Für den Fernwettkampf: "CO2 - CO2-Mehrdistanz" --> "Allgemein - Wettkämpfe"?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2009 um 16:03) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Da der Fernwettkampf eine dauerhafte Institution geworden und ja irgendwie auf dem Mist von CO2air.de gewachsen ist, wäre es schön, wenn er auf CO2air.de ein offizielles "Nest" in Form einer eigenen oder mit anderen Wettkämpfen geteilten Forenrubrik bekäme.

    Im gesamten letzten Jahr hat es im Mehrdistanz-Forum nur acht aktive Threads mit insgesamt nur 26 Beiträgen gegeben. Nicht, dass diese Themen unnötig gewesen wären, aber könnte man nicht das Mehrdistanz-Forum in "Wettkämpfe" umbenennen und in den allgemeinen Ontopic-Bereich verschieben (wegen Federdruck und Airsoft), damit auch die vielen Beiträge zum Fernwettkampf einen regulären Platz hätten?

    Wir haben da nämlich zwei Monsterthreads, einen in "Allgemein", einen in "CO2", die zusammen etwa 2600 Postings lang sind. Diese beiden Monsterthreads sind für Einsteiger unzumutbar und auch für erfahrene Fernschützen einfach unübersichtlich. Sie bieten aber inhaltlich so viele unterschiedliche Themen, dass man daraus locker zehn oder zwanzig dicke Einzelthreads machen könnte.

    Kommentare bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (7. Januar 2009 um 14:53)

  • Guten Morgen!

    Ich habe mich heute Nacht mit Tilvaltar und Helmut, ein Bär darüber unterhalten, was man eventuell beim Fernwettkampf besser machen kann, bzw. wie man ihn attraktiver gestalten kann.

    Neben ein paar anderen Ideen fiel uns auf, dass die ganzen Fernwettkampf-Threads quer übers ganze Forum verstreut sind. Der Pokal-Thread, indem Sniper Teddy mühevoll Pokale für die Sieger gebastelt hat :huldige:, ist fast gänzlich untergegangen.

    Nun ist uns die Idee gekommen, ob man für den FWK nicht ein eigenes Unterforum einrichten könnte, wie es z.B. schon für Field Target oder CO2-Mehrdistanz besteht.


    Grund dafür wäre:

    Die anderen Foren werden nicht mit Ferwettkampf-Threads zugemüllt (bis jetzt sind die Threads auf alle möglichen Foren verteilt)

    Einige Threads sind 10 oder mehr Seiten lang. es ist niemandem zuzumuten, so eine Anzahl von Seiten zu lesen.

    Neulinge werden durch diese Monsterthreads abgeschreckt, nach dem Motto: So ein langer Thread... der FWK ist bestimmt nur für Insider, oder Leute, die schon Jahrelang dabei sind..

    Hätte man nun ein eigenes Unterforum zur Verfügung, könnten gezielt Fragen gestellt werden, die man auch noch in ein paar Monaten wieder nachlesen kann, ohne einen ellenlangen Beitrag durchzuarbeiten.

    Fernwettkampf, Teamwettkampf, Bonusspiele, Anregungen für neue Disziplinen, Umfragen, die Pokalgeschichte... wären übersichtlich auf einem Haufen.


    Ansonsten wäre alle beim Alten. Ergebnisse, Regeln, Ergebnisformulare auf der FWK-Seite von James. - Diskussionen, Fragen, Anregungen hier im Forum.

    Ich denke, ein eigenes Unterforum wäre ein Stück weit professioneller und würde den ganzen FWK noch attraktiver gestalten, neue Teilnehmer können sich besser informieren und gezielter Fragen stellen, die dann auch schneller beantwortet werden können.

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (7. Januar 2009 um 12:51)

  • Zitat

    Kommentare bitte.

    Die Argumente vom Tilvaltar und Düwel sind nicht von der Hand zu weisen. Von daher:

    :dafuer:

    Gruß,

    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (7. Januar 2009 um 14:11)

  • Dafür :)
    Hab mich als Neueinsteiger vor ca. 2 Monaten ebenfalls schwer getan, die FWK Threads zu überblicken und anständige Informationen zu bekommen.

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Sorry, Old_Surehand und ich haben gestern hier in Bad Ems die Zeitplanung für die Umrüstung auf die neue Foren-Software besprochen - es ist de fakto kein einfaches Update, sondern wegen der umfangreichen Anpassungen quasi eine Neuinstallation nötig. Das wird sich bis in den Sommer hinziehen, und näher werden wir das auch nicht festlegen können.

    Da wird, wie schon bei anderen Änderungswünschen, einiges umgestellt, vorher sicher nicht (Off Topic gestern war eher Notwehr...). So ist logisch, daß CO2-Mehrdistanz leider tot ist, aber eher von Airsoft-IPSC abgelöst wurde - in dieser Richtung wird sich etwas tun.

    Der im Forum entstandene Fernwettkampf ist sicher eine tolle Sache, aber es wird hier keine engere Bindung und auch keinen weiteren Forenbereich geben. Ohne jetzt alle Details herauszukramen, bei einigen Dingen müßte ich selbst nachschlagen: wir haben seinerzeit eine Anfrage der damaligen FWK-Leiter erhalten, weil die spannende Domain http://www.fernwettkampf.de einem Redaktionsmitglied gehört, die er aber kostenlos freigegeben hätte. Stattdessen wurde wegen der Unabhängigkeit oder wasweißich in aller Eile http://www.fernwettkampf24.de gebucht und eingerichtet - und damit ist die Sache entschieden. Der Verlag hat sich also vornehm mit kostenlosem Speicherplatz und einer engeren Bindung an CO2AIR zurückgehalten, ebenso mit Sachpreisen (ab und zu gibt's Ausnahmen), aber ansonsten macht bitte euer Ding auf der eigenen Domain. Wenn hier mehr Leute vorbeischauen - sorry, so ist das Leben halt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Stattdessen wurde wegen der Unabhängigkeit oder wasweißich in aller Eile http://www.fernwettkampf24.de gebucht und eingerichtet - und damit ist die Sache entschieden.


    Und bleibt es deshalb auch? Zig begeisterte CO2air.de-Nutzer beschränken sich weiterhin auf zwei Tausend-Posting-Threads, weil mal jemand etwas wegen einer Domain entschieden hat, was euch gegen den Strich ging? Ihr wolltet in irgendeiner Form Einfluss auf den Fernwettkampf, die Initiatoren nicht so sehr, und deshalb gibt's auch keine eigene Forenrubrik dafür, verstehe ich das richtig?

    Käfig, Schimpansen, Banane, Wasser ... :cry:

  • Hm, verstehe ich jetzt nicht ganz.

    In der letzten Ausgabe der Visier wird der Fernwettkampf noch als tolle Werbung fürs Forum angesehen, nach dem Motto, was die co2air-User doch alles auf die Beine stellen. Und dann ist man aber nicht mehr bereit das Ganze in Form einer kleinen, festen Rubrik auf co2air.de zu unterstützen. Auf einmal heißt es hier dann "macht bitte euer Ding auf der eigenen Domain"

    Besonders Schade finde ich es für diejenigen User, die sich neben ihrer normalen Arbeit noch die Nächte damit um die Ohren schlagen, wie man das Forum mal wieder attraktiver gestalten kann.

    Aber Hauptsache der Oftopic-Bereich bekommt 3 Unterforen dazu... :new16:

    Gruß Matthias (der gerade etwas enttäuscht ist)

  • Ich bin hier zwar kein Veteran aber fände die idee mit dem Speziellen unterforum zum FWK auch sehr gut weil ich in den nächsten tagen mein erstes LG erhalten werde und somit auch gerne an dem FWK teilhaben will. Aber mich da durch diesen Monster Thread da durchzuwühlen finde ich nicht so spaßig (worum es ja eigtl hier geht: Spaß)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Käfig, Schimpansen, Banane, Wasser ... :cry:

    Ja, manchmal habe ich diesen Eindruck bei deinen Postings, oder mancher Bemerkung im Chat. Du kannst aber dran arbeiten. :confused2:;)

    Ich sehe das nicht so, daß das Tischtuch zerschnitten ist - aber offensichtlich klappt die Kommunikation mit den Teilnehmern über die eigene FWK-Website mangels Forum (?) eben nicht so gut wie hier (ohne Ironie, einfach als Feststellung)

    Es ist nur halt so, daß wir, wenn der Verlag für das Promoten des FWK Geld in die Hand nimmt (und das war durchaus mal angedacht), das Ganze aus Gründen der Absicherung eben nicht auf dem Server des Arbeitgebers eines Users stattfinden sollte. Scheidet der aus oder macht sein Chef den Zugang dicht, ist es vorbei, aus.

    Sondern es sollte, auf der von uns gestellten Domain fernwettkampf.de, auf unserem Server und auf unsere Kosten laufen, aber mit der Möglichkeit, daß wir dort auch zur Finanzierung das eine oder andere bezahlte Banner drübersetzen (es sind mindestens zwei Firmen dazu bereit gewesen, und wir haben eigene Pläne für Fernwettkämpfe gestoppt, weil es eben schon den FWK gab). Dass es so auf unserem Server läuft war, ich hab's noch mal nachgelesen, die einzige Bedingung, die erfüllt werden sollte. Wir wollten uns (wozu auch) weder in die Regeln noch in die Organisation einmischen - und ich denke, auch der VISIER-Artikel und andere Erwähnungen (etwa als VISIER-Surftip des Monats) haben jeweils deutlich gemacht, daß es ein Userprojekt ist, auf das die Macher stolz sein können - aber ohne die Plattform CO2AIR, wo die Idee einst (durch andere User) entstand, geht es aber eben auch nicht.

    Damals ging es ein wenig kreuz und quer, wir wollten niemanden bevormunden, aber eben auch keine Ausweitung zugunsten des FWK ohne jede Einflußmöglichkeit

    Mir ist (sorry) auch jetzt erst klargeworden, worin das Problem der Mammutthreads bestand (Unübersichtlichkeit). Okay. Wir werden drüber reden, aber zunächst intern, zeitnah, aber nicht unter Zeitdruck. Ist das okay?

    Jetzt wäre halt wichtig zu wissen, wie ihr denn künftig was wohin verteilen wollt. Rein technisch wäre das Einrichten einer FWK-Rubrik sicher kein Problem, aber jede getrennte neue Rubrik muß irgendwie der Bannersoftware zugeteilt werden (wir vermieten die Bannerplätze in Zonen, die thematisch zusammengehören), auch da ist es nicht ganz einfach, wo man das hinzupacken sollte - CO2-Mehrdistanz umtaufen etwa ist nun mal (an dieser Position) falsch, da beim FWK eben nicht nur CO2 geschossen wird.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Sorry, Old_Surehand und ich haben gestern hier in Bad Ems die Zeitplanung für die Umrüstung auf die neue Foren-Software besprochen - es ist de fakto kein einfaches Update, sondern wegen der umfangreichen Anpassungen quasi eine Neuinstallation nötig. Das wird sich bis in den Sommer hinziehen, und näher werden wir das auch nicht festlegen können.......

    Das ist doch IMHO ein treffendes und wichtiges Argument, momentan nichts "übers Knie zu brechen"!

    Die Umrüstung auf eine neue Software kommt doch Allen Usern unseres Forum zu Gute! Und aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, wie aufwändig die Einführung einer neuen Software im betrieblichen Bereich ist. Viel Anders wird es hier auch nicht laufen .... die Arbeitsstunden werden immer länger - die Nächte werden dafür immer kürzer :(

    Und wenn man im Hinterkopf hat, dass Unser Uli noch einen kleinen "Nebenjob" als VISIER-Motor hat, unser Old_Surehand ganz nebenbei auch noch seinen Lebensunterhalt mit Arbeit ausserhalb des Forums finanzieren muss. Viele Mod`s unbezahlt im Hintergrund mit fleissigen Händen und rauchenden Köpfen mitarbeiten ......... :huldige:

    Warten Wir doch die neue Software ab, ich finde den FWK auch hochinteressant (obwohl nicht mitschiessend - aber gerne mitlesend). Aber step by step auf gut Neudeutsch.

    Viele Grüsse an Alle FWK´ler
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (7. Januar 2009 um 21:06)

  • Hallo Uli!

    Das es irgendwelche Schwierigkeiten mit der Fernwettkampf-Domain gab, war mir nicht bekannt. Ich ging immer davon aus, dass die FWK-Seite und die dazugehörigen Aktivitäten hier im Forum Hand in Hand gehen, und das Ganze auch so von der Visierleitung abgesegnet und gewünscht ist. Schließlich ist die Teilnahme beim FWK ja auch an eine Zugehörigkeit zu diesem Forum gebunden. Das es da irgendwelche Auseinandersetzungen Zwischen Visier und FWK-Seiten-Betreiber gab, überrascht mich jetzt doch ein wenig. Ich glaube das wussten die wenigsten von uns. Und ich glaube, wir reden alle an einander vorbei.

    Was uns vorschwebte, war einfach eine bessere Übersichtlichkeit der Threads hier bei CO2air.de, was am Besten durch ein eigenes Unterforum zu erreichen wäre.

    Deinen Vorschlag finde ich gut, das Problem zu besprechen wenn es soweit ist und zeitlich passt. Ich denke damit können beide Seiten leben.


    Gruß Matthias

  • "Hugh." Der Hausmeister ähm.. Häuptling hat gesprochen.

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt ...und damit ist die Sache entschieden. ...Wenn hier mehr Leute vorbeischauen - sorry, so ist das Leben halt.

    "Hugh." Der Häuptling hat geruht.. und noch mal gesprochen - während ich gerade am polemisieren ähm... formulieren war.

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt ...Mir ist (sorry) auch jetzt erst klargeworden, worin das Problem der Mammutthreads bestand (Unübersichtlichkeit). Okay. Wir werden drüber reden, aber zunächst intern, zeitnah, aber nicht unter Zeitdruck. Ist das okay?

    Ich hab vorhin mal durchgezählt, ich komme auf etwas mehr als 5900 Beiträge (Antworten), die sich mit dem FWK beschäftigen.

    Allerdings muß ich auch anmerken, daß es über den Daumen geschätzt meist auch nur etwa 30 oder max. 40 User sind, die sich mit dem FWK beschäftigen. Allerdings üblicherweise recht aktive User.

    Vllt. könnten wir einfach damit anfangen, die beiden wichtigen Threads als "wichtig" zu markieren.

    Dann könnte man bei/nach der einen oder anderen Friedenspfeife die Idee eines Unterforums weiter verfolgen.

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ja, manchmal habe ich diesen Eindruck bei deinen Postings, oder mancher Bemerkung im Chat. Du kannst aber dran arbeiten. :confused2:;)


    Hey, ich hab mich mächtig zurückgehalten in den letzten Wochen.
    Und du ja auch. :))

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Mir ist (sorry) auch jetzt erst klargeworden, worin das Problem der Mammutthreads bestand (Unübersichtlichkeit). Okay. Wir werden drüber reden, aber zunächst intern, zeitnah, aber nicht unter Zeitdruck. Ist das okay?


    Mehr als das. Wenn sich diejenigen, die fernwettkampf24.de verwalten und bezahlen (qps?), mit dir noch einmal kurzschließen, könnte es ja vielleicht doch noch was werden auf die Art, wie es mal angedacht war. Die Domain fernwettkampf.de ist halt auch viel schicker als fernwettkampf24.de ...

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Jetzt wäre halt wichtig zu wissen, wie ihr denn künftig was wohin verteilen wollt. Rein technisch wäre das Einrichten einer FWK-Rubrik sicher kein Problem, aber jede getrennte neue Rubrik muß irgendwie der Bannersoftware zugeteilt werden (wir vermieten die Bannerplätze in Zonen, die thematisch zusammengehören), auch da ist es nicht ganz einfach, wo man das hinzupacken sollte - CO2-Mehrdistanz umtaufen etwa ist nun mal (an dieser Position) falsch, da beim FWK eben nicht nur CO2 geschossen wird.


    Sind Field Target, CO2-Mehrdistanz und Fernwettkampf nicht ungefährt im gleichen Bereich anzusiedeln?

    Den Field-Target-Bereich anzutasten würde ich nicht vorschlagen, der brummt ja richtig (von außen gesehen jedenfalls), aber wenn man bloß den Überbegriff "Field-Target-Bereich" (Board-ID 113) in "Wettkampf-Bereich" umbenennen würde, könnten die beiden Field-Target-Foren in dieser Rubrik (Board-ID 91 und 111) ihren Namen behalten. Unter diesen beiden würden dann die Mehrdistanzler und die Fernwettkämpfer einsortiert. Dann hätte man vier Foren im Wettkampf-Bereich, wie es auch vier Foren im Offtopic-Bereich sind. (Das ist richtig gutes Feng Shui!)

  • Zitat

    Original von mir
    Sind Field Target, CO2-Mehrdistanz und Fernwettkampf nicht ungefährt im gleichen Bereich anzusiedeln?


    Werbetechnisch vielleicht nicht, weil die Ausrüstung unterschiedlich ist ... Aber von Ansatz her sind die drei Bereiche doch eng verwandt. Welche Ebene ist wichtiger? Ließe sich eine Werbezone für Field Target auch realisieren, wenn im selben Forum noch zwei andere Unterforen mit anderen Schwerpunkten (abgesehen vom Wettkampf generell) stecken?

  • Sorry, ich werde aber nun wirklich keine Werbebanner-Zonen (die auf jeweils ein Jahr festgelegt sind und eigentlich seit 1.1. laufen) hier diskutieren, das geht euch nun mal nichts an. Vielleicht leuchtet es aber ein, daß ein Händler, der für FT-Waffen wirbt, mit CO2- oder Airsofts wenig am Hut hat. Oder in anderen Bereichen ebenso.

    Ich bin da völlig schmerzfrei, was neue Gespräche angeht, aber bitte zunächst per PN oder Mail nicht im Forum. Wenn qps/James da immer noch der Ansprechpartner ist, auf ein Neues (es gab da eigentlich auch keinen Streit oder gar Auseinandersetzungen, nur haben wir nach der Entscheidung für fernwettkampf24 unsere eigenen Überlegungen eingestellt - ist ja nicht so, daß wir sonst keine anderen Baustellen hätten)

    Es gibt nur einen Punkt, der jetzt wichtig wird: Old Surehand muß das technisch umsetzen, und wie ALFHA1802 schon richtig sagte, macht er das nebenbei (seinen freien Feiertag gestern in BaWü hat er für den Trip nach Bad Ems geopfert, weil in RLP gearbeitet wurde). Und wenn das Umschichten der FWK-Beiträge bzw. Einrichten einer neuen Rubrik woauchimmer zu Lasten der wenigen Stunden geht, die für den Software-Wechsel benötigt werden, dann geht der in jedem Fall vor.

    Ich stelle jetzt aber erst einmal die beiden FWK-Threads auf Wichtig, dadurch rutschen die in den obersten Block.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Sorry, ich werde aber nun wirklich keine Werbebanner-Zonen [...] hier diskutieren, das geht euch nun mal nichts an.


    Huch - du hattest die Sache mit der Werbebanner-Problematik doch selbst ins Spiel gebracht und sogar mit einer Frage verknüpft. Das hier jedenfalls ...

    Zitat

    Jetzt wäre halt wichtig zu wissen, wie ihr denn künftig was wohin verteilen wollt. Rein technisch wäre das Einrichten einer FWK-Rubrik sicher kein Problem, aber jede getrennte neue Rubrik muß irgendwie der Bannersoftware zugeteilt werden


    ... klang für mich so wie eine Aufforderung an uns, Ideen für eine sinnvolle Einteilung loszuwerden, die gleichzeitig eine gescheite Werbebannerzuordnung ermöglicht.

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ich stelle jetzt aber erst einmal die beiden FWK-Threads auf Wichtig, dadurch rutschen die in den obersten Block.


    Aber hoffentlich ist das da nicht wie bei eGun und ebay: In die hervorgehobenen Auktionen guckt niemand, weil die in der Regel teurer sind als die, welche dann weiter unten in normaler Schrift und normaler Größe kommen.

    ;)

  • Moin Leutz,

    also ehrlich gesag verstehe ich die Aufregung hier im Thread nicht so ganz, lasst und doch in aller Ruhe darüber diskutieren.

    Leider lassen sich die ursprünglichen Initiatoren oder Leiter des FWK nicht mehr oft hier sehen.
    Ich möchte an dieser Stelle aber noch betonen das ich bestenfalls ein begeisterter Teilnehmer des FWK bin - welcher zuviel Schwafelt - keinesfalls "Leiter" oder "Entscheidungsträger"

    Und so möchte ich die folgenden Zeilen auch verstanden sehen, als meine persönliche Meinung zum Thema als Teilnehmer des FWK.


    Kurze Zusammenfassung warum wir da sind, wo wir sind:

    - Der FWK wurde 2005 von einigen Usern des Forum ins leben gerufen.
    - Er wurde beliebter und es kamen neue Ideen
    - Die beiden bestehenden Threads "Diskussionen um den FWK" und "Ergebnisse des FWK" reichten nicht mehr aus - bzw. wurden zu unübersichtlich.
    - das Reglement wurde unübersichtlich und unverständlich - es kamen sehr viele Fragen von Neueinsteigern - dadurch wurde der Thread noch unübersichtlicher.
    - Dann hat James Und sie neue Ergebnis und Regelseite geschenkt. :huldige:
    Anders sollte man die Seite auch nicht sehen - rein zur Übersicht über das Reglement und zur Darstellung der Ergebnisse.

    - Threads wurden, auf die Bitte der Teilnehmer hin geschlossen (nicht gelöscht), und neue saubere Diskussionsrunden eröffnet.

    In meinen Augen ist der FWK ein CO2air Kind und soll es auch bleiben.
    Nicht ohne Grund ist eine der wenigen Teilnahmebedinnungen ein Nickname in diesem Forum!


    - Zusammenfassung Ende - ;)


    Vielleicht bin ich gestern Nacht auch falsch verstanden worden.
    Vielleicht werden die Threads auch falsch verstanden.

    Es wurden auch schon so manche Chaos - Mammut Threads geschlossen (nicht gelöscht) - auf die Bitte der Teilnehmer hin, weil es einfach nicht mehr ging oder das darin beschriebene Reglement einfach nicht mehr passte.

    Ich empfehle den Neueinsteigern eigentlich immer
    "Lest nicht die Diskussionsthreads - lest die Seite - dafür ist sie gemacht!"
    "Wenn Ihr Fragen habt die auf der Seite nicht erklärt werden - fragt in den Threads - dafür sind diese da!"

    Die Seite ist entstanden um Regeln und Ergebnisse übersichtlich darzustellen. Für nichts Anderes. Ein eigenes Forum auf der Seite war nie gedacht und auch nie gewünscht.
    Aktuell ist das Reglement auf der Seite.

    Der FWK lebt aber in den Threads und in diesem Forum. Hier wächst und gedeiht Er, erhält Seine Nahrung.
    Ich finde so soll es auch bleiben.


    Klar würde ich mich über eine eigene Rubrik auch freuen - aber was soll das bringen?
    Ausser das man als elitäres Grüppchen erscheint wo sich kein Newbie hintraut.
    In einem Forum kann man allerdings Ergebnisse und Regeln nicht so gut darstellen wie auf der Webside.

    Ich kann mich noch daran erinnern das ich den armen Ortwin Tagelang gevervt habe, ob ich mit meiner Airsoft auch teinehmen darf. Irgendwann kam ein "JA DOCH ! - darfst Du - Disziplin 5"
    Zwei Monate später hatten wir eine D6 - Airsoft. Dann entstand dieser Thread Fernwettkampf nun auch für Airsoft
    Und das war so ziemlich das Einzige was ich für den FWK geleistet habe - die Airsoft einzuführen. :crazy2:


    Fazit: Die Threads gehören genau dort hin wo sie auch sind. In die entsprechenden Unterforen der "Waffengattung"
    Dort erreiche ich die Leute die ich erreichen möchte - nicht in einer elitären FWK Rubrik.
    Die Seite dient der aktuellen Übersicht - dort soll gar nicht diskutert werden - die soll gelesen werden. ;)
    Die Threads sollte man von zeit zu Zeit abspecken, bzw. schließen um neue zu eröffnen.

    Und bitte liebe Newbies - lest die Page, nicht die Threads!

    Ok - wer masochistisch veranlagt ist liest die Threads von vorn - wer wissen möchte was aktuell ist von hinten. :ngrins:


    So long, Micha

    PS: Never Change a Running System! :nuts:

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Huch - du hattest die Sache mit der Werbebanner-Problematik doch selbst ins Spiel gebracht und sogar mit einer Frage verknüpft. Das hier jedenfalls ...


    ... klang für mich so wie eine Aufforderung an uns, Ideen für eine sinnvolle Einteilung loszuwerden, die gleichzeitig eine gescheite Werbebannerzuordnung ermöglicht.
    ;)

    War leider mißverständlich, okay. Es ging mir nicht darum, in welcher Rubrik /in welcher Höhe auf der Rubrikenliste und mit was zusammen das jetzt angesiedelt wird (das hängt tatsächlich von anderen Gründen ab), sondern um die Verteilung, was ihr auf fernwettkampf(24).de und was auf co2air abfeiern wollt, das ist ja bisher auch für Neueinsteiger nicht leicht zu verfolgen, weil es über zwei Websites geht. Und dann muß ein Moderator benannt werden, undundund. Ich hatte mit der Erwähnung der Bannersteuerung eigentlich nur laut gedacht, das konnte niemand wissen...

    Ich merke aber, ich hab momentan wirklich zu wenig Zeit, um das jetzt übers Knie zu brechen (das ist jetzt noch vor Arbeitsbeginn). Die anderen Mods haben sich auch noch nicht (intern) geäußert, lassen wir es erst einmal wirken.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Micha!

    Zitat

    Original von Helmut, ein Bär


    Fazit: Die Threads gehören genau dort hin wo sie auch sind. In die entsprechenden Unterforen der "Waffengattung"
    Dort erreiche ich die Leute die ich erreichen möchte - nicht in einer elitären FWK Rubrik.


    Und genau das sehe ich etwas anders. Ich möchte das begründen.

    Ein potentieller Kandidat/Neuling für den Fernwettkampf, verirrt sich nicht einfach durchs stöbern im Netzt auf die FWK.24-Homepage, und gelangt so zum FWK.

    Ein Neuling bei co2air.de findet leider auch nicht automatisch zum Fernwettkampf, weil er die alle paar Wochen hochkommenden Threads schlicht und einfach übersieht.

    Du weißt ja auch aus Erfahrung im chat wie das ist. Fragt man recht neue Leute, ob sie denn nicht mal beim FWK mitmachen möchten, bekommt man stets die selbe Antwort: FWK - Was ist das? Nie gehört...


    Bei Deinen sonstigen Ausführungen gehe ich mit Dir 100%ig konform.

    Ich bin auch der Meinung, der FWK wurde hier geboren, und sollte auch hier bleiben.

    Mein Wunsch wäre einfach, entweder einen eigenen Bereich im Forum, oder ein Anpinnen der FWK-Threads als wichtig in den jeweiligen Abteilungen für CO2, Softair und Druckluft.

    Gruß Matthias