Beretta cx4 Storm umrüsten auf HPA

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2009 um 16:26) ist von Joffix.

  • Hallo, mich interessiert ob es möglich ist die cx 4 auf Pressluft umzurüsten. Mir geht es dabei NICHT um Leistungssteigerung, und ich würde sowas vom Büma machen lassen.
    Mir geht es vielmehr darum den Co2 typischen Leistungsabfall nach 6 oder mehr Schüssen in folge zu umgehen. Es ist einfach so, dass nach 6 oder mehr Schüssen in schneller Folge die Trefferzone nach unten Wandert und die Leistung sehr stark abfällt, das ist die co2 Problematik. Ich wll auch keine Pressluft Waffe kaufen, weil ich die optik der cx4 einfach super finde. :huldige:

    mfg

  • Ich kann mir gut vorstellen das es möglich ist, aber ich glaube da brauchst du ne ganze Stange Geld für. Wieso frags du nicht einfach mal beim BüMa nach?

  • Zitat

    Original von DGK
    Ich kann mir gut vorstellen das es möglich ist, aber ich glaube da brauchst du ne ganze Stange Geld für. Wieso frags du nicht einfach mal beim BüMa nach?

    Man wie ich diese Verweise auf den BüMa hasse. Welcher ernsthafte BüMa gibt sich mit solchem Dreck ab??? Ebenso irgendwelche Softair-Umbauten. Ist das selbe als wenn ein KFZ-Mechaniker Matchbox tunen soll.

  • Wenn der Büchser Geld verdienen möchte tut er es, wenn er genug Kunden hat soll er es bleiben lassen.


    Zum KFZ Mechaniker, wenn er keine Kunden hat wird er sich einen Bereich suchen wo es Kunden gibt, auch wenns Matchboxautos sind.

  • Zitat

    Original von RaSu

    Man wie ich diese Verweise auf den BüMa hasse. Welcher ernsthafte BüMa gibt sich mit solchem Dreck ab??? Ebenso irgendwelche Softair-Umbauten. Ist das selbe als wenn ein KFZ-Mechaniker Matchbox tunen soll.

    Kann mich nur Rambos Meinung anschliessen. Und abgesehen davon, wo soll er das Gewehr sonst umbauen lassen?

    2 Mal editiert, zuletzt von DGK (19. Oktober 2007 um 21:14)

  • Zitat

    Original von RaSu
    Man wie ich diese Verweise auf den BüMa hasse. Welcher ernsthafte BüMa gibt sich mit solchem Dreck ab??? Ebenso irgendwelche Softair-Umbauten. Ist das selbe als wenn ein KFZ-Mechaniker Matchbox tunen soll.

    Das ist die einzige legale Möglichkeit in Deutschland diesen Umbau durchzuführen.

    Es muss nicht jeder Büchsenmacher eine Arbeit annehmen, aber jeder kann es. Ich denke aber es ist im Interesse der Meisten dass sie überhaupt Arbeit haben. Egal welcher Art, sie werden ja ohnehin bezahlt dafür.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • @ Promo das finde ich auch. Ich werde mal einen Fragen ob dies machbar ist und zu welchem Preis. Ich kann mir gar nicht vorstellen welchen Spass es macht mit der cx4 ohne den Co2 Nachteil zu schiessen. Allerdings werde ich danach einen extremen Diablo verbrauch haben :lol:, 30 Schuss in wenigen Sekunden das wird ein Spass.

    Einmal editiert, zuletzt von CK22 (19. Oktober 2007 um 21:25)

  • Zitat

    Original von Rambo
    Wenn der Büchser Geld verdienen möchte tut er es, wenn er genug Kunden hat soll er es bleiben lassen.


    Zum KFZ Mechaniker, wenn er keine Kunden hat wird er sich einen Bereich suchen wo es Kunden gibt, auch wenns Matchboxautos sind.

    Du kannst mir glauben, es gibt Autohäuser, wo die Werkstatt boomt.... auch BüMa's haben Arbeit... es gibt genug Jäger und Sportschützen, die deren Fachwissen und Kompetenz benötigen... aber es gibt immer welche, die schlauer sind... als Erfahrungen.. grau ist alle Theorie

  • Zitat

    Original von RaSu

    Du kannst mir glauben, es gibt Autohäuser, wo die Werkstatt boomt....

    Dann müssen wir wohl ein Sonderfall sein, wenn ich mir die Beine in den Bauch steh weil keiner zu uns in die Werkstatt komm. Kann natürlich auch sein das ich mir das alles in der grauen Theorie einbilde :evil:

  • Zitat

    Original von Rambo

    Dann müssen wir wohl ein Sonderfall sein, wenn ich mir die Beine in den Bauch steh weil keiner zu uns in die Werkstatt komm. Kann natürlich auch sein das ich mir das alles in der grauen Theorie einbilde :evil:

    Ich denke mal das, das ist regional verschieden. Also Zorni-Smily... na ja
    Immer hübsch auf dem Teppich bleiben...

  • Hallo Leute,

    bin zum ersten Mal hier...Wollte auch selbe Frage stellen.

    Es würde mich auch interessieren o dieser Umbau möglich ist, da es dann wahrscheinlich günstiger ist...Jeder weiß was die 88g CO2 Kapseln kosten...

    Ich bitte um ernstahafte Antworten, die möglicherweise weiterhelfen oder einfach erklären dass es nicht geht. Bitte keine Angriffe...Bin nicht soooo erfahren

    Danke an Alle

    Elite Combat Program

  • Dein Umbau ist mit Sicherheit Teurer als das was du dafür zahlen willst.
    Stundenlohn 50-100 Euro und min 4-10 Stunden würde ich mal schätzen dazu noch das Material ,eine Neukonstruktion muss dann noch paar mal geändert werden.
    Wenn es sein muss und der Preis egal ist wird das machbar sein,aber real wird es billiger sein du kaufst dir eine Presluftwaffe dazu.

    Es sei denn du kennst jemand der Spass am Basteln hat und die dazu passende Werkstatt.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (15. März 2009 um 22:02)

  • also technisch möglich auf jeden fall. aber ob sich das lohnt... bedenke die kosten für einen umbau, für die flasche oder pumpe. bei sehr häufiger verwendung könnte es sich lohnen.

  • Leistungsabfall hat man bei 88g Kapseln eh nicht so schnell. Technisch kann es gehen. Man könnte auf gewisse Paintball Utensilien zurückgreifen und so einen Umbau ermöglichen. Dadurch wird aber in jedem Fall das Design verändert, da man den ganzen Kram niemals in den Schaft kriegt. Viel einfacher wäre es da einen Presslüfter per Holzschaft umzubauen.