Problem mit Twinmaster Desperado

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2010 um 11:44) ist von gummikuh.

  • aber.....da ihr ja gerade beim desperado seid.....ich hab auch ein problem, und zwar wackelt bei mir der schafft, an der stelle wo er eingestckt ist und mit der großen flachen scharaube von oben fixiert wird, ich kann noch so fest anziehen nach ein paar tagen ist es wieder locker, weis da jemand rat???????

  • Früher konnte man bei Röhm ein Ersatzteil bestellen, welches Waffe und Schaft fest verband - also keine Schraube und kein Wackeln ....

    Ob es dieses Teil aber seit UMRÖHMEX noch gibt ist mir nicht bekannt:

    s.a. hier Twinmaster "DESPERADO"...

    EDIT:
    Laut Gunimos Test auf http://www.muzzle.de%20

    sind folgende Teile nötig:

    Schaft: Best. Nr.1026607

    Senkschraube M5x8: Best.Nr. 1032708- ersetzt die Rändelschraube.

    EDIT 2:

    Habe sogar ein Bild des Teiles gefunden:

    eGunID=goose969

    3 Mal editiert, zuletzt von goose969 (12. Mai 2010 um 19:31)

  • ohhh ja so ein durchgehender lauf wie er im anderen bericht erwähnt wird wäre ne sehr sehr feine sache, denn man kann diese schraube nicht fester anziehen eher dreht man das teil komplett ab bevor es 100 pro fest ist:-(

  • So Ihr Lieben,

    hatte unmittelbar nach meinem ersten Test der reparierten Desperado kein Problem. Hatte auch brav die Walther-CO2 Kapseln - welche dankenswerter weise der Rücksendung beilagen (waren mir auch lieber als übliche Gummibärchen) verwendet. War richtig happy!

    Aber dann ...

    Dann setzte ich meine Standard CO2 Kapsel (die preiswerten im 25er Paket vom Versender meines Vertrauens) ein und schon zischte die ganze CO2 Brühe langsam aber stetig durch den Handlauf.

    Grrrrrr ....

    Nachdem die CO2 Kapsel sich dann ausgetobt hatte, gönnte ich meiner Desperado wieder eine der Walther-Kartuschen. Was soll ich sagen - Ruhe war und butterweiches Anstechen und Festdrehen mit der Hand. Danach nur noch Walther und Umarex Kapseln benutzt - ohne Probleme!

    Zum Vergleich hielt ich alle drei Kapseln (preiswert, UMAREX und Walther) nebeneinander (Bild gibt es später) und beim genaueren Hinsehen fiel mir auf, dass der Steigungswinkel der "Billigkapsel" von unten bis zum Hals betrachtet, deutlich steiler ist. Somit ist der eigentliche Hals der Kapsel minimal verkürzt und dichtet nicht 100%.

    Hatte es gleich im Anschluss nochmals mit der Billigkapsel versucht - gleiches Ergebnis - undicht!

    Das ist zumindest ist bei mir der Grund für die Ausfälle.

    Übrigens in meiner CP99 und PPK/S funktionieren die Billigkapseln - bis dato - problemlos. Somit brauche ich sie nicht auf den Müll zu schmeißen.

    Welche Kapseln benutzt Ihr denn so?

    Die 16g Kapsel passt natürlich sehr wohl in die Desperado - ohne Adapter natürlich. Werde mir diese auch wieder in ausreichender Menge - METRO etc. zulegen.

    Das mit der "Schulterstütze" ist ein Superhinweis. Ich habe das gleiche nervige Problem.

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

    Einmal editiert, zuletzt von gummikuh (14. Mai 2010 um 09:14)

  • Habe bei meiner Crosman 1077 ähnliches beobachten können. Bei NoName ungekennzeichneten Kapseln zischt manchmal auch was vorbei, aber halt nicht immer und nicht gleich alles, mehr so ein schleichender Plattfuß ;) Die original Umarex Kapseln funktionieren zuverlässig. In meiner Daisy 1200 funktionieren dagegen auch die ungekennzeichneten Kapseln zu 100%. Ich poste ggf. auch mal n Bild...

    cheers wern0r

    EDIT: hier schon was zum gucken :)

  • Hmm, interessant...

    Gut möglich, dass die Probleme bei meinem Desperado auch erst mit den neuesten von mir gekauften Kapseln aufgetreten sind, allerdings habe ich da nicht so genau drauf geachtet (habe mehrere Sorten in einer Kiste schichtweise gelagert, die neuesten kommen immer oben drauf). Bei besagten Kapseln handelt es sich ebenfalls um sehr billige Kapseln (~38€ inkl. Versand bei egun), allerdings mit Umarex-Aufdruck. Umarex kauft die Kapseln ja auch nur an, evtl. war mal eine etwas schlechtere Charge dabei.

    Sollte dem aber wirklich so sein, müssten ja auch bei meinen anderen CO2-Waffen mal Probleme auftreten, aber Fehlanzeige, da funktioniert alles astrein (oder das Desperado ist ein kleines Sensibelchen :D). Leider kann ich das gerade nicht gegentesten, da mein Desperado im Moment etwas "zerstreut" ist :crazy3: wird aber bei Gelegenheit nachgeholt.

    Gruß,

    Lorenz

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Nachdem ich nun zum wiederholten male Probleme mit meiner Desperado und den Co2 Kapseln hatte (auch die guten von Walther und UMAREX) und auch UMAREX - war dort in Arnsberg - keine Lösung weiß, da da Problem nicht immer - leider ! - auftritt, verwende ich nur noch 16g CO2 Kapseln (Bierzapfanlagen Stückpreis EUR 1,34 und reicht für 15 Trommeln). Bis dato (3 x 16g Kapseln) hatte ich keine Probleme mehr. Meine Vermutung ist es, das die Dicke des CO2-Kartuschenhalses bei den 16 g Kapseln - da dicker - besser im Ventil lagert und sauberer angestochen wird. Auch fällt - zumindest bei mir - das obligatorische Zischen beim Anstich komplett weg. Ich muss immer mit einem Erstschuss checken, ob die Kapsel auch wirklich angestochen wurde.

    Habe aber auch von den UMAREXen in Arnsberg Ventil und reichlich Ersatzdichtungen mitbekommen. Vielleicht werde ich mal an einem regnerischen Tag dies alles wechseln.

    Das soll es zunächst gewesen sein.

    P.S. bei den Kurzwaffen (CP99 PPK/S) sowie Dan Wesson Revolver mit keiner meiner 12 g (egal wo gekauft!) Probleme.

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"