Suche Infos + Waffe + Shop :P

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2009 um 15:19) ist von Hennunso.

  • Hallo Community,

    Ich habe vor mir eine CO2 Pistole zu kaufen um zu Hause ein wenig "Sportschiessen"^^ zu betreiben!

    Ich habe allerding absolut keine Ahnung von CO2 Waffen und deren herstellern etc.

    Ich hätte gerne eine H&K P8, da mir die Pistole einfach super gefällt, nun stellt sich jedoch die Frage von welchen Herstellern gibt es diese Waffe und wie gut eignet sie sich zum Schießen auf Zielscheiben (wie genau ist sie z.B von Hersteller X).

    Wenn wir dann shcon dabei sind, könntet ihr mir einen guten online-shop empfehlen wo es die entsprechende Waffe + zubehör zu bestellen gibt?

    Ok das waren nun viele Anliegen, ich hoffe mir wird geholfen ;)

    Danke im Vorraus

    MfG

    Tobias!

    Krieg ist Leben, Leben ist Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von Hennunso (19. März 2009 um 14:26)

  • Meinst Du Airsoft, sprich 6 mm ?
    Oder als Luftpistole (4,5 mm ) ? Da gibt es leider keine P8


    Joachim


    Edit: Beinahe hätte ich es vergessen: Willkommen im Forum

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (19. März 2009 um 14:43)

  • Aber beeilen! Ich glaub die Tactical wird nicht mehr Angeboten, da heist es Restposten finden!

  • ja wirklich viele gibt es davon nicht mehr habe auf meine auch schon einen monat warten müssen. wenn du mehr darüber erfahren möchtest melde dich bei mir bitte über PN

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Die CP 88 gefällt mir auch ganz gut, allerdings ist die P8 nach wie vor mein Favorit, bzw die P30!

    Gibt es die P8/P30 auch für diese Zwecke?

    MfG

    Tobias

    Krieg ist Leben, Leben ist Krieg!

  • ja kann sein das es die p8 gibt allerdings nur als rundkugel und das kostet wieder präzision.
    habe die p8 selber als dienstwaffe und muss sagen sie ist top

  • Zitat

    Original von weihrauch98
    ja kann sein das es die p8 gibt allerdings nur als rundkugel und das kostet wieder präzision.
    habe die p8 selber als dienstwaffe und muss sagen sie ist top

    Mit rundkugeln?

  • Hmm ok, wenn es Präzision kostet ist das natürlich eher bescheiden, denn man will ja schon so viele Ringe wie möglich holen ;)

    Ansonsten noch alternativen? Oder ist die CP 88 für den Zweck als einstiegswaffe mit Abstand am besten geeignet?

    Krieg ist Leben, Leben ist Krieg!

  • Die P30 soll ja demnächst als CO2 Waffe von Uramex heraus kommen.
    P8 gibt es als CO2 meines Wissens nicht, nur als weniger empfehlenswerte Softairwaffe.

    Generell solltest Du genauer beschreiben,, wie, wo und auf was Du schießen willst.
    So macht es schon einen Unterschied, ob einfaches Plinken oder schon möglichst präzises Schießen auf Scheibe auf weitere Entfernungen gewünscht ist.
    Sollte das zur Vorbereitung auf das Schießen im Verein dienen sollen, lass es und schaue erstmal nach dessen Möglichkeiten. Dort sind die Waffen völlig anders und haben mit den Freizeit CO2 Waffen nichts gemein.

  • Die P 8 gibt es als Gamo PT 90 mit 8-Schuss-Trommel für Diabolos. Näheres läßt sich in den Testberichten zur Waffe nachlesen. Einfach auf "TESTS" klicken und dann Co2-Kurzwaffen.

  • Zitat

    Original von Hennunso
    Hmm ok, wenn es Präzision kostet ist das natürlich eher bescheiden, denn man will ja schon so viele Ringe wie möglich holen ;)

    Ansonsten noch alternativen? Oder ist die CP 88 für den Zweck als einstiegswaffe mit Abstand am besten geeignet?

    Im Augenblick kann ich zu keiner Umarex raten.

    Aber über die CP88 hört man nicht zu viel schlechtes.

    Eine TWINMASTER käme nicht in Frage?

  • Ich möchte schon Hauptsächlich auf Scheiben schiessen! Also die Genauigkeit ist demnach sehr wichtig! Da man ja nicht so aus jux mal eben auf ne Scheibe schiesst, sondern man sich auch verbessern will!

    Ist schon klar wann die P30 in etwa herauskommen soll? Bzw ob sie nicht nur als rundkugel rauskommt?

    MfG

    Tobias

    Krieg ist Leben, Leben ist Krieg!

  • Zitat

    Original von Nomad6000

    Im Augenblick kann ich zu keiner Umarex raten.

    Aber über die CP88 hört man nicht zu viel schlechtes.

    Eine TWINMASTER käme nicht in Frage?

    Grundsätzlich kommt alles in Frage was sich gut eignet um damit Präzise auf Scheiben zu schiessen :D

    Krieg ist Leben, Leben ist Krieg!