnte man noch ziehen, aber schaut euch die Videos in voller Auflösung an.

    Vllt kann man das nächste mal etwas weiter weggehen und rein das Mündungsfeuer einfangen.


    Orginalthreads hierzu :
    Munitionstest in Highspeed COLT 1911 9mm P.A.K. Walther, GECO, Partizan
    sowie
    Röhm / UMAREX RG96 P.A.K. Dauerfeuer in Highspeed


    Grüße

    Wolfdale

    Ich habe mir auch vor kurzen eine HS5A mit 100er PTB ersteigert. Ist ein wenig abgerockt (dafür günstig), aber schon nett so eine kleine Taschenpistole.

    Weiß jemand welche Munition noch in den Teilen funktioniert.

    Die Griffschale ist bei mir auf der rechten Seite von der Schraube aus nach oben gerissen. Stört mich aber nicht wirklich. N Bisl flugrost innen, da die furztrocken war, aber sonst scheint alles noch gut zu sein.

    Wie gesagt, Munitionsfrage ist noch offen da muss ich mal schaun.

    Also bei der Ortspolizeibehörde im Zimmer XY vorgestellt, gesagt möchte n KWS Beantragen. Der gute MAnn gab mir n Wisch, den ich selbst ausfüllen musste mit Anschrift und wenn ich es wüsste, das Modell und Kaliber der SSW und fertig.
    Ich sollte bei Abholung 50€ Zahlen und ein Bild der Lagerung mitbringe. OK, ich sag mal nix zu wo mancher sich könnte das Bild hernehmen....

    Aufbewahrung zugriffssicher in einer abschließbaren Blechkassette reiche aus meinte er. AHA ok.

    Hab nen kleinen Tresor. Also Tür auf, Umarex Plasteschachtel hochgehoben, Bild gemacht für den guten Mann.

    Hab dann gute 8-9 Wochen gewartet bis das Teil da war. Dann kam ne kurze Belehrung über die Lagerung bla und blubb, Zahlkarte,mit Quittung wieder hin, abgeholt. Dann der beste Kommentar (von nem anderen Sachbearbeiter), wo bewahren Sie die Waffe auf?
    Ich: In nem kleinen Tresor.
    Er: Dann bräuchte ich ne Nummer vom Tresor.

    Ja ne is klar, das isn normaler Tresor und kein Waffenschrank XYZ.

    Hatte sich dann erledigt.

    Dann meinte er, das könnte kontrolliert werden usw. Glaube der hat das nicht gemerkt, dass es nur ein KWS und keine WBK bzw n richtiger WS war. Ist ja alles ein Vordruck


    Also ich hätte jetzt ne Frage nach dem Verwendungszweck erwartet (was sich eigentlich aus dem zulässigen Verwendungsbereich des KWS ergibt), aber das hatte ihn nicht interessiert.

    OT:
    Man man man. Wenn der böse Bube kommt, muss man dem erst sagen, moment bitte ich muss an den Tresor meine SSW holen und dann erst laden, dann kann der einbruch beginnen. --> Unbrauchbar zu Hause!


    Also alles ganz locker sehen, am Besten nix fragen, das wirft den Beamten komplett ausm Konzept und bringt ihn selbst auch Fragen. Einfach Anliegen vortragen und abwarten.
    War ne Sache von 10min.

    Kurzer Bericht von mir. Alles ohne Becher, dh. kein Feuerwerkszeug nur Knall

    1. Mauser Magnum .45k

    Nur eine Trommel abgefeuert, da mir sonst zu schade (ja die Waffe war bereits beschossen, daher kein echtes Sammlerstück). Geschossen wurden die alten Wadie Schwarzpulver Kartuschen. Sehr geil, top Wolke aber eine riesen Sauerei. :D


    2. Röhm RG89N
    Geschossen wurden SK und RWS jeweils in Nitro. Beide funktionierten einwandfrei. Die SK hatte ine kleine Delle im messigfarbenen Zündhütchen, die RWS hatten eine riesen Delle im silbernen Hütchen. Scheinbar sind die RWS weicher. Auswerfen bei beiden problemlos. War sehr zufrieden.

    Dann als Negatives: Zuerst wurden drei SK und drei Wadie Flash Defense abwechselnd in die RG geladen. Die SK wie oben beschrieben ohne Probleme, aber bei den Flash hats bei allen das Zündhütchen rausgehauen und die Trommel verklemmt. War n riesen Gefummel die auszuklappen. Die Plastikkappe hat auch nur minimal geöffnet.
    Knall und Feuerschein (weiß) waren enorm. Bin da sehr enttäuscht und habe mal Fotos gemacht. Feuerschein ist scheinbar auch anders als bei den Walter für Pistole, da ist es rot. Achso: Langsam geschossen, also zwischen jedem Schuss waren bestimmt 2 sekunden.

    3. Umarex Colt 1911A1

    Bei den bewährten Geco mit Magnum Zündung keine Probleme. Dann hatte ich Partizan geladen und nur Klemmer. Gezündet haben Sie, aber die nächste Kartusche wurde nicht ins Lager geschoben, sondern klemmte halb. Manuell nachgeholfen, was sehr leicht ging, also Passung war i.O. und wieder Zuführungsstörung. Scheinbar sind diese zu stark für die Colt. Wie im Highspeed Video Munitionstest in Highspeed COLT 1911 9mm P.A.K. Walther, GECO, Partizan zu sehen, stößt der Schlitten ja zweimal an. Spürbar wirklich mehr Bums, aber nützt wohl nix bei dieser SSW.

    Letztes Jahr hatte ich Umarex Walter Kartuschen getestet, die waren so schwach, dass das Auswerfen hakte.


    Anbei die Bilder

    Also Schütze und Waffe gehören mir und wurden auch von mir geschossen. Carloz ist ein Kollge von mir, daher die Zusammenarbeit.

    Ja nach meinen Erfahungen bei Platzern sind Walter/Umarex am schlechtesten und die meisten Klemmer, d.h. die Hülse wird nicht korrekt ausgeworfen.

    Geco mit Magnum Zündung funktionieren bestens, da ist quasi kein Problem bei bisher ca 150 Schuss.

    DIe Partizan waren jetzt neu für mich und der Schlitten hakt wirklich. Das Merkt man auch selbst. Eventuell wegen der etwas stärkeren Ladung, dass der Schlitten da länger am hinteren Ende verweilt und somit zu wenig Energie wieder nach vorne bringen kann. Die Colt an sich ist ja relativ massiv ausgeführt.

    Genauere Erfahungen kann ich euch am 1.1.13 sagen, wenn ein paar Magazine Partizan durch sind.

    Das mit dem Pfeffer aufnehemen würde mich zwar auch interessieren, aber da müssen wir uns noch was überlegen zum Selbstschutz. Gerade beim beliebten RG89N, also der Bauform wäre ein Einsatz zur SV ja realistisch und die Menge der seitlich austretenden Gase relevant.

    Man schauen, was man hier umsetzen kann.

    Für die RG89N ist auch ein Päckchen Flash Munition da, da kann man auch mal ein zwei abfilmen beim nächsten Dreh.


    Wer hat noch weitere Wünsche/Ideen oder hätte gerne mal seine lieblingssorte Kartuschen getestet?

    Wenn ihr mir ein paar eurer Sorten schickt, könnte man dies auch in ein Video einbauen. Zeitlich ist natürlich etwas Spielraum gefordert.


    Grüße