Luftgewehr mit wenig Prellschlag

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2009 um 13:58) ist von Joffix.

  • Hi,

    ich wollte mal Intressehalber wissen welches LG dem geringsten Prellschlag hat, und welches am leisesten ist .

    HW97(k), HW98, HW77, HW95 , HW80, HW85.


    Währe echt nett wenn ihr mir das beantworten könntet :new11:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • CO2 und Presslufttechnik haben prinzipiell keinen Prellschlag. Bei Matchluftgewehren wird zudem noch die Bewegung des Schlagbolzen mit einem Kompensator ausgeglichen (Feinwerkbau). Somit ist das schießen absolut ruhig.

    Zitat Feinwerkbau:

    Zitat

    Das Modell 700, ein Pressluftgewehr, mit innenliegendem Absorber und damit zentral, in Laufachse wirkende Absorption des Schussimpulses.

  • Zitat

    Original von Der Profi
    Hi,

    ich wollte mal Intressehalber wissen welches LG dem geringsten Prellschlag hat, und welches am leisesten ist .

    HW97(k), HW98, HW77, HW95 , HW80, HW85.


    Währe echt nett wenn ihr mir das beantworten könntet :new11:

    servus :direx:

    da ist kein allzu großer unterschied bei den gewehren die du
    angegeben hast
    JEDES gewehr reagiert anders

    franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11: :crazy2:

  • HW77 und 97k sind bis auf den Schaft eh baugleich, es ist letztlich nicht einfach so etwas zu sagen, da die Gewehre ja alle vom Aufbau ähnlich sind (die einen Knicker, die anderen Unterhebelspanner, aber das wirkt sich ja nicht wirklich auf den Prellschlag aus). Ich persönlich kann nur sagen, dass meine HW97 schon etwas buckelt, aber das kann man problemlos kontrollieren, nicht umsonst ist das Ding im FT Bereich so beliebt.