Mythos Ventilüberarbeitung

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 13.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2013 um 00:39) ist von Wernerle.

  • Okay, okay... Aber dennoch, es zeigt, dass es durchaus funktioniert.


    Wie die beiden ergänzenden Kommentare vor Deinem Post verdeutlichen zeigen sie eben gerade das nicht, also daß es nicht funktioniert, jedenfalls nicht mit CO2. Preßluft ist eine völlig andere Baustelle mit ganz anderen Möglichkeiten hinsichtlich zb des Regulatordrucks. Das sind Optionen die bei CO2 überhaupt nicht vorhanden sind.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )


  • sind denn wirklich alle schwachsinnig die spass an einem leistungsfähigen luftgewehr haben oder reden wir uns unsere unsinnigen gesetzte gerade schön?


    Hmmmm,......jain,....die meisten Anregungen für starke Druckluftwaffen kommen aus USA, warum,.....weil man es dort darf... :D

    Dort geht man wehrhaftem Wild mit : Armbrust,- Pfeil u. Bogen,- Kurzwaffe,- Vorderlader und eben auch mit leistungsstarken
    Druckluftwaffen zu Leibe... :S

    Einer Pressluftwaffe zu höherer Leistung zu verhelfen, ist kein Hexenwerk... :whistling: ...aber in unserem Land, mit seinem
    beschränkten Politikern ..tschuldigung .. Möglichkeiten, sollte man, wenn überhaupt, seine Basteleien im Stillen durchziehen... :rolleyes:

    Gruß Wolf...

  • Hallo Wernerle, nur mal ein Beispiel von einem Österreichischem Forum,was so alles möglich ist, 5,5mm 141 Joule :thumbsup: !!!(Absoluter will haben Effekt)
    Und der Liebe Herr der das gemacht hat ist devinitiv glaubwürdig!


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Und was will er damit treffen,....Elefanten.... :?:
    ...bei ca. 60J hatte das Ding auf 50m doch schon das Trefferbild einer Schrotflinte... :D

    PS: Mich würde mal interessieren, wie es mit der Laufverbleiung ausschaut.

    Gruß Wolf...

  • Der gute Wernerle hat nur gefragt was es mit so Utopischer Leistung auf sich hat,ob 60 Joule überhaubt möglich sind.
    Das man mit Dias die in den Überschall gehen,keine großartigen(oder besser kleinartigen) Streukreise hinbekommt,müssten den meisten hier aber klar sein,ist ja schon ungefähr 250 mal durchgekaut worden.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Nun muß ich mich aber doch etwas wundern. Worum geht es denn jetzt überhaupt? Hier werden wild irgendwelche Zahlen bzw Mündungsenergien irgendwelcher Preßluftwaffen in den Raum geworfen, obwohl ich in Erinnerung habe daß es hier im speziellen um die CO2 Variante eines beliebten Gewehres geht.

    Wir sind doch hier nicht beim Supertrumpf!

    Ausgangsthema war das CO2 Gewehr und da ist das eben nicht so ohne weiteres möglich, bzw nur in sehr engen Grenzen.
    Zusammenfassend kann man sagen: Angaben, in der im Eingangspost genannten Höhe, sind für die CO2 Version nicht mal im Ansatz zu erreichen, es sei denn man hat ein ungeeignetes Meßgerät und erfreut sich an Messfehlern. Insofern handelt es sich bei derlei Angeboten um Bauernfängerei, wobei sich dem geneigten Leser und Hobbyisten hier das "Problem" idealerweise ohnehin nicht stellen sollte.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo Wernerle, nur mal ein Beispiel von einem Österreichischem Forum,was so alles möglich ist, 5,5mm 141 Joule :thumbsup: !!!(Absoluter will haben Effekt)
    Und der Liebe Herr der das gemacht hat ist devinitiv glaubwürdig!


    Gruß Marcus

    Also das Absolut auch haben will kann ich nur wärmstens nachempfinden :)

    Ich hatte mich bis zu diesem Thread noch nicht wirklich mit dem Unterschied einer Pressluft und einer co2 Waffe beschäftigt.
    Jetzt im Nachhinein weiß ich natürlich auch, das ca. 60 Bar einer Kartusche nicht "mehr" bewirken können, im Gegensatz zu Pressluft.
    ( Es sei denn, man erhitzt / erwärmt die Kartuschen :D )