Beiträge von Joffix

    Bei großen Energien ist natürlich 5,5mm besser, da dort das höhere Geschossgewicht mehr Vorteile bringt, aber da es eben "nur" um 10J geht (das ist eine Geschossgeschwindigkeit von 200m/s statt 175m/s), überwiegt eher noch die gestrecktere Flugbahn von 4,5mm etwaige Effekte von zu hohen Geschwindigkeiten, sodass 5,5mm angebracht wäre.

    Solang das Ding nicht Fullauto schießt und ein :F: drauf ist, ist die Sache meiner Meinung nach nicht so tragisch. Die wenigsten Polizisten haben die entsprechende Ahnung ein Tuninglauf, Gears oder dergleichen zu unterscheiden und nachzuprüfen ob das original ist, oder nicht. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen und nicht alles überpenibel betrachten. Natürlich gibt es gewisse Grenzen, aber bloß weil man ein Hop up wechselt, die AS gleich zum Beschussamt schicken? Das ist doch überbürokratisch. Man sollte einfach angemessen agieren und den eigenen Verstand einschalten, damit kommt man schon ziemlich weit. :)

    Die Sache mit dem SD hatten wir schonmal, Auf dem SD muss kein :F: drauf sein, Erwerb ist zwar ab 18, wie es mit der Herstellungslizens aussieht, kann ich nicht genau saugen, aber :F: ist nicht erforderlich, das steht nur drauf um zu kennzeichnen, dass dieser Schalldämpfer nur für freie Luftgewehre verwendet werden darf.

    Easton Redline sind schon verdammt hochwertig und werden die Schießkünste vieler Schützen gut übertreffen. An denen wird es bestimmt nicht liegen, wenn es nicht klappt. Aber vorsicht, bei so schwachen Bögen musst sehr mit dem Spinwert aufpassen. Da bloß nix zu steifes nehmen, sonst fliegt der Pfeil absolut beschi****.

    Hmm eigentlich keine schlechte Idee so ein Lasergewehr, kommt nur auf die Stärke an... So ne Science fiction Photonenschleuder wäre mal echt ne feine Sache: Präzise, kein Rückschlag und trotzdem übelst Wumms, aber bis dahin gehen wohl auch noch n paar Jahre ins Land.

    http://www.egun.de/market/item.php?id=2209564
    http://www.holden.de/shop/img/49_small.jpg von Holden zeigt ebenfalls gut einen Aufbau

    http://www.egun.de/market/uploade…a2fc62c0bc6.jpg
    http://www.egun.de/market/uploaded/2155975_49a2fc62bfc26.jpg

    Hier sieht man mal wie ein hochwertigerer Aluschalldämpfer aussehen kann.

    http://www.egun.de/market/item.php?id=2162799

    Oder hier erkennt man noch ein anderes Mehrkammersystem zum Nachrüsten, vllt hilft es ja.

    Nun, ich hätte absolut nichts dagegen, wenn sämtlich Waffen verboten werden würden, Gesetzt den Fall, das es etwas positives bewirken würde! Und genau hier liegt das Problem, ich habe nämlich absolut nicht den Eindruck, dass ein schärferes Waffenrecht eine nötige Verbesserung bewirken würde.
    Nehmen wir mal das Beispiel USA. In keinem demokratischen Land gibt es so viele Tote durch Schusswaffen. Ich widerstrebe der Ansicht, dass ein breiter Zugang zu Waffen zu mehr Sicherheit führt, frei nach dem Mott, bei vielen guten Menschen mit Waffen trauen sich die bösen nicht.... Die Geschichte hat gezeigt, dass man eine pluralistische freiheitliche Gesellschaft nicht durch privaten Waffenbesitz aufrecht erhalten kann, es bedarf dafür einer anderen Grundhaltung einer Gesellschaft.
    Fragt man Amis, wofür sie sich Waffen kaufen, so kommt oft "um sich zu verteidigen". Kommt da etwa abends der böse schwarze Mann, der über die friedlichen Familien herfällt? In dieser Hinsicht haben die Amis einen Schuss weg und die Entwicklung der letzen Jahre hat gezeigt, dass sich ihre Gesellschaft immer mehr von den Grundidealen entfernt hat. Amerika ist heute eher für seine konservativen unverständlichen Gesellschaftsauffassungen bekannt, als für die Ideale, die es einst so stark gemacht haben. Das soll aber nicht das Thema sein. Fest steht für mich, dass ich, wenn ich auf der Straße bin, keine Angst haben muss, dass mich irgendjemand, aus heiterem Himmel mit einer Schusswaffe bedroht oder mich ausraubt.
    Ein strengeres Waffenrecht führt nur dazu, dass die Sportschützen, die ein Hobby ausüben nur weiter mit Bürokratie bedrängt werden. Es erfolgt ein Generalverdacht, eine Diskriminierung einer gesellschaftlichen Gruppe, und dagegen erwähre ich mich! Wir haben einen hohen Tribut für eine Demokratie zahlen müssen und nun sehe ich eine populistische Einschränkung, die darauf abzielt um im Wahlkampf mehr stimmen zu fangen.
    Berechtigte Kritik ist schön und absolut willkommen! Ich will auch keine amerikanischen Zustände haben, aber meiner Meinung nach ist einfach ein erneute Verschärfung nichts weiter als eine Gängelei, die keine Verbesserung herbeiführt und da liegt einfach das Problem! Die Politik macht viel Wind um nichts!

    Leistungsabfall hat man bei 88g Kapseln eh nicht so schnell. Technisch kann es gehen. Man könnte auf gewisse Paintball Utensilien zurückgreifen und so einen Umbau ermöglichen. Dadurch wird aber in jedem Fall das Design verändert, da man den ganzen Kram niemals in den Schaft kriegt. Viel einfacher wäre es da einen Presslüfter per Holzschaft umzubauen.

    HW77 und 97k sind bis auf den Schaft eh baugleich, es ist letztlich nicht einfach so etwas zu sagen, da die Gewehre ja alle vom Aufbau ähnlich sind (die einen Knicker, die anderen Unterhebelspanner, aber das wirkt sich ja nicht wirklich auf den Prellschlag aus). Ich persönlich kann nur sagen, dass meine HW97 schon etwas buckelt, aber das kann man problemlos kontrollieren, nicht umsonst ist das Ding im FT Bereich so beliebt.

    Trainer Combat Rifle hat klar weniger Wumms als eine gute Weihrauch, mekre das bei meiner TCR und HW97. Somit kann man nicht auf die gleichen Distanzen diese Präzision erwarten. Aber bei einer TCR steht eh mehr das schießen mit dem netten Magazin im Vordergrund. Außerdem empfiehlt es sich ein Reddot auf die TCR zu machen und damit ist ganz klar die Genauigkeit geringer als mit einem Zielfernrohr.

    Zitat

    Original von Tornado-mdc
    nachdem ich diesen thread mal so einigermaßen durchgelesen habe fühle ich mich in meiner vermutung mal wieder bestätigt: es gibt leute die probleme haben und es gibt noch welche, die sich zusätzliche suchen.

    Aber wirklich. Es wäre das einfachste gewesen das Ding anonym zu entsorgen und gut war's. Warum muss man in Deutschland wegen Kleinigkeiten immer den Bürokratenweg gehen? Formal war es sicherlich korrekt was du gemacht hast, aber eigentlich ziemlich überzogen.

    Es kommt einfach darauf an, ob man die 200 Schuss der Waffe ansieht oder nicht. Es steht ja nicht auf dem Schaft drauf, wie viel durchgeblasen wurde. Sieht man Gebrauchsspuren am Schaft war es nichts, wenn nicht kann es ja niemand nachweisen was mit dem Gewehr passiert ist.