ARD Tagesthemen: Schießsport für Kinder: Amoklauf entfacht Debatte über schärferes WaffR... (13.03.)

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 18.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2009 um 00:22) ist von Fisher´s Sam.

  • Zitat

    Original von rhodium
    Solch einen "geistigen Ausfluss" wie auf http://www.sportmordwaffen.de (es fällt mir schon schwer dieses Wort zu schreiben so wiedersprüchlich ist es) hab' ich schon lange nicht mehr gelesen.

    Geht mir genauso. Populismus vom Feinsten, von ein paar Tröten, die sich auf Kosten einer Minderheit auf billige Art und Weise profilieren wollen und sich dabei auch noch moralisch überlegen vorkommen. Mir haut's die Soß'n aus :kotz:

    Zitat

    Original von rhodium
    Es wird also Zeit das sich deutsche Sportschützen über die Förderung solcher "Elemente" bei der ansonsten als eher waffenfreundlich bekannten FDP beklagen.

    Prima Idee. Aber dabei bitte NICHT das Wort "Elemente" verwenden - das kommt nicht so gut an! ;)

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Die meisten auf der Seite scheinen Studenten, Autoren, Schauspieler und Buchhändler zu sein. Ziemlich komischer Verein muss ich sagen. Die sollen sich lieber wieder über ihre Bücher hocken und uns nicht den Spaß vermiesen

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (18. März 2009 um 20:14)

  • Zitat

    Original von chris1988

    Da sieht man, wie schnell sich solche absolut bescheuerten Seiten verbreiten, während schützenfreundliche Seiten/Initativen alle auf der Strecke verdursten.

    Es ist ein Verdruss. Das ist, wie wenn man drei Jahre lang in akribischer Kleinarbeit die größte Dominostein-Strecke der Welt aufbaut - und dann kommt eine Horde besoffenener Gorillas vorbei und trampelt alles zu Klump. :evil:


    Zitat

    Original von rhodium

    Quelle: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/468340

    Das sich eine Gruppe von (größtenteils) DDR-Dissidenten an DDR-Gesetzen orientieren will, setzt dem Ganzen irgendwie die Krone auf. Das solch einem Unfug auch noch in den Medien Platz eingeräumt wird, macht mich wirklich wütend. Spricht ein Vertreter der viel zitierten (und leider in Deutschland faktisch nicht vorhandenen) Waffenlobby, werden seine Äusserungen zu Tode geschnitten und gekürzt. Kommt aber so ein Clownverein von drittklassigen Schauspielern und Staatskünstlern, heisst es natürlich "Bühne frei!" :evil:

    Die Süddeutsche hat echt nen Hau, was das Thema Waffen angeht. Auch beim Thema "Paintball" haben die sich schon üble Hetze und völlig unreflektierte Meinungsbekundungen erlaubt:

    http://www.sueddeutsche.de/computer/942/323809/text/?page=4

    Saftladen.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Jajajajajajajaja, Die wissen bescheid.........................

    Ich denke ja fast, man sollte Niemenden mehr zur Schule lassen weil, die bösen Mordküchenmesser , die brutalen Raser, die fiesen Rechten, die gefährlichen Migranten, die bösen Pflastersteinwurfgeschosse, Der böse Kettensägenforstwirt mit Axt bewaffnet, etc..................................................................
    Besonders schlimm das böse Amokgewitter, was vorzugsweise im Sommer ganz unverhofft seine Tat vollbringt und mit Getöse und Blitz tötet.

    Vielleicht sollte man seine Kinder über das Fernsehen unterrichten,
    Bei ARD und ZDF sitzen die Kleinen dann in der ersten Reihe, dürfen nicht mehr raus, und leben sicher !!!!!!

    Grüße an die Schlauen und Unverständnis für die Dummen :))

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • http://www.sportmordwaffen.de Die Initiative hat die Merkmale von blindem Aktionismus. Uninformiertheit, Laienhaftigkeit, Meinungsmache.
    Sie offenbaren ihre Ahnungslosigkeit mit Sätzen wie: "Zu DDR-Zeiten war nur Kleinkaliber erlaubt." Aha, Kleinkaliber kann also nicht tödlich sein? Auch schön: "Wenn Bankräuber sich an die Gesetze halten würden, dann gäbe es keine Banküberfälle mehr." :laugh: Zumindest in dem Punkt haben sie recht! Allerdings ist es dann nicht mehr zum Lachen, wenn die "Schützenlobby" in mit kriminellen Bankräubern auf eine Stufe gestellt und kriminalisiert wird!

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • was die immer mit ihren Anti Waffenaktionismus haben kann ich nicht verstehen.

    Wetten das wenn einer mit dem Auto durch die Fußgängerzone Rast und es drauf anlegt mehr als 16 Leute umbringt!

    oder einer mit nen Hackbeil in nen Zug Amok läuft, der auch ne hohe "Erfolgsquote" hat (aus nen fahrenden Zug kann man nämlich so gut aussteigen, ausßer man zieht die Notbremse, aber in so einer Situation kommt da keiner drauf!)

    in jeden Haushalt findet man Mordgeräte, und wenn keine Waffen mehr da sind kommen halt die drann als "Werkzeug"
    allerdings bieten die meisten davon nicht den "komfort" einer Schusswaffe, allerdings sein Ziel kann man trotzdem damit erreichen.

    und wenn einer den Jackpot knacken will dann kauft der sich zwei Säcke Kalkamonsalpeter und noch eine gewisse Flüssigkeit und schon hat man die ultimative Massenmordwaffe.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Die Sache wird eh nie "everybodys Darling"
    Auch VOR aktuellen Durchgeknallten rümpft die Mehrheit der Gesellschaft die Nase wenn Thema "schiessen" fällt.

    Jetzt ist es halt in aller Munde und wird schön breitgetreten.
    Tippe in 2-3 Wochen ist wieder Ruhe und Medien benötigen andere Story.
    Vielleicht neues Eisbärbaby, oder neuer Einbruch in Bohlens Villa?

    @Bierbauch_Bär,
    tipps wie man was nicht zahlen "muß", vielleicht besser per PN. *lol*

    Habe Deinen Beitrag gerade eben erst gelesen und muss sagen, Du hast zu mehr als 100% Recht!
    Es ist absolut wiederlich wie sich unsere Medien (ja, auch das liebe ZDF und N24) auf brutale und gewaltätige Dinge stürzen und sie ausschlachten bis zum gehtnichtmehr!
    Wir leben in einer Gesellschaft, die in der Mehrheit beim Abendbrot sich Propaganda a la drittes Reich im Fernsehen zu Gemüte führt.
    Die Diskussion über freie Waffen haben allein die medien losgetreten und die nicht ganz so hochintellektuellen haben dem natürlich gleich zugestimmt.
    Ich bekomme schon Brechreiz, wenn ich den Fernseher nur einschalte. Deutschland geht noch vor die Hunde wenn das alles so weiter geht.
    Egal was, hauptsache es ist blutrünstig. Das ist das Motto unserer Fernsehsender. Die breite Masse ist auf sowas doch einfach nur geil. Entschldigung aber ich finde unsere Gesellschaft echt wiederlich.
    Ich bin froh darüber, dass ich einen guten Freundeskreis habe und auch schöne Foren wie dieses hier gefunden habe, sonst wäre es in diesem Land zum :kotz:.

    Ich werde in den nächsten 10 Jahren wohl wieder dahin zurückgehen, wo ich herkomme. In das Land aus dem ja so viele Kriminelle nach Deutschland kommen (laut unserer "Unterhaltungs"medien): Russland.
    Klar, dort gibt es auch Probleme, jedoch kümmern sich die Leute dort um ihren eigenen Sche*ß. Nicht wie hier, wo sich Hinz und Kunz bedroht fühlen, wenn es Legalwaffenbesitzer gibt.

    Ausserdem, wann wurde denn das letzte mal in diesen "objektiven" Diskussionsrunden im TV der Opfer und deren Familien aus Winnenden gedacht?
    Darüber sollten sich mal diverse Moderatoren Gedanken machen.

    Die Medien in Deutschland verbreiten ihre eigene Meinung und sonst nichts!
    Ich könnte wirklich kotzen.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Da kann ich Dir nur zustimmen. Was z.B. am Montag als "Fernsehfilm der Woche" im ZDF lief war eigentlich nix anderes als ´ne Anleitung zu Erpressung, Raub und Kidnapping, und langweilig obendrein.
    Dafür zahlen wir Blödies auch noch, u.a. auch weil die Privatsender gänzlich unerträglich sind. Es ist zum Davonlaufen. Letzlich geht´s doch nur noch um Quoten, und um die zu erreichen ist jedes Mittel recht. Ich guck nur noch Fernsehn, wenn ich gar nix besseres zu tun hab, also meist im Winter. Sommertags häng ich lieber im Garten rum, oder an "meiner Talsperre, da kannste echt besser Löcher in die Luft als TV gucken.

    Was die Opfer angeht: Ich möcht´ mal wissen, ob den Angehörigen der Opfer irgendwer die Beerdigungs- und Therapiekosten erstattet, oder ob diese Menschen darauf sitzen gelassen werden. So ein Trauma ist ja wohl eher eine Sache von Jahren denn von Tagen oder Wochen. Das kümmert diese Medien - Geier einen Schei* !!! :(

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Nimmt eigentlich noch jemand Nachrichten ernst?

    Was ist aus den engagierten Reportern geworden, die in Spielfilmen heldenhaft geheime Machenschaften etc. aufdecken? Sitzen die alle, von ihren geldgeilen Kollegen verdorben, hinter ihren Tischen, und denken:

    "Hm, tausende Tote jeden Tag in Afrike, ist aber weit weg und intressiert hier keinen aus der Käufermasse, da der sich mit som Kameltreiber eh nicht identifiziert.
    Aber das Skandalfoto von [hier Namen von besoffenem Promi nach Wahl einsetzen] wird sicher die Auflage hochtreiben, besser jedenfalls als irgendwas mit Anspruch.
    Da müsste man vielleicht die von Talkshows, Jägermeister und Blöd-" "Zeitung" "(in Ermangelung eines passenden Ausdrucks für ein Schmierblatt, das das Leben von Leuten für Verkaufszahlen an die Öffentlichkeit zerrt, dort ausweidet und vergewaltigt, auf das die Opfer lebenslang gebrandmarkt sind, für die Steigerung der Auflage eineiger Tage) aufgeweichte graue Masse zwischen den Ohren anstrengen.

    Wo lebe ich eigentlich?

    Politiker sind die Diener des Volkes, nicht ihre Herrscher!

    Nachrichten sollten einen höheren Wahrheitsgehalt und Realitätsgrad haben als Spielfilme, nicht anders herum!

    Medien sollten uns informieren, nicht versuchen, mit allen Mitteln ihre Auflage zu steigern!

    Und wenn ich die Parteien in Deutschland sehe: Wieso ist die NPD eigentlich die einzige, die hier im Ort eine Jugendgruppe hat?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Was in diesem Thread zum Teil abgesondert wird ist haarsträubend. GEZ nicht zu bezahlen ist keine Heldentat, sondern unkorrekt. Die öffentlich-rechtlichen Sender liefern im Vergleich zu privaten Angeboten hohe Qualität, vor allem bei den Nachrichten. Mir ist diese Qualität das Geld wert. Es wird klar, dass hier mancher wenig Ahnung hat vom Wert eines freien Mediensystems für unsere Gesellschaft - ein Mediensystem, das auch kritisch hinterfragen können muss.

    Ich bin der Meinung, dass Schießsport nicht prinzipiell Amokläufer hervorbringt, sondern eine gute Möglichkeit bietet, Ausdauer und Konzentration zu schulen. Ist sehr nützlich für junge Leute. Man muss aber auch andere Meinungen akzeptieren; wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft.

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • Zitat

    Original von terslam
    Was in diesem Thread zum Teil abgesondert wird ist haarsträubend. GEZ nicht zu bezahlen ist keine Heldentat, sondern unkorrekt. Die öffentlich-rechtlichen Sender liefern im Vergleich zu privaten Angeboten hohe Qualität, vor allem bei den Nachrichten. Mir ist diese Qualität das Geld wert. Es wird klar, dass hier mancher wenig Ahnung hat vom Wert eines freien Mediensystems für unsere Gesellschaft - ein Mediensystem, das auch kritisch hinterfragen können muss.

    Ich stimme vollkommen zu.

    Die öffentlich-rechtlichen Medien gezielt kritisieren - aber immer!

    Sie pauschal in Bausch und Bogen verdammen - keine gute Idee. Das ist eine Undifferenziertheit, die entweder ideologische Wurzeln hat oder völlige Ahnungslosigkeit offenbart.

    "Alles manipulativer Mist", das ist keine Kritik, die irgendjemand ernst nehmen könnte.

    Schwarz-Weiß-Denken ist selten von Vorteil. Im Falle einer Betrachtung der öffentlich-rechtlichen Medienlandschaft ist es m.E. absolut unangebracht.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Ich hatte schon an anderer Stelle auf diesen Misstand hingewiesen, aber entweder wurde es hier nicht richtig verstanden, oder es is eh Jedem egal


    Am Sonntag den 15.03.09 19.00 Uhr, hatte der Moderator der ZDF Nachrichten den Minister Präsidenten von Bayern Seehofer in der Mangel, von wegen das es in Bayern 4x so viele Sportschützen, Vereine, und auch Waffen gibt wie in keinem anderen Bundesland, und ob Er also Seehofer sich nach den Rauchern jetzt auch noch mit den Sportschützen verderben möchte, worauf hin Seehofer Antwortete, das es sich bei der Tatwaffe, ja garnicht, um eine Sportwaffe handele, und sich eigentlich eher die Frage stelle, ob so eine Waffe, die keine Sportwaffe ist, ( Die Tatwaffe vom TIM, die Beretta) überhaupt etwas in Privatem besitz zu suchen hätte.

    Da hat der Moderator sofort abgeblockt, schlieslich bestimmt Er ja die Spielregeln,und ist überhaupt nicht auf die gegen Frage vom Seehofer eingegangen, und hat auch das Thema gewechselt.

    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (19. März 2009 um 11:06)

  • Zitat

    Original von Bruder
    ... und sich eigentlich eher die Frage stelle, ob so eine Waffe, die keine Sportwaffe ist, ( Die Tatwaffe vom TIM, die Beretta) überhaupt etwas in Privatem besitz zu suchen hätte.


    Gruß Bruder

    @ Bruder

    In Deutschland gibt es rd. 250 000 Polizeiwaffen und rd. 10 mio privat registrierte Waffen. Ich sehe für letztere keinen anderen Verwendungszweck als Sportschießen oder Jagd, abgesehen von denen, die beruflich eingesetzt werden bei Security-Unternehmen etc.

    Interessant war eine kurze Diskussion bei Stern TV diese Woche, wo es u.a. darum ging, Sportwaffen zentral in Schützenhäusern einzulagern. Gut fand ich die Argumentation des Vertreters des Schützenbundes: (sinngemäß) "Wo viele Waffen zentral in oft abgelegenen Schützenhäusern aufbewahrt werden, ist der Anreiz für Einbrecher besonders groß, sich leicht scharfe Waffen zu besorgen."

    gruß terslam

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • Antiwerbung - da brauchen wir kein ARD für.

    Man sieht sich mal Beiträge an, die unseren Sport auch nur im leisesten Hauch kritisch hintergfragen.

    Da wird losgebrüllt und geschmiert, dass es eine Freude ist.

    Erinnert mich an Foren aus anderen, übleren, Bereichen...

    ARD? Lieber erst mal an die eigene Nase packen.

  • Zitat

    Original von Nomad6000

    Da wird losgebrüllt und geschmiert, dass es eine Freude ist.
    ARD? Lieber erst mal an die eigene Nase packen.

    Billiges Klischee. Warst du schon einmal in einem Land, wo es keine freien Medien gibt?

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • Zitat

    Original von terslam

    Billiges Klischee. Warst du schon einmal in einem Land, wo es keine freien Medien gibt?

    Ja SUUUUUUUPER.

    Danke für dieses paradebeispiel für ein rReflexposting!

  • Nomad6000:

    Das losschreien hängt vieleicht damit zusammen, dass diese Leute unserer aller Hobby gesellschaftlich unmöglich machen?
    Wenn man einen wunden Punkt findet und darin herum bohrt, wie die Medien, ist es doch klar, dass da manch einer (wie z.B. ich) an die Decke geht.

    Melde Dich mal in einem Tunigforum für Autos an und schreibe dort, wie es denn mit den gesetzlichen Bestimmungen dafür aussieht. Du bekommst die selben Antworten wie hier.

    Jedem, dem sein Hobby wichtig ist, hat das Recht gegen solch eine Hexenjagd zu wettern. Wer das nicht tut, verwirkt sein Recht zu jammern.
    Wenn Du Dich mit dieser gesellschaftlichen Meinung zu unserem Hobby zufrieden gibst, bitte sehr aber maul nicht an unserem Verhalten rum.

    Bruder:
    Sagt Dir die Distiplin Gebrauchspistole etwas? ...

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • @ terslam
    In Deutschland gibt es rd. 250 000 Polizeiwaffen und rd. 10 mio privat registrierte Waffen. Ich sehe für letztere keinen anderen Verwendungszweck als Sportschießen oder Jagd, abgesehen von denen, die beruflich eingesetzt werden bei Security-Unternehmen etc.


    gruß terslam[/quote]

    Darum ging es doch überhaupt nicht, es ging darum, das selbst wenn Seehofer von einer Wasserpistole als Sportwaffe gesprochen hätte, oder eine :F: LP, es dem Moderator nur darum ging egal um was es sich handelt zu verteufeln.
    Allse was für die Schützenvereine und deren Mitglieder gesprochen hätte, wäre in diesem Fall wurscht gewesen.
    Nach dem Motto die Hexenjagd ist eröffnet, und alle machen mit.
    Gruß Bruder

    Nomad6000

    Was is eigentlich dein Problem Nomad Gestern wurde Dein Thread geschlossen
    Gefahr durch falsches Warten von CO2 LP und LG

    Und Heute arbeitest Du darauf hin, das mit dem hier das gleiche passiert, oder was bezweckst Du eigentlich mit deinen ständigen Provokazionen.

    Frage, bist Du für oder gegen Uns

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (19. März 2009 um 14:28)

  • Zitat

    Original von Walt(h)er

    Melde Dich mal in einem Tunigforum für Autos an und schreibe dort, wie es denn mit den gesetzlichen Bestimmungen dafür aussieht. Du bekommst die selben Antworten wie hier.

    das ist ja dass was ich als beunruhigend empfinde. Im GTI - Forum ist mir das schon klar, aber dieselbe simple geisteshaltung in einem Waffenforum, auch wenn es nur F - Waffeln sind? Das ist schon Schade und gibt (sicher nicht nur mir) zu denken.