Beiträge von Trapper 38

    soooo, als erster vor Ort und als letzter wieder daheim.. bin gerade in Regensburg angekommen, hat alles wunderbar geklappt..

    auch von meiner Seite nochmal ein großes Dankeschön an Joachim, Teddi, die Sponsoren und natürlich die netten Teilnehmer, die wieder zu einer tollen Stimmung beigetragen haben.. wenn sich's irgendwie einrichten lässt, bin ich nächstes Jahr auch wieder mit von der Partie..

    Gruß,

    Lorenz

    p.s.: herzlichen Dank auch an die Dame des Hauses, die mich nach der langen Anreise mit lecker Kaffee wieder aufgepäppelt hat und auch sonst immer hilfsbereit war :)

    jau, wäre nicht schlecht, Freitag ein wenig Lebensmittelshopping zu betreiben..

    mein Zug kommt kurz vor 11 Uhr in Bremen an (falls alles klappt), für die "Weiterreise" bräuchte ich nochmal die Adresse/Skizze per PN bitte.. im Idealfall mit Bus/Straßenbahnlinie, danke..

    joachim: ich kann mir auch gern noch bisserl die Füße vertreten, damit ich nicht gerade zum Mittagessen bei euch aufschlage (falls des stört.. setz' mich aber auch brav mit 'nem Bierchen in den Garten und ärger' euren Hund :D)

    Gruß,

    Lorenz, der heute eeeendlich seine Zugkarte gekauft hat

    Guten Morgen zusammen!

    Ich hab' das lange WE mal genutzt, um probeweise meine Sachen zu packen.

    Also FX und Cx4 passen zusammen in die Gewehrtasche, die werde ich auf jeden Fall mitbringen. Evtl. lässt sich noch ein System ohne Schaft reinquetschen, mal gucken. :D

    An Kurzwaffen werd' ich die Px4 und die Colt mitnehmen, das ist ebenfalls sicher.

    Gruß und so

    Lorenz

    Dankeschön, Ronni, aber die Waffenangaben waren eher als Auswahl zu verstehen. Alle kann ich sicher nicht mitbringen, also fällt die Wahl dann auf die Modelle, für die sich jemand interessiert und das auch kundtut. Nicht dass da Missverständnisse entstehen. ;)

    Colt geht klar, Beretta als Gewehr oder Pistole?

    Gruß

    L

    Servus miteinander

    nachdem ja mein Wunschtermin "gewonnen" hat, wird's langsam Zeit, dass ich mich ebenfalls für das Treffen anmelde. Urlaub hab' ich heute bekommen, wenn mich nicht gerade der Schlag trifft, werd' ich also in Bremen am Start sein.

    Mit auf die Reise geht in jedem Fall meine FX Cutlas.
    Da ich ja per Zug anreise, muss ich die Auswahl etwas einschränken, aber ein weiteres Gewehr geht wohl noch - Beretta Cx4, Gamo 1200 oder Crosman 1077? Kurzwaffen sind kein Problem, was den Platz angeht, auch wenn die Auswahl nicht so groß ist - Beretta Px4, Umarex-CO2 Colt 1911, Crosman 1008, HW40?
    Bei Interesse PN oder einfach hier im thread ^^
    Meine Drozd muss ja leider zuhause bleiben, habt ihr gesagt :(

    Gruß und so

    Lorenz

    servus miteinander..

    also ich würde die Reise aus dem Süden auch wieder auf mich nehmen, um dabei sein zu können :)

    allerdings hab' ich festivaltechnisch ebenfalls ein Problem, wenn auch am zweiten Termin.. würde schon gern Bremen und das Chiemsee Reggae besuchen, aber da ich eh noch keine Karte hab', is' noch nix entschieden.. also nicht sooo tragisch wie bei Remo :D

    soll heißen: bei Termin 1 bin ich dabei, bei Termin 2 zu ~50%

    Gruß

    Lorenz

    Heyho miteinander,

    ich weiß, hab' lange nichts von mir hören lassen. Durch einige Veränderungen in den letzten Wochen, hab' ich aber wieder mehr Zeit für's Schießen.
    Würde gerne auch in der neuen Runde wieder mit dabei sein, bevorzugt TD2. Allerdings scheinen mir TD3-Schützen immer noch Mangelware zu sein und ich hab' ja die ein oder andere passende Waffe, also "opfere" ich mich gern auch dafür :D

    Gruß,

    Lorenz

    Ja, das mit dem Abzug stimmt zwar, aber wenn man nicht gänzlich technisch unbegabt ist, kann man da wunderbar Abhilfe schaffen. Hier auf der Seite gibt es eine super Anleitung, wie man mit ein wenig Feilerei an der Hahnrast das Abzugsgewicht senken und die Charakteristik verbessern kann. Ich habe meine RWS 225 damals auch so bearbeitet - es war wie Tag und Nacht. Ohne diese Nachbearbeitung würde ich aber auch eher die CP88 oder sogar die Colt 1911 (in SA ein Traum) empfehlen.

    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich habe mir vor einigen Jahren auch mal ein B88 gekauft, das aber im Zuge einer Bestandverkleinerung wieder weichen musste. Also mal sehen, was ich noch so an Erinnerungen zusammenkramen kann.

    Mir hat am B88 besonders das Design gefallen, schlicht aber trotzdem elegant. Naja, Geschmackssache halt.
    Das Holz war sauber lackiert, die Metallteile brüniert. Leider wurde bei letzteren etwas an der Nachbearbeitung von Kanten gespart, sodass diese ziemlich scharfkantig sind. Das stört z.B. beim Nachladen, wenn man ein etwas längeres Zielfernrohr benutzt und beim dann fummeligen Nachladen jedesmal an der Ladeluke entlangschrammt. Die ist nämlich mittig angebracht und reicht seitlich nicht soweit runter wie z.B. beim Diana 75, was Leuten mit großen Fingern zusätzlich Schwierigkeiten bereiten könnte.

    Die Materialien an sich machen einen guten Eindruck, alles sehr robust. Weniger vertrauenerweckend war da z.B. die Montage des Spannhebels am Kolben, wo zwischen den Teilen einiges an Spiel war.
    Positiv hervorzuheben ist die Arretierung des Kolbens in offenem Zustand. Von unten greift eine Nase in den Kolben und gibt ihn erst auf Knopfdruck (der auf dem Bild erkennbare rote Knubbel an der Schaftunterseite) wieder frei.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass die ganze Abzugseinheit mit dem System vernietet war und so nicht ohne großen Aufwand nachbearbeitet werden konnte. Das wäre nämlich bitter nötig gewesen. Zwar ist der Abzug mittels zweier Schrauben verstellbar, seine seeehr mittelmäßige Charakteristik wird er aber trotzdem nicht los. Da wäre noch einiges rauszuholen.

    Mein B88 (ältere Version) hatte einen integrierten Stopper hinter der Montageschiene für das ZF, was ich auch recht nett fand. Mit ZF war die Präzision dann auch ganz brauchbar, während die offene Visierung für meinen Geschmack viel zu grob ist. Natürlich darf man von einer 100€-China-Knifte keine Wunderdinge erwarten.
    Wenn man das im hinterkopf behält, kann man mit der B88 durchaus seinen Spaß haben. Nicht umsonst habe ich kürzlich mit dem Gedanken gespielt, mir bei Gelegenheit wieder eine zuzulegen.


    Soviel erstmal zum Gewehr, kommen wir zum Set. Lass es :D
    Im Ernst, ich würde dir von praktisch allem in dem Set abraten, vor allem da du ja ohnehin schon eine Waffe und damit wohl einiges an Grundausstattung hast.

    Am brauchbarsten dürfte wohl noch das ZF sein. Wie oben schon angedeutet, können zu lange Zielfernrohre den Schießspaß mit dieser Waffe ganz schön vermiesen, wenn man nur fummelig und unter Verletzungsgefahr nachladen kann. Daher dürfte das MDC mit die beste Wahl für das B88 sein (außer man verwendet extra hohe Montagen, um sich etwas mehr Raum zwischen Gewehr und ZF zu verschaffen). Ob jetzt eine 4-fache Vergrößerung ausreichend ist, muss jeder für sich entscheiden, ich würde trotz der Nachteile etwas größeres nehmen (3-9x32 oder x40).

    Die Gewehrtasche habe/hatte(?) ich auch, weiß ich jetzt garnicht sicher. Jedenfalls kann ich praktisch nichts positives daran finden. Erstmal ist sie zu teuer, ich habe meine vor Jahren neu bei egun gekauft, für ~20€. Für den Preis bekommst du dann ein leicht gepolstertes Futteral für die liegende Aufbewahrung des Gewehrs zuhause. Es schützt die Waffe wohl vor Kratzern, aber gegen Stöße ist es eher nicht zu empfehlen. "Liegend" deshalb, weil die Tasche alles andere als formstabil ist: sie eignet sich nicht, um ein Gewehr senkrecht abzustellen, hat außerdem keine Haltegurte innen, sodass die Waffe hin und her rutschen kann. Hebt man das Futteral dann am Tragegurt hoch, knickt es gerne mal um, da es für die meisten Waffen viel zu groß/lang ist. Dass so ein längerer Transport unangenehm werden kann, fällt nicht weiter ins Gewicht, da die Tasche ohnehin nur über einen Reißverschluss verfügt und nicht abgeschlossen werden kann wie für einen ordnungsgemäßen Transport vorgeschrieben.
    Nachtrag: ich habe mir die Tasche bei Schneider nochmal genau angesehen. Könnte sein, dass die Version bei Schneider etwas neuer ist als meine und einige Punkte nachgebessert wurden. Sieht jedenfalls etwas hochwertiger aus als meine. Obiger Abschnitt also unter Vorbehalt, wobei ich trotzdem kaum mehr etwas anderes als Taschen von Tasmanian Tiger für meine Waffen verwenden werde, auch wenn die "etwas" teurer sind.

    Der Kompensator ist das einzige Teil, zu dem ich keine Auskunft geben kann.

    Ein Reinigungsset ist ja ganz nett, aber da du ja schon eine Waffe besitzt, nehme ich an, dass du auch schon Reinigungszubehör sowie Ballistol/anderes Waffenöl hast, womit auch das abgehakt wäre.

    Tjaaa, die Exportfeder :D Liegt fast jedem Set von Schneider bei, darf aber nicht ohne Erlaubnis eingebaut werden - bevor man also in Versuchung geführt wird, einfach garnicht erst bestellen.

    Reinigungspfropfen siehe oben.

    Scheiben und Diabolos bestelle ich mir immer nach Bedarf, dann aber im Vorteilspack. Sollten bei dir aber ohnehin vorhanden sein, also kommt's darauf auch nicht an.


    Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gern. Wahrscheinlich habe ich ohnehin wieder irgendwas wichtiges vergessen :D

    Gruß,

    Lorenz

    Sooooo, ich hatte im Chat ja schon vor einer ganzen Weile erwähnt, dass ich kommen will, hab' Urlaub bekommen - und möchte mich jetzt auch ganz offiziell hier im Thread anmelden.

    Mitbringen würde ich mein FX Cutlas, die Baikal Drozd und die WE KAC PDW. Andere Waffen auf Wunsch (derer, die mein Arsenal kennen) ;)

    Gruß,

    Lorenz

    Servus Heinz,

    also von Röhm/Umarex selbst gibt es meines Wissens nur diesen einen Dämpfer, was insofern ein Problem darstellt, als das Desperado nicht über das ansonsten für Schallis übliche "1/2" UNF"-Gewinde verfügt.

    Ich selbst habe an meinem Desperado einen Weihrauch-Schalli zum schrauben. Dafür wird dann aber ein entsprechnder Adapter notwendig, den man sich entweder selbst dreht, drehen lässt oder (selten) bei egun findet.

    Etwas problematisch bleibt aber die Magazintrommel - diese liegt völlig frei und hat konstruktionsbedingt immer einen kleinen Spalt, sodass dort ebenfalls Gas ausströmt und dabei Lärm verursacht. Man bekommt das Desperado also generell wesentlich schwieriger leise als andere Waffen mit geschlossenen Systemen.

    Gruß,

    Lorenz

    Hallo zusammen,

    ich selbst besitze ebenfalls die Beretta samt PS44, alles im Set bei Teute gekauft. Die Probleme von MaxHats kann ich persönlich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles einwandfrei.

    Bevor du jetzt also nervös wirst, Blade, solltest du die Waffen-Visier-Kombination erstmal auf größere Entfernung (sagen wir >5 Meter als Richtwert) probieren, der Mohikaner hat mit seinen Ausführungen nämlich absolut recht.
    Gerade bei dieser Kombination hat man auf kürzere Entfernung Probleme, da der Lauf ziemlich tief (unter der Montageschiene) liegt und die Montage des RDs selbst sehr hoch ist. Dieser Unterschied muss ja irgendwie ausgeglichen werden - entweder durch Kippen der Montage (durch Unterlegen wie oben beschrieben) oder eben eine größere Entfernung.

    Gruß und guten Rutsch

    Lorenz

    p.s.: Edith kam eben rein und hat mich drauf hingewiesen, dass das PS44 auch auf meiner WETTI PDW einwandfrei funktioniert hat

    Servus Florian,

    Ich selbst besitze die alte Ausführung der WLA, da kann man den Lauf rein- bzw. rausdrehen, um so die ideale Passung zu erreichen. Von Werk aus kann da schon mal ein etwas größerer Spalt sein, ist aber mE kein Grund für eine Reklamation. Ich hoffe doch stark, dass diese Möglichkeit der Feineinstellung auch bei der neuen Ausführung gegeben ist.

    Gruß,

    Lorenz

    Hmm, interessant...

    Gut möglich, dass die Probleme bei meinem Desperado auch erst mit den neuesten von mir gekauften Kapseln aufgetreten sind, allerdings habe ich da nicht so genau drauf geachtet (habe mehrere Sorten in einer Kiste schichtweise gelagert, die neuesten kommen immer oben drauf). Bei besagten Kapseln handelt es sich ebenfalls um sehr billige Kapseln (~38€ inkl. Versand bei egun), allerdings mit Umarex-Aufdruck. Umarex kauft die Kapseln ja auch nur an, evtl. war mal eine etwas schlechtere Charge dabei.

    Sollte dem aber wirklich so sein, müssten ja auch bei meinen anderen CO2-Waffen mal Probleme auftreten, aber Fehlanzeige, da funktioniert alles astrein (oder das Desperado ist ein kleines Sensibelchen :D). Leider kann ich das gerade nicht gegentesten, da mein Desperado im Moment etwas "zerstreut" ist :crazy3: wird aber bei Gelegenheit nachgeholt.

    Gruß,

    Lorenz

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :D

    Das Dominator-Paket käme für mich persönlich nicht in Frage, zuviel unnützes Zeug, das man mitbezahlen muss.

    Vom Set mit dem HW100 würde ich ebenfalls Abstand nehmen, das ZF dürfte für FT unterdimensioniert sein. Außerdem ist das HW100 etwas teuer, wenn das Budget maximal 1000€ beträgt.

    Die wohl günstigste Waffe dürfte das CZ200 sein, etwas exotischer (und mein Favorit) ist da schon das FX 1000 Typhoon.

    -> http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11619

    Vorteile:

    - mit Kunststoffschaft schon für 535,95€ zu haben
    - hervorragende Qualität (ich selbst besitze das Cutlas, habe allerdings auch schon alle anderen Modelle mal "befingert")
    - sehr einfacher Aufbau, da geht praktisch nichts kaputt
    - ist ein Einzellader (Voraussetzung für FT)
    - Mündungsgewinde für Schalli ist bereits vorhanden
    - FX bietet auch einen Kompensator an (inwiefern der die Präzision verbessert, kann ich noch nicht sagen, werde ihn mir aber evtl. demnächst kaufen)

    Nachteile:

    - Lieferzeit beträgt bis zu zwei Monate
    - falls doch mal etwas defekt sein soll, muss die Waffe schlimmstenfalls nach Schweden, also längere Ausfallzeit als bei deutschen Waffen


    Dazu dann noch die Pressluftpumpe von Gehmann für 154,95€

    -> http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/772

    Für nicht mal 700€ haben wir so ein erstklassiges Gewehr samt Pumpe, fehlt nur noch ein ZF.

    Da ein Pressluftgewehr keinen Prellschlag hat, kann man getrost auf ein eher billiges Glas zurückgreifen (natürlich mit Abstrichen bei der optischen Qualität). Da ich nicht von den erfahrenen "ein Glas muss mehr als das Gewehr kosten"-Usern geteert und gefedert werden möchte, werde ich mal nicht erwähnen, dass für den Anfang ein 100-€-ZF in 6-24x50 von ehunting und Konsorten ausreichen würde. ;) So bleibst du innerhalb deines Budgets und hast die mE beste Ausrüstung für das Geld. Nachrüsten (vor allem beim ZF) kannst du dann später, wenn wieder Geld da ist.


    Gruß,

    Lorenz