Nikko oder Simalux welches ist besser ??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2009 um 22:14) ist von lukaserzett.

  • Hallo Forum,

    wie die Überschrift schon verraten hat bin ich auf der suche nach einem neuen Glas.

    Zur Auswahl stehen im Moment das Nikko Nighteater 8 - 32 x 60 mm, sowie das
    Simalux Gold Edition 6-24x50.

    Wer kann mir zu den Gläsern was sagen bezüglich Qualität,Schärfe etc.


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Soll auf einem Prellschlag Freien Waffe Montiert werden.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Nabend Sven,

    zu dem Simalux können dir andere mehr sagen.
    Ich hatte das Nikko bereits zur Ansicht mit dem Big Nikko von Erwin geschickt bekommen und für das Geld macht es einen guten Eindruck. Seh mal bei ft-zubehoer vorbei, dort gibt es nun auch die Nachfolger mit 10-50x60mm mal mit und mal ohne beleuchtetem Absehen..

    Gruß
    Markus

  • Also das Simalux gibt es wohl nicht mehr.... Die bieten jetzt nur noch diese Nachfolger mit seitlicher Parallaxeverstellung an.

  • Hallo Markus,

    bei FT-Zubehör hatte ich bereits schon geschaut.
    Das Nikko ist ein wenig Billiger als das Simalux,wenn es in der gleichen Klasse spielt wird es dieses wohl werden.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Oh, entschuldige... ich dachte, du meinst das Frontparallaxe... die Sidefocus heißen ja auch Gold Edition... :))

  • Zitat

    Original von Sven S
    Hallo Markus,

    bei FT-Zubehör hatte ich bereits schon geschaut.
    Das Nikko ist ein wenig Billiger als das Simalux,wenn es in der gleichen Klasse spielt wird es dieses wohl werden.

    Gruß Sven


    Hallo Sven..

    ruf Erwin vorher mal an und frage mal nach wie gut das große ist und zu welchem er raten würde.

    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von Sven S
    Hallo Forum,
    Zur Auswahl stehen im Moment das Nikko Nighteater 8 - 32 x 60 mm, sowie das
    Simalux Gold Edition 6-24x50.
    Wer kann mir zu den Gläsern was sagen bezüglich Qualität,Schärfe etc.
    Gruß Sven

    In allen Punkten und ganz Klar immer ein Simalux......................................................