Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2008 (nüchterne Zahlen/ Statistik)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 34.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 20:16) ist von stefanmarea.

  • Passt vielleicht eher hier rein:
    Ich war eher enttäuscht. Habe dabei nichtmal viel Munition dieses Jahr verbraucht. Die Waffen im Einsatz:

    Mauser HSc 90
    RG99
    P239

    Die Mauser hat mindestens dreimal trotz RWS Munition einfach nicht korrekt nachgeladen, sprich: die leere Kartusche war noch im Patronenlager und der Hahn nicht nachgespannt, das Ganze mit aufgeschraubtem Abschussbecher. Sehr seltsam!

    Beim RG99 hatte ich das seltsamste Problem. Ich hoffe man kann mir hier helfen, sonst mache ich vielleicht noch einen eigenen Thread auf:
    5 Kammern zündeten perfekt, aber eine Kammer nicht. Die Kartusche wurde am Rand des Zündhütchens angeschlagen. Soviel dazu, daß ein Revolver immer zuverlässig funktioniert. Blinzel
    Außerdem gingen irgendwann die leeren Kartuschen nicht mehr raus, vermutlich auf Grund von Pulververunreinigungen. Schade nur, daß das so schnell ging....grade mal 25 Schuss waren raus.

    Die Haltbarkeit mal ganz zur Seite genommen: die SSW mit der ich über die letzten 8 Jahre am meisten rausgehauen hab und mit der ich gleichzeitig die WENIGSTEN Klemmer hatte (nämlich 1(!)) war die so verpöhnte P88!

    Die P239 hat auch nicht immer zuverlässig gezündet. Vielleciht lags auch mal an der Patrone. Meistens ging jedoch alles gut. Nur einmal hat sich die letzte Hülse zwischen Magazin und Schlitten verklemmt, statt ausgeworfen zu werden.


    Die Umarex Super Effekt zündeten nicht sonderlich zuverlässig, die Harzer Pfeifer waren super.

  • gesundes neues erstmal
    Röhm RG 96 (PTB 699) mit RWS 9mmPAK: 150 Schuss
    1Klemmer: so das ich kurz nach Mitternacht alles auseinander nehmen mußt
    Kartusche war gerissen ging sehr schwer raus
    ansonsten
    Hatte die RG 96 nur 4 mal ein Problem beim repetieren; Kartusche wurde nicht ausgeworfen.
    :nuts:

  • Es ist super gelaufen.

    Waffe:
    Walther P99 (nagelneu)

    Munition:
    9mm P.A.K 50 Schuss UMAREX (UMA), 100 Schuss UMAREX (G.F.L)
    keine Klemmer.

    Pyro:
    20 x ABA Pfeifpatronen
    20 x UMAREX Goldflimmer Leichtsterne
    50 x UMAREX Ratterpatronen SL
    50 x UMAREX Pfeifpatronen XL
    alle gezündet.

    Die Walther P99 gefällt mir sehr gut.

  • Frohes Neues!

    P99:
    350 Schuss 9mmPAK von RWS- davon 4 Klemmer! Pyros haben alle gezündet, sogar die von umarex *lol*

    Double Eagle CC:
    ca. 280 Schuss 9mm PAK von RWS- 12 Klemmer! Pyros auch aus der DE alle zuverlässig gezündet

    MfG Marc

  • Erst einmal frohes und gesundes Neues Jahr! ;)

    Zu erst habe ich meinen "Neuankömmling" IWG Mod. P900 getestet:
    2 Magazine UMA, keine Klemmer und ganz schön laut der PP-Klon... :lol: gut ich das ich das Teil erstanden habe...

    Vektor CP1: in etwa 100 Schuss UMA-Platzer, dabei gab es 2 Klemmer,also keine großen Probleme...
    Walther P22: ca 50 UMA-Platzer,kein einziger Klemmer...

    Pyros: nur ein einziger Ratter hat nicht gezündet, kann leider nicht mehr nachvollziehen welche Herstellung, da ich alle Sorten Querbeet nutze...bin aber mit den ABA,Zink und auch Umarex Rattern und Pfeifern sonst voll zufrieden...auch die Zink Comet Banger und Orchidee, aber auch die Leuchtkugeln haben mal wieder voll überzeugt!

  • Einiges Vorab.
    Der Munitionsverbrauch ist nur ungefähr, gekennzeichnet mit ~ .
    Bei den Pyro's habe ich keine Angaben zur verschossenen Anzahl.


    Scheckschusswaffen:

    Berloque (2mm) - 1 Schuss - 1 Zink Signalstern - Alles super gelaufen

    RG 3 (6mm) - ~ 100 Schuss (SK-Schönbeck) - Keine Probleme

    CP 1 - ~ 15 Schuss (RWS) - Keine Probleme

    RG 96 - ~ 50 Schuss (RWS) - Keine Probleme

    P22 - ~ 35 Schuss (RWS) - Keine Probleme

    Walther PP - 2 Schuss (RWS) - Keine Probleme

    Reck PP - 14 Schuss (RWS) - Keine Probleme

    P 10 (8mm) - ~ 20 Schuss (Mercury)


    Pyro's:

    - ABA Titanspeed - Einer im Abschussbecher explodiert

    - ABA Diana - Einige Verluste

    - ABA Superblinker - Alle gezündet

    - Umarex Signalsterne - Alle gezündet (wie immer)

    - Umarex Pfeifpatronen - Alle gezündet

    - Umarex Ratterpatronen - Alle gezündet

    - Zink Pfeif mit Silberschweif - Fast alle gezündet (ca. 90%)

    - Zink Comet Banger - Alle gezündet

    Zink Signalstern - Alle gezündet

  • Rg96 ca. 500 Schuss - ungefähr 8 Klemmer mit RWS Munition
    CP1 ca 500 Schuss - ungefähr 16 Klemmer mit RWS Munition
    RG69 550 Schuss - ungefähr 30 Patronen erst beim zweiten mal gezündet mit Umarex Munition

    Pyros Haben bis auf 5 Leuchtsterne alle gezündet.

    Einmal editiert, zuletzt von Massi (1. Januar 2009 um 12:34)

  • rg 96 dynamit nobel 150 schuss patronen alles bestens ausser das ich mal ne kugel falschrum ins magazn geladen hab :lol:

    umarex revolver ka welches model ist ein uralt ding mit rws patronen 300 stück bestens

    cometbanger alles bestens
    zink orchidee schöner effect keine probleme
    aba ratterpatronen super laut
    zink ratter mit schweif auch selhr laut aber die aba ratters waren lauter (der schwein ist als effekt ok)
    zink signalsterne alles bestens keine probleme
    goldzauber auch nett aber nichts weltbewegendes (sieht so ähnlich aus wie ein comet mit schweif) 10 % der dinger liefen nicht


    umarex Sky Circle silber 20er-Schachtel nur 2 gezündet (egal ob mit 6mm oder 9 mm) eine erst nach zweiten abschuss die andere flog hoch zündete einmal paar sternchen dann flog es weiter und zündete dann wieder (nicht so wie es sollte) - fazit entweder waren die abgelaufen oder schlecht gelagert oder die sind gar net gut denn vom aussehen waren sie eigentlich top..

  • Ein frohes und gesundes neues Jahr.

    RG96( :ptb:699) - 47Schuss UMAREX (G.F.L) 9mm mit Pyros - 1Klemmer(Kartusche nicht gezündet)

    Little Joe( :ptb: 549) - 20 Schuss RWS 6mm mit Pyros - ohne Probleme

    3 LG / 4 LP / 4Airsoft / 16 SSW und nun 1 LEP auf WBK

    Fun=FWK=Fun

  • Frohes Neues :smash:

    Feine Ausbeute meines "Kleinen" (Röhm Little Joe):

    Habe 50 Pyros (Umarex, diverse Sorten) verschossen, die alle
    gezündet haben. :new11:

    Eine Flobertkartusche hat nicht gezündet, sonst alles Top!!

    Hahn- und Schlittenbruch :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Erpelwerner (2. Januar 2009 um 16:52)

  • prosit neujahr! :new11:

    * browning GPDA 8mm (PTB 389/2): 3 magazine zu je 14 schuss durchgeflammt, alles ohne probleme. mun. war die mercury von frankonia.

    * walther ppk cal. .315 (PTB585): 3 magazine zu je 8 schuss (?) verschossen, ebenfalls alles ohne probleme und deutlich lauter als die 8mm

    * erma EGP 55 (PTB 399): witzige sache - 3 magazine zu je 5 schuss und die ersten beiden im vollautomodus. abzug einmal gezogen und "RRRRRRTT" war alles raus. ich hoffe mal, dass nix kaputt ist, denn normal ist das ja nun nicht. hat jemand eine vielleicht idee? :(

    jens (ich habe kopfschmerzen)

  • HW37
    2x 50 RWS mit SP-Ladung: ingesamt etwa 15 Zündversager
    1x 50 Umarex aus der silbernen Pappschachtel: keine Versager
    20 Zink Leuchtsterne: keine Versager
    10 Zink Comet Banger: keine Versager
    10 Zink Orchidee: keine Versager
    Die restlichen 110 Effekte setzten sich hauptsächlich aus Ratter und Pfeifpatronen zusammen. Dazwischen um die 30 verschiedenste Effekte- der Restebeutel halt.
    Versager hier: 6, wobei das ein oder andere Pappröhrchen durchaus falschherum im Abschussbecher gelandet sein könnte.

    Beim Revolver gab es die bekannten Ausstoßerprobleme durch Schwarzpulverladungen und nach ca 80 Schuss hatte sich die Schraube die den Trommelkran hält gelöst.
    Ausser einem kurzen Schreck wegen einer vermeintlich defekten Waffe war das aber kein Problem.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

    66 Schuss 9 mm Umarex mit einer Walther P22

    Mit Freunden wurden insgesamt über 200 Schuss abgegeben.

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32

  • Hi,
    -Colt 1911er ca.150 UMA Schuss ca.10 Klemmer
    -Rg99 ca.50 UMA Schuss keine Fehlzuendungen
    -Colt Detective Special ca.50 UMA Schuss keine Fehlzuendungen
    -Signalmunition ca. 30 Schuss ohne Probleme.
    mfg

    Alex

  • Walther PP, PTB 620, Neuwaffe:

    1 x Flash Defence: kein Problem
    7 x Umarex Platzpatronen (blauer Karton), 6 Kartuschen nicht ausgezogen, blieben im Patronenlager..

    Mehr zu schiessen war wegen verwandtschaftlicher Einfluesse leider nicht moeglich.

    Gruss
    pak9

  • Waffe: Röhm Rg 96

    Muni: RWS (200 stück verschossen)

    Pyros: ABA Ratter(50 stk), Zink Leuchtsterne(20 stk), Zink Sternbucket (10 stk)

    Soweit keine Probleme bis auf nen paar einzelne Klemmer am Ende...

    Und die Waffe fängt langsam an GRÜN zu werden :(

    EDIT: Was ich ganz vergessen habe .. es waren 3 oder 4 Blindgänger bei den RWS dabei !

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

    Einmal editiert, zuletzt von nitro210 (1. Januar 2009 um 14:49)

  • Röhm RG96 150 Murmeln von RWS 2 davon im Auswurffenster hängen geblieben
    Röhm RG3 knapp 300 schuss keine Probleme nur eine Patrone von RWS hat nicht gezündet

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Vektor CP1 mit Schallgedämpften Abschußbecher
    Munition:
    100 RWS - alle gezündet, keine Störung, sauberer Auswurf
    Effekte:
    Aba Titanspeed - einer nicht gezündet
    Sortiment:
    Umarex Sonnenrad - eine Fehlzündung

    Vektor CP1 danach:
    Emblem vom Griff verloren,heute wiedergefunden
    Schallgedämpfter Abschußbecher am Gewinde der Waffe leicht festgebacken, ließ sich aber dennoch lösen
    Waffe selbst sieht recht sauber aus der meiste Schmauch hängt tatsächlich im Abschußbecher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rewind (1. Januar 2009 um 13:31)

  • Hallo,
    ein frohes neues Jahr euch allen,

    mein Fazit:

    Reck Miami 92FS im "Steel-Finish", 240 Schuss mit RWS......ohne Probleme, keine Klemmer, sauberer Hülsenauswurf.......eine erstzklassige Waffe!!!

    Röhm RG88, 110 Schuss mit RWS.........1x Fehlzündung, ansonsten auch hier keine Probleme !!!

    Röhm RG89, 50 Schuss............wie immer, ein super Revolver !!!

    Mein Fazit, ein super Abend, von 350 Schuss nur 1x einziger Klemmer!!! :lol:

    liebe Grüße
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;