Duke_Alf sagt Byebye

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2007 um 01:01) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Für mich ist es das erste mal das ich mich aus einem Forum zurück ziehe.
    Aber ich wäre nicht der Alf, wenn ich nicht noch etwas zu sagen hätte.

    Zuerst fange ich mit einer Legende an:
    Der Alte und der Samurai
    Ein alter Mann wanderte gemächlich den Waldweg entlang, als ein junger, ungestümer Samurai seinen Weg kreuzte. In der Mitte des Weges blieb der Samurai stehen und forderte den Alten auf, ihm Platz zu machen. Der alte Mann ging einfach an ihm vorbei als würde er ihn nicht bemerken. Der Samurai war außer sich vor Wut und beschimpfte den Alten. "Habt Ihr denn keine Augen im Kopf oder seid ihr lebensmüde?"

    Der Alte ging einfach weiter und lächelte nur. Das war zuviel für den jungen Samurai und er griff nach seinem Schwert um dem Alten zu drohen. In diesem Moment drehte sich der Alte um und schaute ihm tief in die Augen und sagte: "Wer hat hier keine Augen im Kopf?"

    Der Blick in seine Augen war so stark, dass der Samurai zurückwich und eine Verteidigungshaltung einnahm. Der Alte musste wieder schmunzeln und sagte: "Ich werde dir nichts tun".

    Der Samurai starrte ihn an und fragte: "Habt ihr keine Angst vor einem Schwert?" " Vor einem Schwert habe ich keine Angst, nur vor dem der es benutzt."

    Der Samurai ließ die Hand vom Schwert gleiten und richtete sich auf. "Also habt ihr doch Angst vor mir!"

    "Warum nicht?" fragte der Alte "ihr seid jung, stark und mutig, ich bin alt und gebrechlich. Ich muss vor euch Angst haben!"

    Der Samurai war jetzt überglücklich und setzte ein Lächeln auf. In diesem Moment schleuderte der Alte blitzschnell seinen Stock in Richtung Gesichtes des Samurai und zog sein Tanto. Er setzte es ihm an die Brust und sagte: "Ein Samurai sollte nie überheblich und eitel sein! Das bringt ihn nur vom Weg ab!"

    Der Zugang von Duke_Alf zu Co2air kann gesperrt, gelöscht oder in sonstiger Art unterbunden werden.
    Ich würde den Zugang gerne selbst selbst löschen, wenn denn die Funktion vorhanden wäre!
    Finden konnte ich es auch in der Suchfunktion nicht!

    Gründe zu gehen gab es schon frühzeitig.
    Durch einen Mod des Co2air Team wurde ich auch per Pn aufgefordert Öffentlich zu argumentieren!
    Das steht im Widerspruch zu den üblichen Gepflogenheiten von Co2air.



    Wer nur an die Bequemlichkeiten des Lebens denkt,
    kann nicht wahrhaft gebildet sein.
    (Konfuzius)

    Oder anders gesagt, dann sorge ich für die dauerhafte Selbstsperrung bei Co2Air selbst!

    Ich finde es nicht in Ordnung wie mit manchen Usern umgegangen wird.

    Ein solches Denken war mir in einem Forum gänzlich neu, aber ich fand die Argumentation der Mods einfach und effektiv.

    Dann habe ich selbst am 03.12.2006 eine PN von einem Mod erhalten.
    Über den Inhalt darf der ensprechende Mod selbst sein Kommentar abgeben.
    Wenn andere User auch solche unverschämten PN`s erhalten haben, wundert mich der in der letzten Zeit häufigeren Threads über Co2Air nicht.

    Über Vergangenes mach Dir keine Sorge,
    dem Kommenden wende Dich zu.
    (Tseng-Kuang)

    Ich sage "Danke" zu vielen Usern für eine nette Zeit, letztendlich ist es meine Entscheidung mich aus diesem Forum zu verabschieden.

    Den Zugang Duke_Alf bitte löschen

  • 101 Benutzer online und keiner sagt was..
    20 mal akutalisiert und nix hat sich getan.

    Bin ich der einzige der sich wundert und fragt was hier los war? :(

    Duke_Alf, wenn Du das hier noch lesen solltest:
    Machs gut! Lieber stehend sterben als knieend leben! Bei über 800 Beiträgen bestimmt keine einfache Entscheidung einer Gemeinschaft den Rücken zu kehren in der man soviel Zeit verbracht hat..

    2 Mal editiert, zuletzt von waffenschmied (7. Februar 2007 um 21:44)

  • Duke:

    Das ist schade. Leider verstehe ich kein Wort von deinem doch ziemlich wirren Posting und kenne wie alle anderen auch die Hintergründe nicht.

    Ich sehe keinen Grund, den Zugang zu sperren. Das Passwort kennst nur du -- wenn Du nicht mehr posten willst, wird es keine Postings von Duke_ALF mehr geben. Wenn Du irgendwann doch nochmal deine Meinung änderst (sag bitte nicht, du hättest dieses Posting in nüchternem Zustand geschrieben, sei ehrlich... ;) ), kannst Du ja jederzeit weitermachen -- da wird Dir sicher niemand böse sein.

    Gruß,
    Marcus

  • Ich schließe mich Marcus an. Bin total verwirrt von deinem Posting. Wenn du dich doch einmal anders entschließen solltest, du bist jederzeit willkommen!

    Schade dass du gehst, ich weiß zwar nicht wieso, kenne die Hintergründe nicht, aber trotzdem...

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Duke_ALF
    Dann habe ich selbst am 03.12.2006 eine PN von einem Mod erhalten.
    Über den Inhalt darf der ensprechende Mod selbst sein Kommentar abgeben.
    Wenn andere User auch solche unverschämten PN`s erhalten haben, wundert mich der in der letzten Zeit häufigeren Threads über Co2Air nicht.

    Moin, das macht mich aber nun neugierig, was könnte in dem Posting gestanden haben das ihn zum Rückzug aus diesem Forum bewegt ?

    Ich denke mal das man sich nach 849 Postings und ca 1 1/2 Jahren nicht einfach mal so verabschiedet.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • also ich finde es schade.

    so eigentlich hab ich jez was verdammt wichtgies geschäftliches zu tun aber ich nehme mir jez ma die zeit das hier zu schreiben.

    Ich bin in vielen foren unterwegs.diese foren werden in letzter zeit immer kleiner , denn viele user verlassen diese, da das niveu immer weiter sinkt.Zb in einenm mofa forum wo ich angemeldet bin, kan ich verstehen das dort immer mehr gehen, es wird geschimpft und gebannt wie man lustig ist.

    aber das ist definitiv HIER NICHT so!!

    Das niveu war hier immer SUPER, dies ist das reifeste forum was ich JE gesehen hab.Und das heisst was.
    Ich sehe überhaupt keinen grund, dem forum hier den rücken zu kehren.besagtes andere forum scheint wirklich "unter zu gehen".
    Sinkende neuanmeldungen, leute werden geannt und gehen von selber..

    aber hier NICHT!

    wieso duke alf jez weggeagnen ist verstehe ich nichtm, aber das ist ja auch nicht meine sache.

    in diesem sinne

    mffg

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    äääh - Sorry

    Duke_Alf hat, so meine ich, deutlich geäußert das es sein Wunsch ist seinen Zugang zu sperren. Ist das nicht Grund genug?

    Grund wofür? Dafür das er sich zurückzieht? Irgendwie unsinnig oder?

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • AD-iceman

    nicht für seinen Rückzug - nein.

    Der Admin schrieb - er sähe keinen Grund, den Zugang von DUKE_ALF zu sperren. Ich meinte, Der DUKE hätte deutlich den Wunsch geäußert, diesen zu sperren. Warum auch immer.
    Der Wunsch DUKE_ALF's das zu tun, sollte Grund genug sein, und muß eigentlich nicht hinterfragt werden. - Sorry, nur meine Meinung. ;)

    Michael

  • Finde ich auch schade!

    Vor allem Frage ich mich *edit warum diese PN des Mods ihn dazu bewegt hat, hier die Zelte abzubrechen...

    Klar können jetzt alle zufriedenen User hier im threat schreiben wie nett und fair die Mods sind, aber dass wird den Sachverhalt von Alf nicht erklären...

    Ich kann nur sagen schade, dass er "scheinbar" wegen einer Person bzw. einem Streitstand das Forum verlässt...

    Ich wünsch dir alles Gute...

    defence

    @ all

    Mein post war nicht korrekt zitiert, hatte noch zu sehr über die Samurai-Geschichte nachgedacht, ich bitte dies zu entschuldigen...

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von defence (7. Februar 2007 um 22:51)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Der Admin schrieb - er sähe keinen Grund, den Zugang von DUKE_ALF zu sperren. Ich meinte, Der DUKE hätte deutlich den Wunsch geäußert, diesen zu sperren. Warum auch immer.
    Der Wunsch DUKE_ALF's das zu tun, sollte Grund genug sein, und muß eigentlich nicht hinterfragt werden. - Sorry, nur meine Meinung. ;)

    Michael

    Ich denke warum sein Zugang nicht gesperrt wird, hat Old Surehand erklärt und ich finde sogar nachvollziehbar:

    Zitat

    Original von Old_Surehand
    Wenn Du irgendwann doch nochmal deine Meinung änderst, kannst Du ja jederzeit weitermachen -- da wird Dir sicher niemand böse sein.

    Gruß,
    Marcus

    Ich finde das schon richtig so, wer hat nicht schonmal eine frühere Entscheidung bereut.....

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • defense

    Sorry - aber aus all diesen Zeilen lese ich nicht heraus, daß Ihm sein Weggang nahe gelegt wurde.
    Das Interpretiren wir möglicher weise auch nur hinein.

    Letztlich wird uns das nur der Duke selbst, oder der namentlich nicht genannte Mod, erklären können.
    Beide - so vermute ich - werden das nicht tun.

    Sei's drum - möglicher weise geht uns das auch gar nichts an.

    Der Duke hat wohl seine Entscheidung getroffen. Das sollte man auch respektiren.
    In meinen ersten Zeilen wollte ich mich nur von Ihm verabschieden.

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von defence
    .....Vor allem Frage ich mich warum ein Mod ihm nahe gelegt hat zu gehen...

    @ defence:

    Schreibe bitte wo Du etwas entsprechendes im post von Duke_Alf gelesen hast?

  • AD-iceman

    Es ist offensichtlich sein Wunsch. Deshalb sollte man das auch tun, ohne es breit zu treten. Halt aus Respekt.

    Grund ist - Alf möchte es so - also soll es auch so sein.

    Alles 'trallalla' und 'Junge, komm bald wieder' steht auf einem anderen Blatt.
    Er wird seine Gründe haben, und hat sich jawohl deutlich vom Forum getrennt.
    Sollte er wieder kommen möchten, so wird er das wohl tun. Um das zu entscheiden wird er niemand anderen brauchen.

    Klar - mein Standpunkt ?;-)

    Michael

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    AD-iceman

    nicht für seinen Rückzug - nein.

    Der Admin schrieb - er sähe keinen Grund, den Zugang von DUKE_ALF zu sperren. Ich meinte, Der DUKE hätte deutlich den Wunsch geäußert, diesen zu sperren. Warum auch immer.
    Der Wunsch DUKE_ALF's das zu tun, sollte Grund genug sein, und muß eigentlich nicht hinterfragt werden. - Sorry, nur meine Meinung. ;)

    Michael

    Die Sache ist doch ganz einfach: Die Anmeldung bei "co2air.de" ist freiwillig, die Teilnahme ist freiwillig, sich zurück zu ziehen ist ebenfalls eine frei wählbare Option. Man braucht ja einfach nur die betreffende URL nicht aufzurufen. Wozu also sperren eines Accounts, wenn dies nicht als Strafmaßnahme notwendig wird?

    Ich bin hier lange genug und habe schon viele Leute kommen und gehen sehen. Darunter waren einige, deren Acoount wir löschen sollten und Wochen, manchmal nur Tage später kam der Wunsch, bitte den Account wieder frei zu geben, bzw. zu reaktivieren. Das ist zumindest mit Aktionen verbunden, komplette Löschungen sogar irreparable Eingriffe.

    Was soll' s also? Das einfachste ist doch: Diese Website nicht mehr aufzurufen und fertig. Jeder gesunde erwachsene Mensch sollte doch genügend Konsequenz besitzen. Es gab nicht wenige User, die einfach stillschweigend ihre Teilnahme beendeten. Wortlos, grußlos. Andere gehen, und wollen noch eine Nachricht loswerden. Auch o.k.!

    Nur sollte dieses dann auch so verfasst sein, dass man mit der Wortmeldung etwas anfangen kann, ohne gleich mehrere Orakel befragen zu müssen, oder Druiden zu konsultieren.

    Wer etwas zu sagen hat, soll es klipp und klar sagen. Diffuse Methaphern, Umschreibungen und Andeutungen führen nicht selten zu Fehlinterpretationen, Missverständnissen und Legendenbildung.

  • Also - so genuschelt hat er auch wieder nicht.

    Ich - für meinen Teil - hab ihn sehr gut verstanden.


    Wenn er "WEG" sein möchte, sollte man den Wunsch respektieren. Mehr sag ich ja nicht.

    Sollte er wieder kommen wollen - neues Spiel, neues Glück

    Michael

  • Hey Duke,
    ich hab zwar keine Ahnung was dich zu diesem Schritt gewogen hat, wünsche dir aber auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft.
    Mach's gut.
    Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelyeti (7. Februar 2007 um 23:03)

  • Hmm...
    ich sehe das genauso wie Gunimo. Wenn er einen wirklichen Grund hat das sein Account entfernt wird so soll er das klar schreiben... und mit klarem Kopf! Er soll halt einfach begründen was da angeblich ein Moderator geschrieben hat! Das soll ja im Dezember 2006 gewesen sein... warum schreibt er das es jetzt und öfentlich??? Er hätte sich ja per PN an einen Moderator wenden können. Ansonsten..soll er halt einfach nicht mehr posten. Löschen halte ich momentan für übertrieben. Schade... aber reisende sollte man nicht aufhalten.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.