Reichweiteneinschätzung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2009 um 21:33) ist von ilyah.

  • Guten Morgen liebe Forumsgemeinde.

    Nachdem ich stolzer Besitzer einer HW98 bzw. einer Walther LGM2 bin, wollte ich mir als nächstes einen Co2-Mehrlader gönnen.
    In den weiten des Netzes bin ich nach längerer Suche auf die Firma Röhm gestoßen bzw. die Modelle TM Desperado und TM Combat Rifle.
    Beide Modelle scheinen auf den ersten Blick gut für den Transport geeignet, was einer meiner Auswahlkriterien war/ist.
    Nun die eigentliche Frage die mich beschäftigt ist die Reichweite der Modelle, da ich mir dank der HW98 angewöhnt habe zwischen 25m-40m zuschießen.
    Ich vermute bis jetzt das zumindest die Desperado in diesem Bereich liegt und bei der Combat Rifle häge ich so meine zweifel, allerdings kann ich leider nur Vermutungen anstellen und hoffe das sich hier einige Besitzer mit Erfahrungen darüber zu Wort melden.

    MfG
    ilyah

  • Guten Morgen und willkommen im Forum. Zu Deiner Frage: schau mal bei muzzle.de nach, da gibt es Beurteilungen der beiden Gewehre. Hier ist der Link:
    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html#co2-Langwaffen. Auch hier im Forum unter Tests, Testberichte CO² Langwaffen wirst Du fündig; Link:
    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=57
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Trainer Combat Rifle hat klar weniger Wumms als eine gute Weihrauch, mekre das bei meiner TCR und HW97. Somit kann man nicht auf die gleichen Distanzen diese Präzision erwarten. Aber bei einer TCR steht eh mehr das schießen mit dem netten Magazin im Vordergrund. Außerdem empfiehlt es sich ein Reddot auf die TCR zu machen und damit ist ganz klar die Genauigkeit geringer als mit einem Zielfernrohr.

  • Guten Abend zusammen.

    Bedanke mich erstmal just für die Antworten, die waren sehr hilfreich.
    So wie ich das nun überblicken konnte wird es wohl die Desperado, wobei ich vorsichtshalber noch die IWA abwarte-so wie ich mein Glück kenne wird dort sicher noch etwas feines dieses Jahr präsentiert.

    MfG
    ilyah