FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 203.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • Ganz einfache Lösung nimm die Ergebnisse von 2008 und nicht die von 2009 weil da gibt es logischer weise noch keine

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Mal ne Frage: Darf man eigentlich im EWK 5m Lang mit Matchwaffen schießen?
    ich frag nur deshalb, weil keine vertreten sind und ich dann nicht unbedingt negativ auffallen möchte mit einer FWB inkl. ZF auf 5 Meter :crazy2:

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Zitat

    Original von GabberSepp
    Mal ne Frage: Darf man eigentlich im EWK 5m Lang mit Matchwaffen schießen?
    ich frag nur deshalb, weil keine vertreten sind und ich dann nicht unbedingt negativ auffallen möchte mit einer FWB inkl. ZF auf 5 Meter :crazy2:

    Hallo,
    ja darf man.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Nach seeehr langer Pause schiesse ich ja jetzt auch wieder etwas FWK. Ein guter Schütze bin ich ja nicht, und der CX4, die ich habe, werden auch nicht unbedingt Wunderdinge in Sachen Präzision nachgesagt. Obendrein bin ich mit dem Walther ZF, das ich draufhabe, nicht wirklich zufrieden, ich werds gegen ein RD wechseln. So richtig scharf wird das ZF nie und wenn ich ziele wird auch noch das Absehen unscharf, was aber, durch die Fokussierung auf die Scheibe, an meinen Augen liegt. Also ist der Haltepunkt beim Schuss immer etwas "geraten".

    Aber eben ist mir doch die Kinnlade runtergefallen. Normalerweise benutze ich die H&N Sport glatt 4,5 mm mit 0,51 gr (laut Shop). Und die Löcher in der Scheibe streuseln ordentlich, selbst auf 5 m.

    Schon vor Zeiten habe ich mir aber auch die RWS Meisterkugeln LG 4,5 mm mit 0,53 gr bestellt. Jetzt habe ich sie endlich auch mal ausprobiert und auf Anhieb 30 Ringe mehr geschossen, als mit den H&N bei der letzten eingereichten Wertung.

    Klar sind die RWS teurer und minimal schwerer, aber aus dem Stand ohne weiteres Training ein soviel besseres Ergebnis? Wie geht denn das?

  • anscheinend hast du das optimale geschoss zu deinem laufdurchmesser gefunden.glückwunsch.

    bei einer matchwaffe versucht man ja auch,das optimal passende geschoss zum lauf zu finden,da jeder lauf minimal anders ist,auch im durchmesser.hat man seine muni gefunden,nennt man das"masskugel". ;)
    sportschützen kaufen dann aus dem selben los mehrere 100-1000 schuss um gleichbleibende präzision zu haben.soviel zum thema munition horten. :new16:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (16. März 2009 um 16:25)

  • Dabei wollte ich demnächst sogar mal einen Testlauf mit verschiedenen Sorten machen.

    Wäre ja ein irre Zufall...

    FBR habe ich heute auch mit dem CX4 ausprobiert, aber das geht gar nicht. Trotz halbwegs eingeschossenem ZF fliegen die Diabolos aufgelegt sonst wo hin, nur nicht dahin, wo ich ziele (übrigens auch mit dem RWS). Das CX4 mag aufgelegt wohl nicht...

  • Hallo,

    schiesst ihr im FWK wirklich auf diese alten 12er Scheiben? Die sind doch von vorm Krieg?
    auch bei 5m 6 Schuß pro Spiegel?

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad6000 (16. März 2009 um 17:19)

  • Zitat

    Original von Nomad6000

    auch bei 5m 6 Schuß pro Spiegel?

    Meines wissens kannst du auch 30 abfeuern, wenn du die löcher eindeutig identifizieren kannst

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Zitat

    Original von gilmore
    Vielleicht ist der Übergang Magazin-Lauf bei den RWS-Diabolo´s auch störungsfreier.

    Aufgelegt kann die Zickigkeit bei Modellen mit dazukonstruiertem Erschütterungsfeature (Blowback) zunehmen.

    Am ZFR kann es je nach Modell evtl. helfen an "beiden Enden" mal etwas zu drehen, um Absehen und Scheibe scharf zu kriegen. Siehe: Zielfernrohr Walther 4x32 - Einstellung auf kurze Distanz (5 m)

    Andreas

    Die RWS Diabolos gehen etwas schwerer ins Magazin rein; könnte also sein, dass die Geschichte etwas dichter ist, als mit den H&N.

    Ah, der Blowback, kann sein, gute Idee! Macht aber nix, ich spare auf ein HW 100. :nuts:

    Den Bericht mit dem ZF kenne ich , nur "leider" habe ich das Tritac, und da kann man vorne nichts drehen, um es scharf zu bekommen.

  • So ein Mist!

    Durch die Vorbereitung für meinen Kurzurlaub ab Do. 30.4.2009 habe ich die Meldung meiner Ergebnisse für April nicht eingereicht, dabei hatte ich alle drei Wettkämpfe am 26.4.2009 noch geschossen.

    Das lief so gut, doch die EDV Zuhause streikte und auf Arbeit kam ich nicht dazu sie einzugeben. Das fiel mir dann im Urlaub ein und da hatte ich sie nicht dabei.
    Schade also diesmal leider ohne meine Ergebnisse. :cry: :cry:

    Ich habe mich vielleicht geärgert. :evil: :evil:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hui, der erste Post hier seit ca 1,5 Monaten... :)) ist recht ruhig um den FWK Einzelwettbewerb geworden.

    Wo wir gerade bei den Ergebnissen des Monats April sind :)) ich wollte da ohnehin mal ganz vorsichtig anfragen wann man sie dann ggf online abrufen kann?

    @ Passion: Schade daß es bei Dir nicht mehr gereicht hat - aber alles neu macht ja bekanntlich der Mai ;) in diesem Sinne

    gruß jan

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo zusammen
    ..hab mal eine Frage ... Ich habe mich nun schon vor einiger Zeit bei euch angemeldet.
    Aber leider bis heute noch keine Antwort bekommen.
    .. ist meine Anmeldung untergegangen ??? oder hab ich da was falsch gemacht???

    sportliche Grüße aus Düeren
    Cutter

  • Hallöchen,

    im Monat Juni gibt es mal wieder zwei Bonusrunden:

    HW 40 Bonusrunde Juni '09

    und

    Bonusrunde FFT / FBR Juni 2009
    (was eigentlich gar keine Bonusrunde ist - aber dieses mal haben wir die 20m mit drin)

    Gut Schuß,

    Micha


    PS:
    Hi Cutter - auch von mir erst einmal ein herzliches willkommen im Forum und natürlich auch im FWK.
    Schieß einfach die Disziplinen die Du magst mit und reiche Dein Ergebnis auf der FWK Seite mit Deinem co²air Usernamen ein.
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. ;)

  • Hallo!
    Vom Bogenschützen habe ich erfahren, das die Ergebisse eingestellt wurden. Er hat sie mir sogar vorgelesen. Ich kann sie aber leider nicht öffnen und habe keinen Schimmer warum das für Juni 09 nicht klappt. Habe den Mozzila aktualisiert, habe den Lesenzeicheneintrag auch erneuert. Kann das Ergebis immer noch nicht öffnen? Klappt nur bei allen Ergebnissen bis Mai 09.
    Habt ihr eine Idee warum das so ist?

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion