Beiträge von Erpelwerner

    :( Warum gibt's bei uns in Deutschland keine CO2-Pistole

    mit so einem Preis - Leistung - Verhältnis?

    Holländische und polnische Foren sind da voll Lob.

    Vielleicht gibt's ja mal einen cleveren Händler,

    der diese Pistole bei uns "F" t und anbietet.

    CU

    Werner

    Sooo,

    Ich hab jetzt mal ein paar Schuß ohne Muzzlebrechdingsbums gemacht - und:

    keine Fehlzündung :P :!:

    Ich denke, dass der Zünder den *.dingsbums berührt hat und somit wie eine "Miniknautschzone" den Schlag des Bolzen

    abgefedert hat.

    Fazit:

    1. Raus mit dem Dingens!

    2.Wer es mag, dass es beim Schiessen knallt und stinkt, für den ist der Guardian eine interessante Sache.

    Danke für die Beiträge :thumbsup:

    Werner

    Ich habe gerade ohne Piston getestet und die Waffe hat sofort gezündet.

    Leider kann ich heute nicht so viel testen ;( .

    Die Frage ist eigentlich, ob der Zünder nur am Rand gehalten werden soll, oder auch mit dem Boden am Piston.

    Wenn letzteres der Fall ist, könnte ein längeres Piston helfen.

    Danke Werner

    Hallo Zündhütchenschützen, :cursing:

    Habe gestern meinen Derringer Guardian ausgiebig getestet.

    Mit der Leistung und der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden.

    Beim Schiessen hatte ich folgendes Problem: sehr häufig (ca. 60%!) hat der Schuß nicht gezündet.

    Wenn ich dann den Guardian neu spanne, funktioniert der 2. Versuch zu 100% immer.

    Ich habe RWS Standart Zündhütchen (RWS 7213) benutzt. Auch nach dem ersten Fehlversuch ist schon ein tiefer Abdruck auf dem Zünder zu sehen.

    Kennt jemand das Problem?

    Heute morgen beim Reinigen habe ich das Piston herausgeschraubt. Hat das Piston nur den Sinn das man die Waffe schlechter reinigen kann??

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Werner

    Hallo Smarty,

    ich hab mir mitte Dezember die Gamo Compact geholt.
    Seit 4 Wochen schiesse ich damit im Verein.
    Gestern Abend immerhin 338/400 Ringe.

    Ich hatte auch schon einige Serien mit über 90/100.

    Man kann mit der Waffe durchaus etwas treffen!

    Ich weiß aber nicht, ob ich sie mir noch einmal holen würde.
    Gegen eine "echte" Matchpistole (selbst gegen einen Oldtimer wie die FWB65) wirkt sie doch eher wie Spielzeug.

    Viel Spass beim üben :ngrins:

    Werner

    Längstmöglicher Lauf ist definitiv Unsinn!

    Nicht umsonst schwärmen die FT-ler vom
    HW 97K!
    Die schiessen (mit EWB) mit der 97K auf 50m
    super präzise.

    Schau doch mal direkt bei Weihrauch auf die Seite.

    Da findest du auch den Grund, warum die HW35 "Knicker"
    präziser ist, als die HW57.

    Ich war auch dumm, dass ich mir was günstiges geholt habe.

    Hol dir ne HW35 und du hast Ruhe für viele Jahre.

    CU Werner

    Hallo Xiphogonium,

    ein wesentlicher Teil bei der SV ist wohl die Abschreckung!
    Ich habe als Panzergrenadier gelernt, eine automatische
    Waffe immer teilgeladen zu tragen, weil nach dem obligatorischen
    "Halt - stehenbleiben oder ich schieße",
    ein Durchladen (ritsch - ratsch) schon bei manchem
    Bösewicht Wunder gewirkt hat.
    Zur SV würde ich eine Pistole vorziehen.
    Wichtig ist jedoch, daß man mit der Technik 100% vertraut
    ist. Meiner Bekannten, die allein in einem großen Haus lebt,
    habe ich aus diesem Grund zu einem Revolver geraten.

    Gruß Werner

    Moin,

    Trapper 38:

    nen Blatt Papier mit nem Punkt und die Streuung testen.....
    Wenn Pistoleschiessen mal so einfach wäre. :crazy3:

    Ich würde mich erst einmal an meine neue Waffe gewöhnen
    (insbesondere an den Abzug!!),
    wenn dann irgendwann keine Steigerung der Präzision mehr möglich ist,
    würde ich an ein Reddot o.ä. denken.

    CU Erpelwerner

    Hallo,

    ich hab mir auf Youtube etliche Videos von Olympia etc. angesehen.
    Die Schützen schießen dort durchaus sehr unterschiedlich, haben aber auch einiges gemeinsam.
    Sie gehen von der Ruheposition aus deutlich zu hoch in den Anschlag und senken dann die Waffe immer langsamer werdend ab, bis sie im Ziel sind. Es es ist dann auch mit Nahaufnahme kaum zu erkennen, wann der Schuß bricht. Letzteres deutet daraufhin, das sie einen perfekten Abzug haben.
    Wenn ich von oben in das Ziel gehe erreiche ich schlechtere Ergebnisse.
    Ich gehe von der Ruheposition aus bei flacher Atmung hoch bis ich mit der Visierung knapp unter dem Schwarzen bin. Hier habe ich noch auf dem Weissen der Karte guten Kontrast für Kimme und Korn.
    Dann atme ich leicht ein, hebe den Arm minimal bis ins schwarze und ziehe langsam und kontrolliert ab.
    Ich bin noch Anfänger und habe daher die Frage ob ich bei "meiner" Technik bleiben soll oder ob es lagfristig gesehen sinn macht mich umzustellen.

    THX Erpelwerner

    Hallo downsauger,

    "billig" muß nicht schlecht sein.
    Ich habe am Mittwoch meine Gamo Compact bekommen und bin total begeistert.
    Ich habe die Waffe ausgepackt und erstmal in einer art FT-Haltung
    drei Probeschüsse gemacht - ein Loch auf 5 Metern!
    Dann habe ich mich beim Plinken an den Abzug gewöhnt und anschließend eine Serie von 15 Schuß auf eine Karte wie beim Fernwettkampf abgegeben (5 Meter einhändig).
    159 Ringe! Für nen Anfänger nicht schlecht.

    CU Erpelwerner

    P.S.: Die Visierung musste ich nicht einstellen. Die steht mittig und passt.

    Ich kann Musashi nur in der Praxis bestätigen:

    Ab und an benutze ich in meinem LG eine stärkere Feder.

    Nach wenigen Schüssen habe ich dann leichten Verbrennungsgeruch
    im Raum (riecht sonderbar und kann es nich mit etwas anderem z.B. Diesel vergleichen).

    Der Effekt tritt auch auf, wenn ich zwischendurch 500 Schuß mit schwächerer Feder mache, wobei nichts riecht.

    Subjektiv möchte ich sagen, dass bei mir die Präzision mit Verbrennung sogar höher ist, als ohne (das kann bei einem "Megaprella" aber natürlich 100 andere Gründe haben).

    Interessant ist die Frage, ab welcher Leistung das kontrollierte Verbrennen einsetzt.

    Ist dieses schon bei mittelstarken 16J Federn zu riechen?