Welche hat die größte Schussenergie??

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2009 um 16:57) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo,
    ich bin völliger Neuling und möchte mir meine erste co2 Waffe kaufen!
    Habe mir auch schon einige Modelle angesehen die so meinen optischen und preislichen Vorstellungen entsprechen!

    Das wären:

    Walther CP99 139 €
    Smith & Wesson M & P 74 €
    Desert Eagel 4,5 mm Diabolo 149€

    Mich interessiert es nun welche Waffe von den dreien die beste für einen Neuling ist und vorallem möchte ich auch eine hohe Schussenergie haben.
    Habe bis jetzt mit Softair geschossen und das is von der Schussenergie vollig öde.
    Ich will gerne was haben was auch mal locker durch ne Dose oder Flasche schießt!

    Wäre sehr nett wenn ihr mir nen Tip geben könntet welche von den 3 ich nehmen könnte oder ob ne ganz andere besser ist?

    Vielen Dank MFG

    Einmal editiert, zuletzt von kirsche041186 (29. Januar 2009 um 22:06)

  • da sie 7,5 joule nicht überschreitenn dürfen und sich co2 kurzwaffen immer um 3,5 joule bewegen macht das nich viel aus so weit ich weiß

    hast du dir schon mal den ruger redhawk angeschuat `?

    6mm bb?

    also flaschen kannst du nur mit 4,5 bb's also stahl kugeln lochen

    wen dir um den fun geht guck dir doch mal pkk's an .

    edit : Ruger Super Hawk cal. 6mm BB
    Walther PPK/S (Umarex/Walther)

    Einmal editiert, zuletzt von niggii (29. Januar 2009 um 22:13)

  • Wenns dir wirklich primär um die Energie fürs "Löcher" geht, nimm die S&W NBB (NoBlowback). Die verschiest Stahl BBs (Rundkugeln) mit reichlich Power (kenn die Pistole allerdings nicht selbst aus Erfahrung, aber Technik und Hörensagen spricht dafür!)
    Die anderen beiden schiessen Blei Dias, dadurch prinzipiell etwas mehr auf Präzision ausgelegt, aber gerade diese Pistolen zählen in diesem Bereich wegen 1:) sehr kurzem Lauf und 2:) Blowback nicht unbedingt zu den besten (genausten) und im Vergleich zu der S&W eher "schlapp"!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Vielen dank erstmal für die vielen Tipps!
    Denke ich werd mir dann doch erstmal die S&W bestellen wenn ihr sagt von der energie her is da nich viel unterschied und da es mir erstmal vorrangig um den fun geht is der Preis glaub ich unschlagbar!

  • hi wenn du sie bekommen kannst würde ich mir an deiner stelle die crossman 2240 holen in cal. 22 bzw. 5,5mm die hat ca. eine vo von etwa 150m/sec
    und gibt es auch mit :F: sieht zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig aus aber einfach ein tolles gerät

  • Zitat

    Original von kirsche041186

    Ich will gerne was haben was auch mal locker durch ne Dose oder Flasche schießt!

    Vielleicht ist da ne CO2 nicht die beste Wahl...

    Wenn es auch einschüssig sein darf kann ich dir als Pistole die Diana Magnum LP5 empfehlen. Die mit Skenco Hyper velocity Kugeln geladen gehen auch auf 10m garantiert durch jede Dose und zertrümmert jede Flasche.

    Die genauigkeit der hyper Velocitys ist natürlich nicht so gut wie die von Flachkopfdiabolos, aber eine Diabolodose auf 10m trifft man auch damit noch!

  • ja gut aber dafür fliegt dir die magnum auch fast aus der hand bei dem prellschalg habe sie selbst mal gehabt
    zum Thema scenko .
    sind schlecht verarbeitet wirken sich negativ auf den streukreis aus und für das geld kauft man sich besser die walther high performance diabolos die gibt s in flachkopf und in spitz kosten aber in etwa gleich wie die scenko

  • Zitat

    Original von weihrauch98
    ja gut aber dafür fliegt dir die magnum auch fast aus der hand bei dem prellschalg habe sie selbst mal gehabt
    zum Thema scenko .
    sind schlecht verarbeitet wirken sich negativ auf den streukreis aus und für das geld kauft man sich besser die walther high performance diabolos die gibt s in flachkopf und in spitz kosten aber in etwa gleich wie die scenko

    Meine Magnum schlägt deutlcih weniger als meine HW45.

    Mit der Magnum schiesse ich an guten Tagen dieselbe Ringzahl wie mit meiner Steyer.

    Daraus kann man schliessen, dass

    a. die Magnum recht präzise ist
    b. es bessere Schützen als mich gibt.

    Danke für den Tip mit den "high performance", die werd ich mal ausprobieren.

  • Naja die SW M&P ist n Fixed Slide also nicht beweglich und daher sehr sparsam im verbrauch. (Soweit ich weiß) Sonst kauf dir doch für 150 Bei Ostheimer ne CP88 oder ne Beretta 92 FS von UMAREX. Sind beide sehr schwer und relativ präzise. hatte zmd noch nie probleme.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Dogeobsen
    Naja die SW M&P ist n Fixed Slide also nicht beweglich und daher sehr sparsam im verbrauch. (Soweit ich weiß) Sonst kauf dir doch für 150 Bei Ostheimer ne CP88 oder ne Beretta 92 FS von UMAREX. Sind beide sehr schwer und relativ präzise. hatte zmd noch nie probleme.
    MfG Lukas

    Zur CP88 kann ich nichts sagen, aber mit der beretta habe ich schlechte erfahrungen gemacht, und auch einige andere.

    Such mal im Forum, da findest du einen Thread von mir aber auch andere schelchte meinungen zur Beretta. Da gibts dreieckige Kugellöcher, klemmender DA Modus usw.

  • also die high performance von walther sind echt top muss man halt gelegentlich mal den lauf mit nem filz pfropfen durchspülen da sich der kunstoffmantel durch den drall gerne abreibt.
    was auch noch gut ist allerdings nur bei einzelladerwaffen sind die
    JSB Predator sind super jagd dias
    oder auch die
    Gamo Pro Magnum
    Gamo Rocket mit der verkupferten stahlkugel

  • Danke für die guten Tips, bin jetzt richtig neugierig auf die Walther.

    Die Gamos hab ich schon durch, die würde ich mir nie wieder kaufen. Fürchterlich Fertigungstoleranzen und wirklich mieses Streubild, viel schlechter als bei den hyper vilocity.

    Die Predator kenn ich, die sind super.
    Werden maschinell bearbeitet, daher höchste Präzision!!
    Bei der "Jagd" auf Blechdosen erste Wahl! Aber auch nicht gerade billig.

    Zum Laufreinigen: Ich nehm immer ne Nylonbürste bis die Plastikfäden weg sind, erst dann ein geölter Filzpfropfen.

  • ja habe glaube mit meinen gamo eine gute serie erwischt die waren super verarbeitet und geringe streukreise


    ja hier ist mal nen link zu den walther:

    http://teutenberg-werl.de/gesamtmunition…ghspeed45mm.php


    Ja Zur "jagd" auf "Blechdosen *lol*)
    sind die bestens geeignet aber auch nicht ganz billig und gehen nur bei einzelladerwaffen


    Und hier zu den JSB Predator:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/994

  • ja sind ein wenig leicht
    habe sie auch nur noch so rumliegen da ich gerade keine 4,5mm einzellader waffe habe
    habe umgestellt auf 5,5mm ist deutlich mehr energie dahinter und man kann größere schäden anrichten


    zum thema teutenberg kann ich dir nichts genaues sagen da ich da noch nie bestellt habe kaufe meine :F:waffen immer bei meinem büchsenmacher

  • Zitat

    Original von Nomad6000
    .............Die Predator kenn ich, die sind super.
    Werden maschinell bearbeitet, daher höchste Präzision!!...................


    Aha, dann werden die Anderen wohl mit der Hand gemacht. *lol*

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB


    Aha, dann werden die Anderen wohl mit der Hand gemacht. *lol*

    Obba Gerrit

    Habe mich wohl unklar ausgedrückt.

    Die Predator werden nach dem Guß oder pressen oderw as auch immer abgedreht damit die Polymerspitze eingefügt werden kann. Daher sind die Toleranzen hinsichtlich Gewicht und abmessungen äußerst gering.

    Wenn man dann die teure Polymerspitze entfernt hat man den Präzistenen Diabolo den man sich wünschen kann....

  • Zitat

    Original von weihrauch98
    ja sind ein wenig leicht
    habe sie auch nur noch so rumliegen da ich gerade keine 4,5mm einzellader waffe habe
    habe umgestellt auf 5,5mm ist deutlich mehr energie dahinter und man kann größere schäden anrichten


    zum thema teutenberg kann ich dir nichts genaues sagen da ich da noch nie bestellt habe kaufe meine :F:waffen immer bei meinem büchsenmacher

    Die größten Schäden richte ich mit meiner 9mm an, dass ist ja doppelt so groß wie 4.5 mm :)