Hallo Leute. Mit DHL hat jeder so seine Erfahrungen. Leider habe ich einen derart komplizierten Fall, das ich gerne eure Meinung hätte. Hab kurz die Forumssuche benutzt aber für mich wenig gefunden.
Folgendes ist passiert. ich habe auf Egun folgendes Schmuckstück ersteigert: http://www.egun.de/market/item.php?id=4626392
Der Verkäufer hat nach Bezahlung alles gut verpackt an mich per DHL Paket verschickt. Als vorhin der Postbote vor der Tür stand war ich hoch erfreut. Bei genauen Hinschauen entdeckte ich, das das obere Paketende von DHL nachverpackt wurde. Es wurde auf ca. 30-40cm eine durchsichtige Plastiktüte darüber gezogen( " DHL Nachverpackt" + deren Paketband)
Als ich den Boten darauf hinwies, bekam ich die Antwort:" Woher wissen Sie den, das DHL das gemacht hat bzw. daran Schuld ist".
Da war ich echt baff. Ich beschwerte mich was diese Ausflüchte sollten. Daraufhin einigten wir uns nach einigen unfreundlichen Hin-und-Her auf ein Auspacken.
Unter der DHL-Tüte war der Karton absolut durchnässt und dementsprechend total gestaucht. Bote wurde immer ungeduldiger, ich wollte einen Zeugen fürs auspacken...leider keiner da.... usw. Mir wurde es zu Bunt und ich verweigerte die Annahme.
Ich informierte den Verkäufer per Telefon. Ihm war die Sache eher egal. Er wird die Retoure wohl auch verweigern und mir nicht helfen.
Was nun???
Folgendes habe ich bisher gemacht:
1) Annahme verweigert
2) Verkäufer per Tel. informiert ( hat mich abblitzen lassen )
3) Obwohl ich keine Sendung angenommen habe, Schadensanzeige per Formular in meiner Filiale eingereicht. Mit einer Menge Fotos.
4) Bei DHL Hotline angerufen. Haben mich abserviert. Hätte Paket annehmen müssen. Und dann die beschädigte Sendung+Schadensanzeige
in meiner Filiale abgeben müssen. Nachher ist man immer schlauer. Grummel. Nun macht ein nasses, gestauchtes Paket die Runde und gammelt weiter.
Wie kann ich, sollte ich weiter vorgehen, was soltte ich machen, nicht machen
Danke für Input, cu bolzenschuss