Twinmaster "DESPERADO"...

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 128.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 23:19) ist von der dani.

  • Hi Leute, hab vor 10 min. auch meine Desperado ausgepackt, und das ZF aufgeschraubt.

    Hattet ihr auch keine Anleitung dabei?? Finde ich schon etwas schwach! Gibt ja schliesslich auch unerfahrene wie mich, die sich vielleicht so ne Waffe kaufen.

    Bei mir war ne Schraube mit ner Mutter drauf dabei, könnt Ihr mir sagen, wo die hingehört.

    Der Ring für die Gurtbefestigung vorne am Lauf hält bei mir auch nicht, den kann man nicht einschrauben und beim einstecken fällt er auch gleich wieder raus!

    Die Waffe selber und auch das ZF sehen sehr sehr gut aus. Das einzige, der Plastikknubbel vorne wo das Zweibein befestigt wird, sieht sehr schlecht verarbeitet aus finde ich.

    Zum schiessen werde ich wahrscheinlich erst morgen kommen. Bin schon sehr gespannt.

    Aber vom aussehen her ist sie auf alle Fälle schon mal empfehlenswert.

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von unverdorben
    Hi Leute, hab vor 10 min. auch meine Desperado ausgepackt, und das ZF aufgeschraubt.

    Hattet ihr auch keine Anleitung dabei?? Finde ich schon etwas schwach! Gibt ja schliesslich auch unerfahrene wie mich, die sich vielleicht so ne Waffe kaufen.

    Standardmäßig liegt eine ausführliche Anleitung bei. Wie Christian schon schrieb kann diese sicherlich bei "Röhm" nachgeordert werden, wenn sie tatsächlich fehlt. Eine Anleitung für das ZF steckt im orignalverpackten Karton des selben.

    Zitat


    Bei mir war ne Schraube mit ner Mutter drauf dabei, könnt Ihr mir sagen, wo die hingehört.

    Die Schraube mit Bohrung und Mutter für Riemenbügel gehört zum Lieferumfang des Zweibeins, wird jedoch an der Desperado nicht gebraucht, aber beigelegt.

    Zitat


    Der Ring für die Gurtbefestigung vorne am Lauf hält bei mir auch nicht, den kann man nicht einschrauben und beim einstecken fällt er auch gleich wieder raus!

    Man muss in der Mitte erst drücken, damit die kleinen Kugeln nach innen fallen und dann einstecken.

    Zitat


    Die Waffe selber und auch das ZF sehen sehr sehr gut aus. Das einzige, der Plastikknubbel vorne wo das Zweibein befestigt wird, sieht sehr schlecht verarbeitet aus finde ich.

    Der Handstopp gehört zum Lieferumfang des bereits als "rustikal" beschriebenen Zweibeins.

  • Hallo,

    was mich an meiner Twinmaster etwas nervt, ist das die Verbindung zwischen Waffe und Schulterstütze ein deutlich spürbares Spiel aufweist. :cry:

    Ist das bei euren "Desperados" auch so?

    Meiner Meinung nach, wäre die anbringung der Schulterstütze, in form einer Schwalbenschwanzpassung wesentlich glücklicher gewesen.

    Gruß
    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Zitat

    Original von Antares
    was mich an meiner Twinmaster etwas nervt, ist das die Verbindung zwischen Waffe und Schulterstütze ein deutlich spürbares Spiel aufweist. :cry:

    Zweimal "ja" (es wackelt selbst bei voll angezogener Rändelschraube, und es nervt)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Bei meinem Exemplar kein Problem. Das Spiel zwischen den Bauteilen ist so gering, dass man sich schon gezielt darauf konzentrieren muss, um es überhaupt wahrzunehmen. Daher von mir zwei mal Nein. Kein Spiel, kein Nervfaktor.

  • @ Ulrich: da bin ja froh das ich nicht das einzige "arme Schwein" bin bei dem dieses Problem auftritt. ;)


    gunimo: Ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber mir kommt es so vor, als ob das Spiel von mal zu mal größer wird. (kann natürlich auch Einbildung sein.) Werde das mal weiter beobachten.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (14. Dezember 2005 um 22:59)

  • Zitat

    Original von Antares

    gunimo: Ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber mir kommt es so vor, als ob das Spiel von mal zu mal größer wird. (kann natürlich auch Einbildung sein.) Werde das mal weiter beobachten.

    Nein, keine Angst, das beunruhigt mich nicht. *lol*
    Obwohl Du natürlich Recht haben könntest, dass das durch Beanspruchung mit der Zeit auftreten könnte, so denke ich, kann man da mit geeigneten Maßnahmen auch wiederum gegensteuern.

  • Viele Grüße aus der Roehm-Konstruktions-Abteilung (man liest fleissig hier mit) - Herr Rudolf Mayer gibt den Tip, die Rändelschraube am Hinterschaft, falls sie tatsächlich wackelt, mit der darin befindlichen Inbusschraube nachzuziehen.

    Es gibt aber auch einen durchgehenden Schaft für Leute, die das Gewehr nicht ständig auseinandernehmen wollen. Dieser ist gegossen und kostet laut Herrn Mayer nur 12 (in Worten: zwölf) Euro!

    Auch über höhere Montageringe wird nachgedacht - ihr seht also:

    CO2AIR - wo wir sind, ist vorne!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    CO2AIR - wo wir sind, ist vorne!

    Ja, und Röhm bleibt drann! Daran könnten sich andere Hersteller ruhig mal ein Beispiel nehmen.

    Gruß C.C.

    P.S. bei mir wackelt da bis jetzt noch nichts.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo...

    Wann kommt denn der Testbericht ? Arbeitet schon jemand dran? :lol:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • So, war gerade im Keller, die Desperado testen.
    Der erste Eindruck, SUPER!

    Zuerst 2-3 Magazine verschossen zum Einstellen des ZF.
    Dann ein paar Magazine auf LP Zielscheiben. Die Präzision des Gewehres sage ich als Gelegenheitsschütze mal ist sehr gut.

    Und Power hat das Ding auch. Hab mir ein paar Ziele aus Holz zum Umschiessen selber gebaut, zwei davon hab ich gleich zerschossen.
    Also im Vergleich zu meinen anderen CO2 Waffen (Colt Government, und Desert Eagle ), hat die Desperado mächtig Power!

    Da hier schon Einwände waren, warum die Waffe keine 170m/s erreicht, ich glaub da braucht man sich keine Sorgen machen. Schätze in dieser Preisklasse und vor allem als CO2 Version wirds nicht viel geben, was besser ist.

    Allerdings, schiessen muss man trotzdem können, ich hab leider nicht immer ins selbe Loch getroffen, aber ich zittere beim Schiessen (wie man bei uns in Bayern sagt) wia a Kuaschwanz.
    Aber diese Waffe animiert zum trainieren.

    Der Schaft wackelt bei mir auch ein klein wenig, aber beim Schiessen hat es nicht gestört, und ist auch nicht schlimmer geworden.

    Das Absehen durch das ZF ist bei mir auch scharf, ich schiesse auf ne Distanz von ca. 9meter. Erst wenn man auf über 5fache Vergrösserung geht wirds dann bei der kurzen Distanz unscharf.

    Bin voll überzeugt von der Waffe, und kann nur zum Kauf raten.
    Wär schön, wenns mehr "Action"-Waffen als CO2 Diabolo ausführung in dieser Top Qualität geben würde.

    Ach ja, danke für den Tipp mit der Halterung für den Tragegurt, habs hinbekommen.

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Nö. Ist seit gestern fertig...

    Und warum ist der noch nciht on? :elkgrin:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Ich sach mal so: Hauptberuflich lebe ich davon, daß möglichst viele Leute dafür bezahlen, das, was meine Kollegen und ich so monatlich schreiben. Da muß die Neugier der User hinter meinem knurrenden Magen zurückstehen.

    Aber du wirst doch hier auch kostenlos mit zahlreichen Infos (selbst von mir... :nuts:) versorgt, also nicht traurig sein...

  • Naja...dann muss ich wohl (wie ich das verstanden hab) auf die nächste Visier warten :nuts:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Viele Grüße aus der Roehm-Konstruktions-Abteilung (man liest fleissig hier mit) - Herr Rudolf Mayer gibt den Tip, die Rändelschraube am Hinterschaft, falls sie tatsächlich wackelt, mit der darin befindlichen Inbusschraube nachzuziehen.


    Viele Grüße an die Röhm-Konstruktions-Abteilung zurück!
    Der Hinterschaft hat das Wackeln aufgegeben und ich hab meinen Seelenfrieden wiedergefunden. Bin nun wieder vollends von der Desperado und der Fa.Röhm begeistert.

    Nachdem nun auch etwas höhere ZF Montagen dran sind, stimmt jetzt
    auch die Optik der Waffe, was mir neben der sehr guten Schussleistung enorm wichtig ist. Also ich bin wieder echt happy das Teil gekauft zu haben. :new11:(:):new11:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hallo

    Ich hatte Sie heute bei meinem BüMa in der Hand.
    Leider war Probeschiessen nicht möglich.
    Aber wirklich ein sehr schönes Gewehr.

    In der Tat sollte das ZF ein wenig höher montiert werden.
    Der Hinterschaft, hat bei dem Modell nicht gewackelt, aber der Magazinwechsel ist etwas fummelig.

    Leider kann ich es mir im Moment nicht leisten. :evil:


    Gruß Selle