Beiträge von XXZx9RXX

    Die Ausreden sind da wohl so einfach daß sie sogar unsere Behörden finden können... :crazy3:
    Vielleicht liegts aber auch daran daß ich aus Hessen komme und nicht aus Bayern, möglicherweise gehrt sowas im Freistaat geregelter zu! :evil:
    Ein Anruf bei meinem zuständigen Sachbearbeiter brachte mir gerade mal erbauende Kommentare ein wie:
    "da weiß ich noch nichts von" (will sagen: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß)
    und (noch besser):
    "Dann hat wohl ein Verwaltungsgericht so und ein anderes anders entschieden" ... qualifizierter gehts dann wohl kaum noch!
    Aber leg Dich mal auf die harte Tour mit ner Behörde an, die sitzen eigentlich automatisch immer am längeren Hebel. Wenn Du das nächste mal was von denen willst lassen Sie dich eben auflaufen... und da gibts ja bei legalen Waffenbesitzern mannigfaltige Möglichkeiten.
    Also heißts wohl mal wieder: Wir warten bis auch die Mühlen deutscher Bürokratie mal fertig sind mit mahlen. Und das kann ja bekanntlich dauern!!! *lol*

    Danke für die ausführliche Information!
    Ich kann gar nicht sagen wie lange wir (als Großkaliber-Schützen) auf dieses Urteil schon gewartet haben, obwohl die Rechtslage eigentlich schon im Vorfeld ziemlich klar war.
    Jetzt heißt es nur noch abwarten bis unsere lieben Behörden über diesen Sachverhalt auch informiert sind (also 4-6 Wochen :lol:) und dann ist ja endlich die Rechnerei mit Daten vorbei!
    Sobald also mein zuständiger Sachbearbeiter grünes Licht gibt gehts zum Waffenhändler und wir spielen mal Weihnachten und beschenken uns selbst bevor die Intelligenten Damen und Herren sich das mal wieder anders überlegen und uns angeblich so potentiell kriminellen Waffenbesitzern erneut einen Strich durch die Rechnung machen!

    Frohe Weihnachten!
    Jens

    Hallo Sepp,

    Bei der Tatsache der rüden Behandlung von Neulingen stimme ich Dir grunsätzlich auf jeden Fall zu. Sicher kann ich nachvollziehen daß das stellen von immer der gleichen Fragen die "alten Hasen" etwas nervt...
    Auch wenn Sie wohl immer mal vergessen daß dieses Forum gerade von den neueren Leuten nicht unbedingt immer nur als Lexikon des Wissen und als Quelle für hilfreiche Threads genutzt werden will.
    Vielleicht wissen die auch teilweise schlicht und ergreifend noch nicht wie das geht, bzw wonach sie suchen sollen? ???
    Als Neuer (der Ihr schließlich alle mal wart) will man doch nicht nur die Kommentare und Berichte anderer lesen sondern vielleicht auch mal mit Leuten die mehr Ahnung haben als jemand selbst über diese Themen ins Gespräch kommen!?
    Mit derben Abfertigungen á la "les mal die Threads Du Depp" erschwert Ihr jedem Neuling den Einstieg hier und nehmt Euch vielleicht die Möglichkeit einen potentiellen Schützenkameraden mit ins Boot zu ziehen.
    Wenn ich bedenke wie es in den meisten Vereinen aussieht (besonders im Bezug auf Jugendförderung) und vor allem wie unser allgemeiner Stand in der Gesellschaft sich gestaltet finde ich dieses Verhalten reichlich kontraproduktiv. :cry:
    Leider haben wir bei uns nicht solch eine starke Waffen-Lobby wie in den Staaten daß wir uns Hochnäsigkeit in dieser Form erlauben könnten.
    Macht Euch mal Gedanken drüber! :crazy2:

    den gleichen Gedanken hatte ich schon bei dem Typen der damals an seiner ehemaligen Arbeitsstelle im Versandhaus aufgeräumt hat.
    Kein Wunder daß es soviele illegale Waffen gibt weil Du irgendwann jede Bettpfanne bei irgeneiner Behörde anmelden mußt.
    Es lebe die Deutsche Bürokratie!

    Moin!

    da meine Freundin sich irgendwie zur Berufung gemacht hat Versandhauskataloge zu horten und ich diese Dinger dann irgenwann mal einer sinnvollen Verwendung zuführen wollte bin ich auf die Idee gekommen sie mal als Kugelfang zu nutzen.
    Da ich in meinem Keller schon einen dieser 08/15-Stahlblech-Kugelfänge nach einer Weile benutzen völlig zerstört habe (hinten durchgeschossen) wollte ich auch nicht das große Geld für den kleinen Spaß ausgeben...
    Und siehe da: Katalog klappt wunderbar und hat ne Menge Vorteile: kostet nix und fängt die Kugeln 100%ig auf.
    Am besten klappts mit nem Exemplar das noch eingeschweißt ist. Ich hab zuerst probiert die Scheibe hinter die Folie zu stecken, bin davon aber recht schnell wieder abgekommen weil der Glanz der Folie stört. Die nächsten Scheiben hab ich dann von außen mit Tesa befestigt, das klappte wesentlich besser.
    Zusätzlich hat diese ganze Geschichte den Vorteil daß ich dabei selbst ausgedruckte Scheiben auf Normalpapier benutzen kann. Bringt ne größere Auswahl in der Gestaltung und spart die Kosten für die mittlerweile doch recht teuren gekauften Scheiben.
    Probierts mal aus und setzt Eure Erfahrungen mal hier rein!

    Hi,

    die RWS Basic sind für Luftpistole (aber auch nur zum Fun-Shooting) brauchbar weil sie sehr leicht sind (7 grain). wenn Du auf Entfernungen über 10m noch was treffen willst würde ich die Finger davon lassen. Für Ludtgewehr tust Du Dir mit den gelabelten H&N Diabolos die fast jeder Waffenhändler unter seinem eigenen Namen verkauft einen größeren Gefallen. Die sind nämlich um einiges schwerer.

    Grundsätzlich gebe ich Dir zum Service von FWB absolut recht: Der ist auch meiner Meinung nach derartig gut daß die meisten anderen Firmen sich davon am besten gleich mehrere Scheiben abschneiden sollten!
    Widersprechen muß ich Dir nur bei der Information Deines Büchsenmachers betr. Ersatzteile für die ganz alten Waffen: solltest Du mal versuchen etwas für die FWB 150 zu bekommen wirst Du nämlich enttäuscht sein. Bei dieser Waffe ist z.B. die Esatzteilversorgung über FWB schon nicht mehr möglich!
    Jens

    Ich weiß nicht wo das Problem mit dem Gewicht liegen soll, wem das Ding zu leicht ist der soll doch einfach von unten Blei oder ähnliches reinpacken und die Öffnung verschließen. Oder mit Beton ausgießen, ginge auch.
    Da man so ein Ding vielleicht aber auch mal transportieren will würde ich das Teil einfach so lassen wie es ist (solange es wackelfrei steht).
    Ansonsten macht das Ding für den Preis aber echt einen vernünftigen Eindruck.

    Ich hab folgendes Problem mit meinen Feinwekbau-Waffen: Ich habe alle Waffen mit Diabolos der Marke Crosman (Rundkopf) eingeschossen. Mit diesen Geschossen halten sowohl meine beiden 300S Match als auch meine FWB 150 auf 25 Meter das Schußpflaser.
    Benutze ich allerdings andere Diabolos (oder auch Spitzkugel), liegt mein Schußbild zwar immer noch sehr dicht zusammen, allerdings habe ich jedes mal eine unterschiedliche Treffpunktverlagerung um ca 2-3 cm.
    Alle anderen Luftdruckwaffen die ich habe sind da wesentlich munitionsunempfindlicher.
    Hängt diese Verlagerung mit der Form des Diabolos zusammen, seinem Gewicht oder ist doch der Kopfdurchmesser das Problem?
    Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen diesbezüglich mal mitteilen könntet!

    Meines Wissen sind die Burgo-Gewehre für die Firma Burgsmüller im Harz gebaut worden. Die Burgos die ich bis jetzt gesehen habe waren alle für diese Firma gestempelte "Weihrauch HW35 Export", also langer Lauf und Riemenbügel. Mein Kumpel hat so eine Waffe, hervorragende Qualität und Präzision, wie eben die originalen Weihrauch auch mit denen sie ja völlig baugleich sind!

    Hat von Euch jemand eine gute Idee wie ich an einen Kompensator für eine FWB 300S Match komme? Ich hab Im Moment einen universellen von Weihrauch drauf. Da die FWB aber einen Laufmantel hat sieht das Ding nicht besonders aus weil der Höhenunterschied vom Laufmantel zum Kompensator für meinen Geschmack viel zu groß ist.
    Ideal wäre wenn der Kompi hinten den gleichen Durchmesser hätte wie der Laufmantel.
    Leider hab ich niemanden an der Hand der mir so ein Ding drehen könnte.
    Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee!? :))

    Ich war beim letzten Lagerverkauf auch da. Mit etwas Glück kann man da wirklich richtige Schnäppchen ergattern. Mein Kumpel z.B. hat ein Crosman 1077 für 20 Euro mitgenommen, Munition haben die teilweise zu 20 bis 25% des Ursprungspreises rausgehauen.
    Das Sortiment besteht da logischerweise aber auch eher aus Ladenhütern.
    Das Dumme dabei ist nur: am gleichen Wochenende ist in Haiger ne Waffenbörse, und die dürfte noch interessanter sein wenn man wirklich günstig was gebrauchtes ergattern will. Mir persönlich ist eine Diana oder Weihrauch die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat nämlich wesentlich lieber als so ein Co2-Plastikgewehrchen... :nuts:

    Ich habe vor kurzen hier im Forum gelesen es gäbe Importeure die chinesische Kopien (also Nachbauten deutscher und Englischer LG-Fabrikate) in Deutschland zu einem enorm günstigen Preis vertreiben.
    Leider konnte ich keinen davon ausfindig machen.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Waffen dieser Art und weiß wo man Sie bekommen kann?

    Wär nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

    Jens