RWS Basic-Line ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2004 um 09:57) ist von XXZx9RXX.

  • Hallo ! kann mir einer was über diese Munition RWS Basic sagen ? Habe sie für 3,00 euro (500 st) angeboten bekommen ist der Preis Ok ? Mfg.Bronski99

  • mir war so als ob ich die rws basic mal als stange für 20€ gesehen habe . die basic sind ganz normale plinking dias aus massenproduktion ohne kopfmaßselektion oder andre qualitätsseigernde maßnahmen . zum plinken reichen auch die preiswerten cecos . bei den rws basic zahlst du nur für den namen extra .
    edit: hab mal gesucht . also die rws basic gibt es bei begadi`s dia-store
    die stange für 22,95€ . die gecos kosten die stange 25,80€ . somit sind die rws basics noch nen tick billiger als die gecos . inwieweit sich der geringere preis auf die präzision auswirken muß getestet werden .


    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (6. Oktober 2004 um 13:55)

  • Hallo was meinst du mit stange 10x500 ? wenn ja dann hab ich die RWS für 35,00 eur gesehen aber für 20x500 das wär doch ein guter Preis oder ? Aber danke erstmal für deine Antwort ,werde sie vieleicht mal testen.Mfg.Bronski99

  • stange = 10x500st ; 22,95€

    wie du bei 20x500st auf 3€ je dose kommst ist mir schleierhaft . 35:20=1,75€ . !!!!
    1,75€ pro dose ist ein noch besserer preis als bei begadi . da würde ich zugreifen . fürs plinken bestimmt ausreichen ; eventuell auch eine positive überraschung . wo gibt es den das angebot ?


    cu crossi

  • Moin,
    bis vor kurzem hießen sie noch RWS HOBBY. Sind ziemlich leicht, und waren aus der HW 40 nicht so überzeugend, aber auf kurze Entfernung für `n Entenkasten brauchbar.
    Gruß

  • Hi,

    die RWS Basic sind für Luftpistole (aber auch nur zum Fun-Shooting) brauchbar weil sie sehr leicht sind (7 grain). wenn Du auf Entfernungen über 10m noch was treffen willst würde ich die Finger davon lassen. Für Ludtgewehr tust Du Dir mit den gelabelten H&N Diabolos die fast jeder Waffenhändler unter seinem eigenen Namen verkauft einen größeren Gefallen. Die sind nämlich um einiges schwerer.

    :schiess1: RWS C225, CZ630 Slavia, Diana 25, Diana 35, Diana 54 AirKing, FWB 150, 2 x FWB 300 S Match