Beiträge von Duke_ALF

    Für mich ist es das erste mal das ich mich aus einem Forum zurück ziehe.
    Aber ich wäre nicht der Alf, wenn ich nicht noch etwas zu sagen hätte.

    Zuerst fange ich mit einer Legende an:
    Der Alte und der Samurai
    Ein alter Mann wanderte gemächlich den Waldweg entlang, als ein junger, ungestümer Samurai seinen Weg kreuzte. In der Mitte des Weges blieb der Samurai stehen und forderte den Alten auf, ihm Platz zu machen. Der alte Mann ging einfach an ihm vorbei als würde er ihn nicht bemerken. Der Samurai war außer sich vor Wut und beschimpfte den Alten. "Habt Ihr denn keine Augen im Kopf oder seid ihr lebensmüde?"

    Der Alte ging einfach weiter und lächelte nur. Das war zuviel für den jungen Samurai und er griff nach seinem Schwert um dem Alten zu drohen. In diesem Moment drehte sich der Alte um und schaute ihm tief in die Augen und sagte: "Wer hat hier keine Augen im Kopf?"

    Der Blick in seine Augen war so stark, dass der Samurai zurückwich und eine Verteidigungshaltung einnahm. Der Alte musste wieder schmunzeln und sagte: "Ich werde dir nichts tun".

    Der Samurai starrte ihn an und fragte: "Habt ihr keine Angst vor einem Schwert?" " Vor einem Schwert habe ich keine Angst, nur vor dem der es benutzt."

    Der Samurai ließ die Hand vom Schwert gleiten und richtete sich auf. "Also habt ihr doch Angst vor mir!"

    "Warum nicht?" fragte der Alte "ihr seid jung, stark und mutig, ich bin alt und gebrechlich. Ich muss vor euch Angst haben!"

    Der Samurai war jetzt überglücklich und setzte ein Lächeln auf. In diesem Moment schleuderte der Alte blitzschnell seinen Stock in Richtung Gesichtes des Samurai und zog sein Tanto. Er setzte es ihm an die Brust und sagte: "Ein Samurai sollte nie überheblich und eitel sein! Das bringt ihn nur vom Weg ab!"

    Der Zugang von Duke_Alf zu Co2air kann gesperrt, gelöscht oder in sonstiger Art unterbunden werden.
    Ich würde den Zugang gerne selbst selbst löschen, wenn denn die Funktion vorhanden wäre!
    Finden konnte ich es auch in der Suchfunktion nicht!

    Gründe zu gehen gab es schon frühzeitig.
    Durch einen Mod des Co2air Team wurde ich auch per Pn aufgefordert Öffentlich zu argumentieren!
    Das steht im Widerspruch zu den üblichen Gepflogenheiten von Co2air.



    Wer nur an die Bequemlichkeiten des Lebens denkt,
    kann nicht wahrhaft gebildet sein.
    (Konfuzius)

    Oder anders gesagt, dann sorge ich für die dauerhafte Selbstsperrung bei Co2Air selbst!

    Ich finde es nicht in Ordnung wie mit manchen Usern umgegangen wird.

    Ein solches Denken war mir in einem Forum gänzlich neu, aber ich fand die Argumentation der Mods einfach und effektiv.

    Dann habe ich selbst am 03.12.2006 eine PN von einem Mod erhalten.
    Über den Inhalt darf der ensprechende Mod selbst sein Kommentar abgeben.
    Wenn andere User auch solche unverschämten PN`s erhalten haben, wundert mich der in der letzten Zeit häufigeren Threads über Co2Air nicht.

    Über Vergangenes mach Dir keine Sorge,
    dem Kommenden wende Dich zu.
    (Tseng-Kuang)

    Ich sage "Danke" zu vielen Usern für eine nette Zeit, letztendlich ist es meine Entscheidung mich aus diesem Forum zu verabschieden.

    Den Zugang Duke_Alf bitte löschen

    Zitat

    Original von SATB-Marco
    Die RAMs werden unter anderem vom US-Militär und diversen Polizeieinheiten zu Trainingszwecken eingesetzt. Das heißt jedoch nicht, dass dies alle zu Trainingszwecken auch tun.

    P.S.: .68er werden übrigens auch von Polizei usw. eingesetzt...

    Für mein Empfinden schießen "scharfe" Waffen anders und die Zielerfassung ist nicht mit Paintball vergleichbar.
    Auch im Laufschritt hat es Unglückliche gegeben, die erst im Fall das herannahende Geschoss zu spät gehört haben.
    Ist einfache Physik, daher nicht tauglich für das Militär.
    Dafür haben die entsprechenden Einheiten aber Lasersysteme, incl. Platzpatronen

    Die Frage die sich mir immer bei geplanten Änderungen aufdrängt ist folgende: " Wann geht man dem Übel an die Zahnwurzel?"

    Meine Meinung zu diversen Vorkommnissen in der letzten Zeit:

    - Warum gibt es überhaupt Außenseiter in der Gesellschaft?
    - Worin liegt der Grund das Eltern nicht mehr in der Lage sind ihre Kinder ordentliche Werte zu vermitteln?
    - Weshalb soll ein bewährtes WaffG weiter verschärft werden?

    - Wann werden Küchenmesser illegal?

    Es gab mal von einem Verband (nagelt mich jetzt nicht auf einen speziellen Verband fest, ich müsste es sonst unter erheblichen Aufwand suchen) eine Verfassungsbeschwerde gegen eine Verschärfung des WaffG.
    Diese Verfassungsbeschwerde wurde niedergeschmettert, dabei war sie auf den richtigen Weg.

    Ein absolutes Problem ist die Verschärfung des WaffG zum Nachteil der ehrbaren und bis dato legalen Waffenbesitzer.
    Die Zeit wird es zeigen was wir alles besitzen dürfen, oder nicht!

    Meiner Meinung nach wird die Ursache aber nie angepackt!

    Ich hoffe aber auf eine umfassende Lobbyarbeit der Verbände!

    Zitat

    Original von Promo
    Grund hierfür scheint der Abverkauf/Restposten"verwertung" zu sein.

    Gruß Georg

    Ich war persönlich bei Teute und die 586 war original verpackt, versiegelt und tadellos.
    Mittlerweile gibt es auch die vernickelte Version für 109 €, aber die schwarze Trommel gefällt mir überhaupt nicht!
    Deshalb war die erste Wahl die brünierte Version.

    Griffschalen zum Wechsel sind nicht im Angebot vorhanden, aber das war für mich auch nicht tragisch.

    Vielleicht kaufe ich mir noch Griffschalen hinzu, aber belasse aus optischen Gründen doch lieber den 8 Lauf *lol*

    Zitat

    Original von Drangdüwel
    Zumal die Griffe an der Schulterstütze ja aus Plastik sind. Das wird mit der Zeit ziemlich rutschig. Da sind die Gummischalen schon die bessere Wahl.

    Wir, mein besseres Gewissen und ich, konnten nicht feststellen das die Plastegriffe rutschig werden.
    Die Armstütze lässt sich auch erstaunlich gut einstellen!
    Zumindest für unsere Bedürfnisse

    Zitat

    Original von neobusy


    Das war die schönste Nebensache der Welt ;)

    Dann fragt mal Peter Hartz wer bezahlt hat :new11:

    @ Blindgänger

    beim Hobby darf man nicht kleinlich sein, sonst hast Du nicht viel Spaß daran.

    Verschulden solltest Du dich aber auch nicht, da hätte keiner lange Freude dran.

    Mein Tipp, lass Dich einfach im Shop beraten und entscheide selbst was du dir momentan erlauben kannst, bzw. leisten willst.

    Zitat

    Original von sgt.turtle
    Also, ich kaufe mir die Muni. zurzeit noch im Waffenladen. Habe aber auch mal vor übers I-net etwas zu bestellen, nur weiß ich net wirklich welche Seite. Vielleicht haben einige von euch ein paar Favoriten, das man mal dort reingucken kann. Danke^^
    Interessiert bestimmt auch andere ;)

    greetz

    Der Händler meines Vertrauens wurde leider wegrationalisiert.

    In der Zwischenzeit bin ich aber sehr gut mit Schneider gefahren.
    Schnelle Abwicklung, super Verpackung (man hätte auch rohe Eier versenden können) und netten Kontakt.

    Da ich mir jetzt aber einen erheblichen Vorrat an diversen Scheiben und Diabolos zugelegt habe wird es noch bis zur nächsten Bestellung etwas dauern.
    Oder Schneider hat das TM Combat Rifle *lol*

    Der wirtschaftliche Einbruch liegt aber auch am knappen Einkommen der potentiellen Kunden.

    Ich kenne niemanden der heute mehr Geld verdient, als zur Teuroeinführung 2002.

    Mag sein das der ein oder andere Zwischenfall Waffen grundsätzlich ins schlechte Licht rückt, aber wenn man sich die Waffenforen ansieht wird der potentielle Kundenstamm nicht kleiner.

    Zitat

    Original von uxor
    Wird was negatives berichtet, dann stürzen sich sofort alle wie die Geier drauf. ;)
    Wenn jemand seine positiven Erfahrungen schildert, dann kommt nichts.

    Gruß

    Petra

    Xiphogonium scheint einen Glücksgriff mit seinem Verkäufer zu haben.
    Aber es erscheint mir, dass dieser bei einer neuwertigen Ersatzlieferung ein gewerblicher Händler war.

    Zitat

    Original von Xiphogonium
    Nur einen Tag später lag eine tadellose, vernickelte RG800 in neuwertigem Zustand bei mir inklusive einer Paketfreimarke für die Rücksendung der ersten RG800. Ich kann nur sagen, das ist Top! :)


    Ich könnte mich ja jetzt täuschen richtig gelesen zu haben.

    Mike, ich habe immer geglaubt das es auch noch ehrliche Mitbürger gibt!

    Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris

    Gruß

    Alf

    Eine nette Idee, aber wer schießt schon wirklich im Dunkeln mit einem LG ???

    Soweit hier, in diesem Forum, schon wild diskutiert wurde Zielscheiben aus Papier zu drucken, wer kauft denn dann leuchtende Diabolos?

    Zudem doch viele Freizeitschützen Distanzen von unter 10 m nutzen.

    Macht doch mal eine Marktanalyse, bevor ihr investiert.

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Tja, kommt zur Bundeswehr, da könnt ihr was erleben - wenn ihr es überlebt. :crazy2:


    Vogelspinne,

    ganz üble Sache passieren da.
    Die Gründe sind eigentlich klar, aber da passiert nix :evil:

    In Sonthofen hat es mal drei "Stationäre" gegeben, da der OFw der Meinung war das noch niemand den Tunnel erreicht hat und eine DM12 reingeworfen hat :evil:

    Aber er hat sich wenigstens entschuldigt

    Zitat

    Original von Drangdüwel

    Klar sind sie etwas teurer, dafür kann man die Dinger aber jedes Jahr wieder verwenden. Und man kann sich trotzdem noch recht gut unterhalten. Und fürs nächste Rockkonzert ist man auch gerüstet!

    Gruß Matthias

    Klar Matthias,

    beim Schießen in der Bundeswehr hätte ich über einige Soldaten kotzen können! :kotz:

    Schon mal gesehen, wie manche Gehörschützpropfen aus dem Ohr kommen?
    Die verwendet nur ein ......... chen ein zweites mal *lol*