Beiträge von Wernerle

    Jaja, das funktioniert auch bei CO2-Waffen oft so. Ist die Temperatur zu hoch, steigt natürlich auch der Druck in der Kapsel und natürlich auch im Ventil, bis sich das Ventil durch den immer gleich starken Hammer nicht mehr öffnen lässt. Das heißt, je wärmer es wird, um so schwächer wird die Waffe, bis man gar nicht mehr damit schießen kann, obwohl die CO2-Kapsel randvoll ist.

    Jetzt lasse aber mal die Kirche im Dorf ;)

    Also ich habe schon Kapseln auf 70 Grad erhitzt, und das ging einwandfrei ( crosman 1077, Gamo Extreme und A9000s sowie S&W 686 )
    Die Gewehre haben einen großen Hammer, da ist es klar, das die sich leichter tun, aber die Pistolen haben da auch keine Anstallten gemacht.

    Und das knallte ordentlich ;)


    Klar, über die Temperatur ergibt sich der Druck bei CO2.
    So hat flüssiges CO2 bei z.B. 21°C immer 58,75 Bar.


    Joachim

    Jo,.,,

    und bei 30, 50 und 80 Grad?


    Adapter gibt es zur genüge. Zuerst brauchst Du einen ASA-Adapter für 88-Gramm auf Paintball, dann einen Paintball-Flaschenanschluss für Pinventile um von CGA320 auf 1/8"NPT zu kommen und dann einen Manometer aus dem Paintball-Bereich mit den dort üblichen 1/8"NPT.

    Bitte kläre uns auf, was Du alles damit testen möchtest, evtl. hat das schon mal jemand gemacht. Ich z.B. habe auch schon einen Thermometer in kochendes Wasser gestellt und kann (ganz im Vertrauen) mitteilen, dass er genau 80 °Ré angezeigt hat.

    Oha.... unter ASA-Adapter findet man ja sehr viel... werd mich da mal schlau machen, hört sich aber bis jetzt noch nach viel Aufwand an :)

    Was Ihr alle immer mit den Weihrauch Modellen habt :D

    Auch wenn diese Gewehre mehr als Hochwertig sind, würde ich mir so für Privat nie eines zum einfachen Plinken holen,
    weil man diese gar nicht voll und ganz für Ihre eigentlichen Stärken ausnutzt.
    Ist aber Geschmacks- und Angesichtssache :D Nicht das ich mir jetzt die Leute aus dem Weihrauch-Clan zu Feinde mache :D

    Wieso ist es sinnlos den Druck zu messen?
    Der ändert sich bei jeder Temperatur und auch beim Schießen
    schlagartig durch den Akkühleffekt. Ich denk man bekommt
    schon ein ganz anderes Gefühl für die Trefferlage, wenn man
    den entsprechenden Druck dazu ablesen kann.
    Es gibt von Crosman ein Co2 Matchgewehr mit Druckanzeige.

    Gruß Klaus

    und:

    Und in kochendes Wasser Stellen ist schon ein weing gefährlich
    weil ja CO² den Druck mit der Temperatur ändert und bei 100 C
    ist der schon heftig

    Erwin


    Genau so ist es! Das würde ich ganz gerne machen wollen.
    Aber ich glaube so einen Adapter gibt es nicht, wo ich dann das Manometer dran anschließen kann... oder hat da jemand zufälligerweise etwas?

    EDIT: Und ich würde mal ganz gerne testen, wie viel Bar so ein 2x12Gramm Adapter aushält :D

    @ Pupsnase

    Die Temperatur zu messen bringt mir nichts, weil sich der Druck dementsprechend auf die Joule auch auswirkt.

    und zwar....
    mir ist langweilig, und würde mal ganz gerne den Druck so auf den Kapseln messen :D

    Also, ich habe diesen 2 x 12 Gramm co2 Kapsel Adapter.
    So, das Gewinde von dem Adapter und 88 Gramm Kartuschen hat ja M16x1,5

    Jetzt brauch ich einen Adapter, der auf die Kartusche passt, und zugleich auch das Ventil öffnet.
    Oben kommt halt dann ein Druckmessgerät drauf...

    Gibst es so einen auf dem Markt?


    NA JA, zum Lachen hat´s mich gebracht !
    Aber bitte sachlich bleiben, Danke ;^)

    Ein bissche Spaß muss immer sein.

    Aber an sich kommen auch Dominator 1250 und Airmagnum 850 in Frage. Die Klassiker halt.
    Wobei für die Airmagnum habe ich noch keinen Holzschaft gesehen...
    Wie wäre es dann noch mit modifizieren? hast daran auch schon gedacht? Sprich verchromen usw.

    Hallo Wernerle, nur mal ein Beispiel von einem Österreichischem Forum,was so alles möglich ist, 5,5mm 141 Joule :thumbsup: !!!(Absoluter will haben Effekt)
    Und der Liebe Herr der das gemacht hat ist devinitiv glaubwürdig!


    Gruß Marcus

    Also das Absolut auch haben will kann ich nur wärmstens nachempfinden :)

    Ich hatte mich bis zu diesem Thread noch nicht wirklich mit dem Unterschied einer Pressluft und einer co2 Waffe beschäftigt.
    Jetzt im Nachhinein weiß ich natürlich auch, das ca. 60 Bar einer Kartusche nicht "mehr" bewirken können, im Gegensatz zu Pressluft.
    ( Es sei denn, man erhitzt / erwärmt die Kartuschen :D )

    Der Link war bezogen auf die "Überarbeitung"

    Das die offene Version irgendwas um die 50 oder 60 Joule hat war mir auch bewusst.
    Ich hatte hin und wieder auch ein co2 Exportventil gesehen, was "überarbeitet" war.
    Darunter kann man sich eigentlich nur vorstellen, das irgendwas aufgebohrt werden musste.
    Ich möchte ja nur wissen, ob es wirklich ewas bringt, oder es wirklich Zeitverschwendung ist.

    http://www.egun.de/market/item.ph…3802c7b6cbb8725


    Das war u.a. solch eine Auktion.
    Es geht mir jetzt nicht nur spezifisch gesehen um diese 60 joule,
    Sondern eher gesehen um die "überarbeitung".

    Ich habe schon des öfteren gelesen, das bei co2 Gewehren angenommen die Gamo Extreme "nur" mit
    Einem verkleinertem Auslass die Ventile gedrosselt werden.
    Wenn man diesen entfernt, bla bla hat man die offene Leistung.

    Und wenn man das ganze noch ein bisschen "modifiziert" kann man gleich noch 60 joule rausholen,
    Und bei egun dann an die Unwissenden für gewinnbringendes Geld dann verkaufen.

    @ der_DaC

    Kapiere es bitte. 16 joule sind genauso wie 30 oder 60 joule für den privaten Gebrauch schwachsinnig. Ein Luftgewehr bleibt ein Luftgewehr. Die dinger sind dafür nich ausgelegt, wie im call of duty auf mehrere hundert meter zu snipern.

    Aber mal andere Frage...
    muss man eine SSW mit sich führen? Ist zwar an sich vielleicht für manche ein gutes Gefühl,
    aber soweit ich weiß, darf man auch mit einen KWS sich dann nicht mit einer SSW in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Veranstaltungen aufhalten.
    Und in einer Stadt kommt man immer an diesen Plätzen vorbei....
    Oder täusche ich mich da?

    Ich bin kein Freund von illegaler Leistungssteigerung,
    aber ich lese immer wieder wie manche Spaßverkäufer bei Egun etc. überarbeitete Exportventile anbieten.

    Lustig das Angaben dabei sind, die zwischen 50-60 Joule sind.
    Meinen die wirklich wenn man die Ein- & / Auslässe etwas aufbohrt, das man aus einem 16 Joule Ventil,
    gleich das doppelte bis dreifache an Leistung rausholen kann?

    Ich finde es schwachsinnig, weil der co2 Verbrauch gleich so stark ansteigt,
    und dann demzufolge auch der Cooldown wieder die ganze Leistung nimmt.

    Bei Federn kann ich mir das gut vorstellen, aber bei Ventilen...
    Dies soll kein Thread werden zur Anleitung von illegalen tuning, sondern nur zu Klarstellung dienen,
    das es im grunde genommen eigentlich schwachsinnig ist und die Leute aufgeklärt werden, ob bei einer Bearbeitung auch etwas dahinter steckt.