Beiträge von Nomad6000

    Zitat

    Original von weihrauch98
    für welchen zweck nutzt du die predator denn?

    Um Scheiben und Dosen zu Jagen.

    Wir machen manchmal in unserem verein Spielchen.

    beispiel: Grosse Konservendose mit wasser gefüllt.
    Welche zuerst leer ist hat gewonnen. Auf 20m.

    es kommt dann darauf an, schnell zu schiessen und möglichst zu treffen.
    Mit Einfache diabolos muss man schon ein paarmal auf dieselbe Stelle treffen.

    Mit Hyper Velocity durchschlägts du die Dose schon beim ersten Schuß, wenn man trifft.

    der Predator trifft immer und ducrhschlägt die Dose meist schon beim ersten oder zweiten treffer. dabei ists egal ob mit oder ohne Polymerspitze.

    Zitat

    Original von Hennunso
    Hmm ok, wenn es Präzision kostet ist das natürlich eher bescheiden, denn man will ja schon so viele Ringe wie möglich holen ;)

    Ansonsten noch alternativen? Oder ist die CP 88 für den Zweck als einstiegswaffe mit Abstand am besten geeignet?

    Im Augenblick kann ich zu keiner Umarex raten.

    Aber über die CP88 hört man nicht zu viel schlechtes.

    Eine TWINMASTER käme nicht in Frage?

    Zitat

    Original von weihrauch98
    ja sind ein wenig leicht
    habe sie auch nur noch so rumliegen da ich gerade keine 4,5mm einzellader waffe habe
    habe umgestellt auf 5,5mm ist deutlich mehr energie dahinter und man kann größere schäden anrichten


    zum thema teutenberg kann ich dir nichts genaues sagen da ich da noch nie bestellt habe kaufe meine :F:waffen immer bei meinem büchsenmacher

    Die größten Schäden richte ich mit meiner 9mm an, dass ist ja doppelt so groß wie 4.5 mm :)

    Zitat

    Original von GPB


    Aha, dann werden die Anderen wohl mit der Hand gemacht. *lol*

    Obba Gerrit

    Habe mich wohl unklar ausgedrückt.

    Die Predator werden nach dem Guß oder pressen oderw as auch immer abgedreht damit die Polymerspitze eingefügt werden kann. Daher sind die Toleranzen hinsichtlich Gewicht und abmessungen äußerst gering.

    Wenn man dann die teure Polymerspitze entfernt hat man den Präzistenen Diabolo den man sich wünschen kann....

    Aber beeilen! Ich glaub die Tactical wird nicht mehr Angeboten, da heist es Restposten finden!

    Danke für die guten Tips, bin jetzt richtig neugierig auf die Walther.

    Die Gamos hab ich schon durch, die würde ich mir nie wieder kaufen. Fürchterlich Fertigungstoleranzen und wirklich mieses Streubild, viel schlechter als bei den hyper vilocity.

    Die Predator kenn ich, die sind super.
    Werden maschinell bearbeitet, daher höchste Präzision!!
    Bei der "Jagd" auf Blechdosen erste Wahl! Aber auch nicht gerade billig.

    Zum Laufreinigen: Ich nehm immer ne Nylonbürste bis die Plastikfäden weg sind, erst dann ein geölter Filzpfropfen.

    Zitat

    Original von Walt(h)er

    Melde Dich mal in einem Tunigforum für Autos an und schreibe dort, wie es denn mit den gesetzlichen Bestimmungen dafür aussieht. Du bekommst die selben Antworten wie hier.

    das ist ja dass was ich als beunruhigend empfinde. Im GTI - Forum ist mir das schon klar, aber dieselbe simple geisteshaltung in einem Waffenforum, auch wenn es nur F - Waffeln sind? Das ist schon Schade und gibt (sicher nicht nur mir) zu denken.

    Zitat

    Original von Dogeobsen
    Naja die SW M&P ist n Fixed Slide also nicht beweglich und daher sehr sparsam im verbrauch. (Soweit ich weiß) Sonst kauf dir doch für 150 Bei Ostheimer ne CP88 oder ne Beretta 92 FS von UMAREX. Sind beide sehr schwer und relativ präzise. hatte zmd noch nie probleme.
    MfG Lukas

    Zur CP88 kann ich nichts sagen, aber mit der beretta habe ich schlechte erfahrungen gemacht, und auch einige andere.

    Such mal im Forum, da findest du einen Thread von mir aber auch andere schelchte meinungen zur Beretta. Da gibts dreieckige Kugellöcher, klemmender DA Modus usw.

    Zitat

    Original von weihrauch98
    ja gut aber dafür fliegt dir die magnum auch fast aus der hand bei dem prellschalg habe sie selbst mal gehabt
    zum Thema scenko .
    sind schlecht verarbeitet wirken sich negativ auf den streukreis aus und für das geld kauft man sich besser die walther high performance diabolos die gibt s in flachkopf und in spitz kosten aber in etwa gleich wie die scenko

    Meine Magnum schlägt deutlcih weniger als meine HW45.

    Mit der Magnum schiesse ich an guten Tagen dieselbe Ringzahl wie mit meiner Steyer.

    Daraus kann man schliessen, dass

    a. die Magnum recht präzise ist
    b. es bessere Schützen als mich gibt.

    Danke für den Tip mit den "high performance", die werd ich mal ausprobieren.

    Zitat

    Original von kirsche041186

    Ich will gerne was haben was auch mal locker durch ne Dose oder Flasche schießt!

    Vielleicht ist da ne CO2 nicht die beste Wahl...

    Wenn es auch einschüssig sein darf kann ich dir als Pistole die Diana Magnum LP5 empfehlen. Die mit Skenco Hyper velocity Kugeln geladen gehen auch auf 10m garantiert durch jede Dose und zertrümmert jede Flasche.

    Die genauigkeit der hyper Velocitys ist natürlich nicht so gut wie die von Flachkopfdiabolos, aber eine Diabolodose auf 10m trifft man auch damit noch!

    Zitat

    Original von ALFHA1802
    @ gunimo:

    Lieber Andreas,

    Du weisst dass ich Deinen Humor seit Jahren sehr schätze, aber mit dem Heute geschriebenen hast Du Dich selbst übertroffen! Einfach genial :huldige::huldige:

    Gruss
    Alfred

    Worin liegt der Humor?

    Wartungskapseln sind eben aus den genannten Gründen NICHT problematisch.

    Aber meine Meinung über den Intellekt einiger Schreiberlinge hier hatte ich ja schon kund getan...

    Zitat

    Original von gunimo

    Wie für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise verlautbaren, soll UMAREX bereits an einem Mündungskatalysator für CO2-Waffen arbeiten. So ausgerüstete Waffen erhalten natürlich eine Plakettenbefreiung und sind demnach uneingeschränkt auch in Umweltzonen verwendbar, selbst wenn die Feinstaubbelastung in der Region den Grenzwert überschreitet.

    Wenn du doch offensichtlich ein gedungener Umarex - Mitarbeiter bist solltest du doch eigendlich froh sein, dass ich hier Werbung für die Wartungskapseln mache.

    Ansonsten bleibt mir zu deinem ganzen Müllbeitrag nur, mich selbst zu zitieren:

    Es bleibt ja nicht viel mehr als *kopfschütteln* wenn man mit ansehen muss wie in diesem Forum einige Schreiberlinge vortrefflich das Bild des Schützen in der Gesellschaft als intellektuell unterprivilegierten Simpel bestätigen.

    :(