Walther Lever Action Steel Edition 2010

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2011 um 14:10) ist von GeckoR.

  • Hallo!
    Mich würde mal interessieren was ihr von der neuen Walther Lever Action Steel haltet?
    Hat einer von Euch das Teil schon testen können?
    Ich find sie optisch recht ansprechend, bis auf die sehr häßliche und viel zu dicke Gummischaftkappe, das sieht echt zum k...aus.
    Warum muss man denn immer wieder Dinge so verunstalten?
    Was auch noch ein Nachteil ist, ist das diese neuen 88g CO² Kapseln in moment noch viel zu teuer sind. Im direkten Vergleich bekommt man für die "normale" WLA fast doppelt soviel "Luft" für den gleichen Preis.

    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Maxe81 (6. Mai 2010 um 13:46)

  • Hallo Max,
    das gleiche denken so 99 Prozent :D Das Thema hatten wir auch im Chat das die Gummischaftkappe gar nicht zum Gewehr passt aber nötig ist da sonst die 88g Kartuschen nicht passen. Warum das altbewährte System verworfen wurde kann keiner wissen.. evtl. Kostenersparniss. Das mit den 2x12g ist doch schon aufwändiger. Man kann nur hoffen das der Walther 2x12g Adapter passt. Aber alleine die unpassende Schaftkappe wäre für mich ein Grund schnell noch ein WLA kaufen, denn es scheint das alle neuen über das 88g System zu verfügen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo David!
    Oh, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, das es bald eventuell nur noch das neue Gerät geben wird.
    Dann muss ich mir aber auch noch schnell eins von den "alten" ergattern, bevor es zu spät ist.

    Gruß
    max

  • Jup, das normale ist weg.
    Es war letzten Monat schon nicht mehr lieferbar!
    Ich habe bei Ostheimer noch eines der letzten Wells Fargo gekauft die er hatte.
    Schneider hatte zu dem Zeitpunkt schon keines mehr.

    Aber auch wenn die Schaftkappe etwas blöde aussieht, das Steelfinish Teil werde ich mir wohl nächsten Monat kaufen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (6. Mai 2010 um 15:44)

  • Ja, die Steel Finish sieht echt klasse aus.

    Weiss jemand wie bei dem neuen Set das Red Dot befestigt wurde?
    Sieht aus als wäre es auf der Kimme aufgesetzt.
    Die normale Montage soll ja nicht gerade der Hammer sein.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Das ist so wie beim alten Set auch.
    Die Schiene wird anstelle des offen Visiers angebaut.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Idee einer "Stainlessversion" ist ja gut, aber IMHO hat es Umarex verbockt.

    Wie schon gesagt:

    - unförmig große Schaftkappe

    - zweifelhafter Vorteil des 88g-Systems

    - viele brünierte/schwarze Teile, sieht irgendwie billig aus. Entweder ALLES silber oder sein lassen

    Ich habe eine alte WLA und werde die neue Version nicht kaufen, obwohl ich Stainless an sich schon geil finde.

    Jens

  • Das mit der Schwarz silber Mischung sieht finde ich im Gegensatz zu vielen anderen Waffen bei der WLA echt gut aus.
    Gibt es die schine auch als Zubehör zu kaufen bzw. ist vernünftig zu wechseln?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Danach habe ich gesucht.
    Die normale Montage ist ja wohl nicht die stabielste.

    Hab den Beitrag damals selber gelesen... peinlich peinlich....

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo,

    ich habe die Lever Action Steel Finish schon bei einem Kumpel testen können. Ausserordentliches schönes Design und die Schaftkappe sieht auch nicht schlecht aus, aber das ist Geschmackssache und sitzt auch schön fest, da sie festgeschraubt wird. Zur Leistung und Präzision braucht man eh nichts mehr zu sagen. Und ja, es passt der 12 Gramm Adapter, der auch für die CX4 Storm und so verwendet werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker187 (6. Mai 2010 um 18:07)

  • Zitat

    Original von Wesker187
    Und ja, es passt der 12 Gramm Adapter, der auch für die CX4 Storm und so verwendet werden kann.

    Das ist gut :)
    Wieviele verwertbare Schüsse bekommt man ungefähr aus den 2 Kapseln heraus?

    mfG.
    Duke

  • Also, dürften etwas mehr als bei der Storm sein. Da schaffe ich immerhin 3 Magazine. Also min. 80 verwertbare Schüsse und noch ein paar Trommeln ganz gute. Reizt Adapter schön aus, da bleibt nicht mehr viel Gas drinnen. Und bis zu der letzten Trommel relativ Konstant. Aber so genau hab ich nicht aufgepasst. Mach ich mal bei Gelegenheit.

  • Habe heute mal das Steel Finish bei meinem Büma in der Hand gehabt.
    Ich kann nur dazu sagen das das ein echt super CO2 Gewehr ist (mein Eindruck). Auf die Schaftkappe habe ich gar nicht so geachtet aber es scheint mich nicht gestört zu haben.
    Sollte der 2x12g Adapter passen spricht eigentlich nichts gegen das Gewehr. :nuts:

    Hat jemand schon ne neue Version?

  • Ich hatte sie schon einen Tag aber musste sie leider zurückschicken zu Frankonia.
    Hoffe aber das ich kommende Woche endlich den Ersatz bekomme.


    Die Probleme waren folgende:

    System war nicht zu 100% dicht (es war eine 88g Kartusche eingeschraubt die auch Leer war)

    Trommelklappe klemmte nach einer weile unerklärlicherweise, ließ sich nicht mehr ausklappen (ok Öl hätte geholfen aber dann der folgende Punkt!)

    Spalt zwischen eingelegter Trommel und Lauf war mehrere mm groß!!!

    Nicht ganz sauber verarbeitete Oberfläche (es wurde an mehreren Stellen nicht sauber in eine Richtung gebürstet oder mattiert, also quer zur eigentlichen Richtung)


    Hoffe das dies ein Einzelfall war und ich als Ersatz ein besseres Gewehr bekomme, weil es mir sehr gefiel!
    Was mich am meisten erschreckte war der riesige Trommelspalt im gegensatz zu meinem alten Lever Action mit dem alten System!!! Ich spürte richtig beim Schuss wie aus allen ritzen Co2 entwich.

    Nun noch ein paar Details zum Gewehr:

    Es besitzt eine automatische Sicherung bei der man den Repetierbügel fest an das System drücken muss damit man den Abzug auslösen kann (deswegen dieser komische Knubbel auf den Bildern)

    Und der Schaft ist gleich lang, dadurch ist das Gewehr länger mit der dickeren Schaftkappe. Muss man probieren ob einem das zusagt.

    Im Lieferumfang ist eine Art Zange vorhanden mit der man die Kapsel "festziehen" soll weil diese nur sehr knapp aus dem Schaft herrausschaut.

    Und natürlich lässt sich der Silberne 2 x 12 g Adapter benutzen.

    Gruß Florian

  • Servus Florian,

    Ich selbst besitze die alte Ausführung der WLA, da kann man den Lauf rein- bzw. rausdrehen, um so die ideale Passung zu erreichen. Von Werk aus kann da schon mal ein etwas größerer Spalt sein, ist aber mE kein Grund für eine Reklamation. Ich hoffe doch stark, dass diese Möglichkeit der Feineinstellung auch bei der neuen Ausführung gegeben ist.

    Gruß,

    Lorenz

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Ok das wusste ich jetzt nicht, wo kann man das Einstellen?
    Von der Mündung aus durch den Innensechskant im Kunststoff?

    Aber auch wegen den anderen Gründen wollt ich sie schon Umtauschen.
    Für 309 Euro wollt ich schon einen fehlerfreien Artikel haben, deswegen bestelle ich auch sowas immer bei Frankonia wegen problemlosen Umtausch mit Paketabholung.

    Und nun ist es eh erstmal egal und bekomme ein anderes Gewehr.
    Wollte sowieso erstmal ein kurzes Review machen.


    Gruß Florian