Sommer Verdecktes tragen einer Walther p22

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2013 um 14:41) ist von Schniffi.

  • Hi leute habe bei ebay so eine Holster tasche gesehen , hat jemand sich sowas mal zugelegt für ne walther p22 ?

    Würde gerne wissen ob die P22 durch den reisverschluß passen würde ist ja nicht sehr groß die waffe .

    Zum verdecktem tragen im sommer müsste das ja gehen die waffe ist ja nicht sichtbar oder ?

    Ich denke mal die leute könnten sich ja denken was drin sein könnte , ist aber ja nicht zusehen .

    hir ein paar bilder

    Du siehste es nicht kommen :schiess1:

  • innenbundholster ? ich weiß net so ganz , weiß net ob im notfall man die waffe schnell genug ziehen kann .

    hab mir einen lederholster bestellt der gefiel mir am besten , aber so wenn man ne jacke an hat . Für den sommer muss ich mal schauen .

    den hab ich mir bestellt für meine p22 !


    den fand ich auch gut , ist aber bestimmt klobiger .


    [b]Sowas währe optimal für den sommer , aber bei einer gefahren situation sich noch zu bücken und zur waffe greifen könnte fatale folgen haben .

    Direkt via IMG-Tag eingebundene Bilder einer externen Website (kein Bildhoster) entfernt -> Trafficdiebstahl! Lanam

    Du siehste es nicht kommen :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (24. Februar 2013 um 00:01)

  • Puh, ich stelle mir das gerade so bei Temperaturen von 30° vor, grins.

    Und mit so einem "Klotz" am Bein rumlaufen?

    Ich benutze ein kleines Holster mit einem Federstahlklipp für den Gürtel, außen getragen. Kann man abnehmen und das ganze in die Fototasche oder sonstwo hineinstecken.
    Und wenn das Holster tatsächlich mal unter dem Shirt hervorlugt, na und?

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Hallo Sniper70,

    Zum verdecktem tragen im sommer müsste das ja gehen die waffe ist ja nicht sichtbar oder ?

    willst Du wirklich im Sommer mit den ganzen Straps von diesem sogenannten Holster im Kreuz rumrennen? Wenn Du doch wieder 'ne Jacke drüberziehst, kannst Du doch auch gleich ein Gürtelholster nehmen! Das in Deinem Post weiter unten ist doch ok.

    Nach meiner Erfahrung passen verdecktes Führen und sommerlich-leichte Kleidung nur sehr schwer zusammen. Am ehesten geht noch eine ärmellose leichte Jacke (Alcantara, glattes Leder o.ä.) aus dem Westernshop über dem T-Shirt oder dem kurzärmeligen Hemd. Aber wenn auch das zu warm ist, wird's problematisch.

    Das Einzige, was dann noch sinnvoll geht, ist eine Bauchtasche (waist bag). Die gibt's überall zu kaufen und es ist mittlerweile so in Mode, die Dinger zu tragen, dass man damit überhaupt nicht auffällt. Wenn Du darin nicht gerade eine 7"-Barrel-PeaceMaker SAA 1873 mit Dir 'rumschleppen willst, sollte das eine gute Lösung sein. Die P22 sollte da allemal 'reinpassen.

    Gruß

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Aber mal andere Frage...
    muss man eine SSW mit sich führen? Ist zwar an sich vielleicht für manche ein gutes Gefühl,
    aber soweit ich weiß, darf man auch mit einen KWS sich dann nicht mit einer SSW in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Veranstaltungen aufhalten.
    Und in einer Stadt kommt man immer an diesen Plätzen vorbei....
    Oder täusche ich mich da?

  • Hallo Wernerle,

    muss man eine SSW mit sich führen?

    diese Frage wurde hier schon gefühlte 10.000 Mal kontrovers diskutiert. "Müssen" tut niemand, "dürfen" unter bestimmten Voraussetzungen durchaus, und "wollen" bleibt der freien Entscheidung eines jeden Einzelnen überlassen. Ich persönlich und für meinen Tei darf, (bzw. weiß genau, wann ich nicht darf) und ich will. 8) Punkt.

    aber soweit ich weiß, darf man auch mit einen KWS sich dann nicht mit einer SSW in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Veranstaltungen aufhalten.

    Bei Veranstaltungen klar: Führverbot. Da bleibt die Waffe zu Hause. Öffentliche Verkehrsmitttel: Kommt auf die Beförderungsbedingungen an. Die meisten Verkehrsbetriebe (auch die DB) erlauben das Führen, wenn eine Erlaubnis dazu vorliegt. Und der KWS ist eine Erlaubnis. Außerdem bleibt die Waffe immer hübsch verdeckt und man benimmt sich wie ein ganz normaler Mensch. Wer immer "im Alarmzustand" ist, nur weil er eine SSW dabei hat, sollte sich ernsthaft Gedanken über sein Seelenleben machen :D . Einstecken - Zudecken und den Tag genießen. Fertig.

    Gruß

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • willst Du wirklich im Sommer mit den ganzen Straps von diesem sogenannten Holster im Kreuz rumrennen? Wenn Du doch wieder 'ne Jacke drüberziehst, kannst Du doch auch gleich ein Gürtelholster nehmen!

    ne wenn ich diesen holster anziehen würde , würde ich auch keine jacke anziehen !!. deswegen frag ich ja ob jemand sowas schon hat.

    Du siehste es nicht kommen :schiess1:

  • Aber mal andere Frage...
    muss man eine SSW mit sich führen?

    Also ich werde die waffe nicht jeden tag tragen nur wenn ich mal spazieren gehe oder so .

    bin dann eher geschützt gegen wilde böse tiere die frei rumlaufen !!

    werde bestimmt nich am wochende einkaufen gehen mit der waffe in der tasche :crazy3:

    Du siehste es nicht kommen :schiess1:

  • Wie wäre es damit?

    Dieses schicke Hüfttaschenholster habe ich mir bei Holsterwelt bestellt.

    Ich finde das kleine Ding super und kanns nur empfehlen.

    Meines war übrigens nicht Hell wie obiges sondern komplett schwarz, keine Ahnung warum.
    Gefällt mir aber besser.
    Auf der linken Seite außen ist noch so eine kleines Schildchen da steht FALCO® drauf.

    Tolle Verarbeitung und wenn Du mal keine Waffe drin hast lassen sich auch gut andere Sachen verstauen, Autoschlüssel, Geldbörse usw. .

    Und wenn ne ESC M22 reinpasst und Platz hat dann passt auch ne P22 rein.

    Der Reißverschluss ist zweifach und geht bis unten links wie rechts runter.

    Innendrin ist ne Klettfläche mit einem Gummibandring, da kann man die Waffe ein wenig feststecken.

    Und so ein wildes Tier sieht man ja schon ein wenig eher, da kann man dann schon mal die eine Seite vom Reißverschluss öffnen.

    Ich wurde schon drauf angesprochen was das für eine tolle Hüfttasche sei, keiner kam auf die Idee das da ne Knifte drin ist.

    Hast Du ein Misstrauisches Umfeld kannst Du das auch gut sensibilisieren.
    Einfach ne Zeit lang Geldbörse, Kamera, Handy oder ähnlich harmloses einstecken und unauffällig auffällig aus der Tasche ziehen und schon denken alle ach da hat der wieder nur seinen Kram drin. :^)

    6 Mal editiert, zuletzt von Butika (23. Februar 2013 um 22:10)

  • Also die tasche ist echt cool gefällt mir . Hätte noch ne frage wie groß ist die so von den massen her und hast du
    4-6 wochen gewartet ? Steht zumindest da drauf wenn man die bestellen will.

    Du siehste es nicht kommen :schiess1:

  • Also die tasche ist echt cool gefällt mir . Hätte noch ne frage wie groß ist die so von den massen her und hast du
    4-6 wochen gewartet ? Steht zumindest da drauf wenn man die bestellen will.

    Ich hab 4 Wochen gewartet, kam dann mit DPD.

    Ist wohl immer ne Einzelanfertigung und wird erst nach Bestellung gefertigt.

    Maße Außen:
    20 x 17 x 1,7

    Made in Slovakia

    Auf dem Beutel in dem sie geliefert wird steht: 5 Years Warranty :^)

  • ich weiß net so ganz , weiß net ob im notfall man die waffe schnell genug ziehen kann .

    Bei der P22 weiß man nichtmal ob sie im Notfall auch funktioniert. An der Unzuverlässigkeit der Waffe kann auch der Holster nix ändern.

    Und du willst echt mit diesem Geschirr rumrennen? Wo gehst du spazieren - im SM Club?
    Was sich manche leute "antun" nur um ne Waffe mit sich rumzuschleppen...

    Ich hab übrigends diese Tasche (Mit Holsterfach wie in den Bildern zu erkennen ist), die sieht nicht so affig aus und man bekommt auch noch was anderes rein.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Ich glaube das komischer weise viele über der p22 herziehen wie schlecht und unzuverlässig sie ist.
    Komisch aber alle haben sie oder wollen sie . vielleicht ist meine keine montags ausgabe aber verlassen kann ich mich zu 100% auf meine kleine p22. Ich kann nicht verstehen das welche schreiben bei nur 150 schuß war sie kaputt. komisch ich habe sogar schonn 800 schuß gemacht und nicht ist kaputt oder locker .
    ich mache meine waffe sauber und òle sie ein und gut ist. Am silvester tag das öl weg machen , magazin voll machen und feuer alle 7 schuß ohne probleme . Und dann werden 400 schuß durchgezogen . ohne probleme.

    jede waffe ist ja net gleich manche gehen net kaputt und manche schon.
    Dann hab ich wohl glück mit meiner p22 . :P

    Du siehste es nicht kommen :schiess1:

  • Ja schnell mit dem Reißverschluss bestimmt nicht aber das finde ich weniger schlimm.
    Was mich stört ist der Preis von 80€.
    Gibt aber ähnliche Modelle die immerhin "nur" 40€ kosten.
    Immerhin kann man sie so im Sommer mitnehem und keiner kommt drauf was da drinnen ist.

    Informationen zu Bauchholster Blackhawk Small


    Zum unauffälligen Tragen von kleinen Waffen (oder auch Back-up Waffen)
    bietet Blackhawk ein Bauchholster an, das durch den speziellen
    Zweiwege-Reißverschluss mit einem Griff schnell geöffnet werden kann.
    Die Waffe wird mittels Klettverschluss im Holster gehalten, so dass sie
    auch z.B. bei Zugriffsaktionen sicher sitzt. Elastische Haltelaschen für
    ein Magazin, Messer oder ähnliches. Front-Aussentasche für Papiere,
    Handy, Schlüssel etc. 2 seitliche Taschen für kleine Gegenstände. Das
    Bauchholster ist für Rechts- und Linkshänder geeignet. Blackhawk
    verwendet auch hier das extrem robuste Material 1000 Denier NyTaneon.
    Die Rückseite ist mit Schaumstoffpolster ausgestattet. Die
    dazwischenliegenden Luftkanäle verhindern Hitzestaus und reduzieren die
    Schweissbildung bzw. Durchnässung der Bauchtasche.

    - Maße innen: Höhe ca. 19 cm Breite ca. 13 cm

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever