Red Dot für die CP99 Compact

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2009 um 22:44) ist von MagiX.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe gestern in einer Art Impulskauf besagte CO2-Pistole erworben. Ich finde sie optisch ansprechend (war schon immer großer P99 Fan) und das Blowbacksystem macht einfach großen Spaß, da ist mir die Zielgenauigkeit auch nicht soooo sehr wichtig.
    Nun würde mich aber interessieren ob es möglich ist, mittels eines Red Dots auf 10m einigermaßen genau zu schießen. Sprich: Ich möchte gern die Grenzen von meiner Neuanschaffung austesten.

    Vielen Dank schonmal ;)
    MagiX

    Meine kleine Sammlung:
    -Walther CP99 Compact Bicolor (4,5mm BB Stahl)
    -Glock 18 Softair AEG Hop Up (6mm BB)
    -M16 Softair (6mm BB)
    -Diana Mod. 35 (4,5mm Diabolo)

  • Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung. Wäre das hier mein Forum würde ich es einstampfen. Kennt jemand eine URL von einem Forum von Leuten die Ahnung von der Materie haben?
    PNs erwünscht.

    Viele Grüße MagiX

    Meine kleine Sammlung:
    -Walther CP99 Compact Bicolor (4,5mm BB Stahl)
    -Glock 18 Softair AEG Hop Up (6mm BB)
    -M16 Softair (6mm BB)
    -Diana Mod. 35 (4,5mm Diabolo)

  • Ganz schön große Worte einen Neuling - wäre das hier mein Forum, würde ich DICH (bzw. deinen Account) einstampfen.

    Abgesehen davon wird aus deiner Thread-Eröffnung nicht wirklich klar, was du überhaupt möchtest - eine Kaufempfehlung für ein RD, einen Erfahrungsbericht, ob man mit der CP99c auf 10 Meter noch was trifft, ob man mit RD besser trifft? Überleg nochmal, was du möchtest.

    Ausgehend von deinen bruchstückhaften Infos aus dem Eröffnungspost und der Überschrift stellt sich mir außerdem noch die Frage, ob du denn schon die Suchfunktion probiert hast - oder hast du von der Materie keine Ahnung? :new16:

    Gleich mein erster Versuch damit spuckt nämlich unter anderem das hier aus: Walther CP99 Compact und Red Dot

    Dort wird beschrieben, wie jemand ein RD an seine CP99c gebastelt hat, du findest Fotos davon und sogar links zu den verwendeten Produkten. Die Waffe wird damit auf 10 Meter aber auch nicht genauer oder ungenauer schießen als ohne :ngrins: Es kann höchstens sein, dass du mit RD besser zielen kannst ^^


    Nur zur Info: ich besitze keine CP99c, habe also "keine Ahnung von der Materie" - aber für obige Infos hat's gereicht. Und nur weil du Montag Abend innerhalb einiger Stunden keine Antwort bekommst, brauchst du hier nicht in solchem Ton über DAS deutschsprachige Forum für freie Waffen schlechthin und dessen User herzuziehen - ich kenne da ganz andere Foren, wo man durchaus mal einen Tag und länger auf eine Antwort wartet (besonders wenn man seine Fragen nicht klar stellen kann).


    Gruß,

    Trapper

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Na, also sobald man sich im Ton vergreift bekommt man Antwort. Unglaublich...

    Was das über so ein Forum aussagt schreibe ich hier mal lieber nicht. Und was heißt brucstückhaft? Ich habe eine CP99 Compact und möchte wissen ob die Knarre immer gleich verzieht, also ob man dies mit einem RD ausgleichen kann. Wenn du dich auf den Schwanz getreten fühlst beschwer dich bei deiner Mama, vielleicht kocht sie dir einen Kakao. Ich danke dir auf jeden Fall dafür dass du überhaupt geantwortet hast.

    Viele Grüße
    MagiX

    Meine kleine Sammlung:
    -Walther CP99 Compact Bicolor (4,5mm BB Stahl)
    -Glock 18 Softair AEG Hop Up (6mm BB)
    -M16 Softair (6mm BB)
    -Diana Mod. 35 (4,5mm Diabolo)

  • Ob deine CP99c immer gleich verzieht, kannst nur du rausfinden, indem du es testest.
    Wie gesagt, du kannst mit RD nicht genauer schießen, die Waffe wird immer gleich streuen - ein RD erleichtert nur den Zielvorgang und kann die Trefferlage insgesamt verbessern. Dass du darauf abzielst, wurde zumindest mir aus deinem Startpost nicht ersichtlich; die Überschrift ließ mich vermuten, dass du ein RD suchst.

    Mein Tipp: nimm ein Blatt Papier, mal einen Punkt drauf und halte immer dort an. Dann kannst du die Trefferlage untersuchen und feststellen, ob die Treffer in eine Richtung ausreißen oder eher gleichmäßig verteilt sind. Dann dürfte alles klar sein.

    Gruß,

    Trapper

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Zitat

    Wenn du dich auf den Schwanz getreten fühlst beschwer dich bei deiner Mama, vielleicht kocht sie dir einen Kakao.

    Also diese Wortwahl setzt dem ganzen wohl die Krone auf :evil:. Nur weil jemand nicht direkt auf dein Thema antwortet zieht man also direkt über alle her. :direx: Dein Account gehört in die Liste der gesperrten User gestampft. Wenn dir das Forum nicht gefällt, such dir ein anderes und verschone uns mit deiner Wortwahl. Kaum 3 Beiträge hier, und du meinst schon du könntest aus der Reihe tanzen oder was?.
    Solltest du dir jetzt auf den Schwanz getreten fühlen, dann suche doch mal einen Doktor auf und verlange etwas Medizin gegen Nervenleiden, könnte nicht schaden. :evil: :evil:


    €dit: mit dem Alter von 26 Jahren (wer weiß obs stimmt) sollte das Warten auf eine Antwort eigendlich kein Problem sein. Also ich weiß ja nicht welcher Leberwurst du über den Weg gelaufen bist, aber eins ist mal klar: Mit so ner Einstellung, wirst du hier auf Dauer keine Freude haben. Wir sind alle Menschen, und man kann mit uns vernünftig reden. Denke ich zumindest. Überarbeite deine Einstellung am bestens schnellstens, sonst ist wohl sehr bald Endstation.

    MfG Desert

    2 Mal editiert, zuletzt von DesertStorm (16. Dezember 2008 um 03:07)

  • Moin,

    Trapper 38:

    nen Blatt Papier mit nem Punkt und die Streuung testen.....
    Wenn Pistoleschiessen mal so einfach wäre. :crazy3:

    Ich würde mich erst einmal an meine neue Waffe gewöhnen
    (insbesondere an den Abzug!!),
    wenn dann irgendwann keine Steigerung der Präzision mehr möglich ist,
    würde ich an ein Reddot o.ä. denken.

    CU Erpelwerner

    Hahn- und Schlittenbruch :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Erpelwerner (16. Dezember 2008 um 18:34)

  • Es geht ja nur um einen Präzisionstest der Waffe, nicht um die Schützenstreuung oder sonstwas. Wenn er also mit der aufgelegten Waffe einen festen Punkt anvisiert und die Trefferlage untersucht, sollte doch eine Tendenz erkennbar sein. So Einflüsse wie "der neue Abzug is' ja ganz anders" werden dabei bestmöglich ausgeschlossen. Zumindest ich habe damit keine Probleme :new16: Nichts anderes wollte der Thradersteller doch wissen, oder habe ich die Ursprungsfrage etwa immer noch nicht verstanden? O.o

    Gruß,

    Trapper

    p.s.: zugegeben, von "aufgelegter Waffe" habe ich oben nichts geschrieben, allerdings dachte ich, das sei für einen Test der Eigenpräzision der Waffe klar, zumal der Threadersteller ja schon Erfahrung mit Waffen generell zu haben scheint.

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Zitat

    Original von MagiX
    Na, also sobald man sich im Ton vergreift bekommt man Antwort. Unglaublich...

    Was das über so ein Forum aussagt schreibe ich hier mal lieber nicht. Und was heißt brucstückhaft? Ich habe eine CP99 Compact und möchte wissen ob die Knarre immer gleich verzieht, also ob man dies mit einem RD ausgleichen kann. Wenn du dich auf den Schwanz getreten fühlst beschwer dich bei deiner Mama, vielleicht kocht sie dir einen Kakao. Ich danke dir auf jeden Fall dafür dass du überhaupt geantwortet hast.

    Viele Grüße
    MagiX

    Komm du mal lieber wieder runter von deinem Trip bevor du hier andere anpflaumst. Das Forum hier währe nicht das größte, Deutsche Waffenforum für Freie Waffen wenn es so schlecht währe.

    Gruß
    Thomas

  • Nun ich denke ein RD erleichtert zwar das zielen, und man kann sich besser auf andere Dinge konzentrieren (Abzug, Haltung, Atmung etc.) aber an der Eigenpräzision der Waffe verändert das wohl nichts.

    Und MagiX - Du bist hier in einem öffentlichen Forum, nicht auf dem Schulhof.

    Ich würde Dir dringend anraten Deine Sprache etwas auszumisten und die Leute von denen Du etwas willst nicht anzumachen.
    Hier gibt es Leute welche mehr vergessen haben als Du, ich und die ganze Besetzung deiner 7. Klasse je lernen werden.

    Die Bittsteller hier sind nicht die Kollegen welche Dir Deine Frage beantworten. - Umgekehrt wird ein Schuh draus. Also benimm Dich entsprechend.

    Gruß, Michael

  • Meine Güte hab ich mich hier daneben benommen...

    Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für mein Verhalten entschuldigen. Es war infantil und mehr als unagebracht von mir. Ich war lediglich enttäuscht dass mir niemand geantwortet hat und die Begleitumstände haben ihr Übriges getan, mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.

    Mittlerweile konnte ich mir eine CP88 zulegen, die ic jetzt zum Präzisionsschießen benutze. Die CP99 Compact wird weiterhin als Spaßpistole verwendet, der Blowback in Kombination mit dem 18er Magazin ist einfach die helle Freude und wird auf meinem Privatschießstand immer mal zwischendurch benutzt um in 20 oder weniger Sekunden ein komplettes Magazin zu verfeuern.

    Ich wünsche allen Usern ein frohes neues Jahr.

    Meine kleine Sammlung:
    -Walther CP99 Compact Bicolor (4,5mm BB Stahl)
    -Glock 18 Softair AEG Hop Up (6mm BB)
    -M16 Softair (6mm BB)
    -Diana Mod. 35 (4,5mm Diabolo)