Vorurteile gegen Paintball

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2007 um 18:05) ist von Drellerbetsch.

  • DAS ist mal einer der Recht hat, und nicht so ein Dumm-Schwätzer wie unsere Politiker, die wie er sagt "noch nie ein Paintball-Feld gesehen haben, aber nur Vorurteile gegenüber Paintball haben!!!"

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • das is ja eigentlich genau das selbe wie diese "killer-spiele" immer diese voruteile tztztz aber eine sache kam mir komisch ich hab mal auf einer seite einen paintball markierer gesehen wo dabei stand das er z.B. zu trainingszwecken beim militär genutzt wird ???

  • Super Darstellung!

    Wenn auch etwas hölzern, aber der Inhalt kommt gut rüber.
    Kein Spinner, der sich mal eben für ein paar Taler profilieren muss ("komm ich jetz in´ Fernsehn?").

    Gute Beispiele und Vergleiche, die auch nicht wie an den Haaren herbei gezogen wirken.

    :new11:

    Fördermitglied des VDB.

  • Auch wenn ich kein PB-Fan bin, muß ich doch sagen;

    Stellenweise "fiese" Fragen, aber verdammt gute Argumente!

    Meine Neugierde auf PB ist ein wenig gestiegen.

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Aber es würde mich doch stark wundern, wenn er die gestellten Fragen nicht schon vorher gesehen hätte!
    Dies ist jedenfalls bei nahezu allen Interviews dieser Art der Fall und vor der Ausstrahlung wird er sicher sein Einverständnis gegeben haben. Nichts desto trotz wirklich gut, wenn auch bei einigen Themen etwas relativierend.

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Die RAMs werden unter anderem vom US-Militär und diversen Polizeieinheiten zu Trainingszwecken eingesetzt. Das heißt jedoch nicht, dass dies alle zu Trainingszwecken auch tun.

    P.S.: .68er werden übrigens auch von Polizei usw. eingesetzt...

    Für mein Empfinden schießen "scharfe" Waffen anders und die Zielerfassung ist nicht mit Paintball vergleichbar.
    Auch im Laufschritt hat es Unglückliche gegeben, die erst im Fall das herannahende Geschoss zu spät gehört haben.
    Ist einfache Physik, daher nicht tauglich für das Militär.
    Dafür haben die entsprechenden Einheiten aber Lasersysteme, incl. Platzpatronen

  • http://www.asiapaintball.com/lawenforcement/LE_users.html

    Sollst ja auch nicht empfinden oder ähnliches... ^^
    Ist einfach eine Tatsache. Der Bericht über den Einsatz von RAMs beim US-Militär im CQB-Training ist bei RAP4 zu finden. Das oben ist die Angabe von Asiapaintball Ltd..

    Die von dir genannten Lasersysteme kenne ich bestens - werden ja z.B. auch bei der Bundeswehr eingesetzt. Allerdings sind diese im CQB nicht besonders tauglich und schränken doch etwas mehr in der Bewegung ein.

  • Den Bericht bei rap4.com habe ich auch schonmal gesehen.
    Der macht total den Einduck, als hätte APS oder rap4.com diesen Oberkommandanten dafür bezahlt.
    Was der so labert ...
    "the rap4 is the best ... nothing is more realistic ...", blablabla, dann noch "Die Bösen" mit diesen Taliban-Halstüchern und Aks, die sich gleich beim ersten Schuß der GIs tot auf den Boden klatschen lassen. Natürlich nur, um zu zeigen wie gut die RAP4 ist. Simply the best !

    Dann gibt es da noch so ein anderes video, mit RAP4 gegen "Normalo-Markierer". Der Normalo hat natürlich keine chance und gibt sich ehrenhaft geschlagen...
    Echt witzig.

    Ich habe mal ne zeitlang mit nem US-Militärmitarbeiter per Internet geredet, der war in Wiesbaden stationiert. Der und noch einige Soldaten haben auch die RAP4 benutzt, und die RAP17. Abe die meisten hatten spyders. Da wollte ich ursprünglich hin un dmit denen zocken. Der hat mir gesagt, ich soll mal vorbeikommen. Das hätte sicherlich richtig geschockt. Der hat mir sogar wsa von Kaketenwerfern gesagt, mit denen die sich dort beschießen. Die spinnen doch die Amis...

    Angeblich ist diese Laser-System der Bundeswehr voll schlecht. Ich habe davon keine Ahnung, aber nen Freund von mir war lange bei der Bundeswehr, hat damit trainiert und meinte, daß man teilweise nen paar Meter danebenzielen konnte, und trotzdem ein Treffer angezeigt wurde. Naja, sagt er ...

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (31. Januar 2007 um 17:35)

  • also so geil ich die rams auch finde.... ich bezweifel, dass man gegen ein paar tipmans damit eine chance hat.
    da die 68. ja nicht wirklich ungenauer sind, und auf grund des höheren geschossgewichtes theoretisch mehr reichweite haben müssten argumentiert die höher feuergeschwindigkeit und das größere Magazin ganz klar gegen RAMS.
    aber hey, jedem das seine.