wo bekome ich einen schalldämpfer für meine RWS C225?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2004 um 08:49) ist von XXZx9RXX.

  • die überschrift sagt ja eigentlich alles. ich suche halt für meine C225 ( 4zoll lauf) einen schalldämpfer.
    für hilfe bin ich dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von SEV-one (28. September 2004 um 19:16)

  • Ist das überhaupt Lega?

    Für GK Waffen fallen die SD ja unter KriegswaffenG.

    Wenn ja bringt so ein teil wirklich was bei einer CO2 z.B. bei der Nighthawk?

    Edit:
    Naja die Preise sind ja .... also Gewinde auf ein HW35 Schneiden 30€...
    ich machs für 20... und wenns geschäfft läuft mache ich dann ein stundenlohn von 1200€ :ngrins::nuts::new11:

    Never Turn Your Back On The Schiessstand :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ripper (28. September 2004 um 21:09)

  • Zitat

    ich machs für 20... und wenns geschäfft läuft mache ich dann ein stundenlohn von 1200€

    wie schon oft erwähnt änderungen am lauf und system dürfen nur büchsenmacher machen...

  • und was versprichst du dir von einem schalli an einem hw35 ?
    die feder macht den knall...

    so ein schalli macht nur bei gas/druckluft(vorkomprimiert) waffen sinn ;)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nookie (28. September 2004 um 21:16)

  • @ Kai
    ja schon klar, war ja auch nur ein scherz.
    Ich finde den Preis einfach nur übertrieben hoch.

    @ Nookie
    Ich mir, nix...
    Ich habe mein SD Atrappe drauf und gut. Für die Optik reicht es allemale :)

    @ Sledge Hammer
    ohh ne noch net!
    THX!

  • Zitat

    Original von Kai

    wie schon oft erwähnt änderungen am lauf und system dürfen nur büchsenmacher machen...

    Ich glaube nicht, dass man durch Anfertigung des Gewindes eine wesentliche Änderung des Laufes erreicht, dass er seine bisherigen Eigenschaften verliert. An seinem Kaliber oder seiner Anwendung wird doch nix geändert, oder?

    Der LG-Lauf bleibt LG-Lauf, mit oder auch ohne Schalldämpfer. Es sei denn, der Letzte ist eurem Waffenrecht gemäß, auf LGs motiert, verboten. Das ist aber eine andere Sache?

    Könnte mich jemand korrigieren, wenn ich mich geirrt habe?

    HW97k
    Gamo CF-30
    Lucznik 187
    IJ-22

  • Ein Außengewinde ist legal, weil ja am eigentlichen Lauf ( Länge, Drall, Züge) nichts verändert wird.
    Ist aber problematisch wegen der Haltbarkeit beim Gewindeschneiden mit Schneideisen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Lauf ist Lauf ist wesentliches Teil- und daran darf man keine Änderungen vornehmen ...

    Der Schalli ist für :F: zulässig, aber nur für :F:

    Weitere Info

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat


    Bei Joniskeit kannst du die Dinger doch unter vorlage der WBK kaufen (oder irre ich mich da?).

    Ja, Du irrst.
    Schalldämpfer sind den Waffen gleichgestellt, für die sie bestimmt sind.
    Also brauchst Du für eine :F:-Waffe keine Genehmigung oder WBK, denn der SD ist ebenfalls frei.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Ripper
    Wenn ja bringt so ein teil wirklich was bei einer CO2 z.B. bei der Nighthawk?

    Wenn Du einmal mit einer CPS / Nighthawk normal und mit Schalldämpfer geschossen hättest ... :nuts:

    Dann würdest Du Dir nur noch Gedanken um den Aufprall-Klall / Gedepper machen! ;)

    Ein guter Schalldämpfer reduziert die Schußabgabe fast / quasi auf das Abzugsgeräusch.

    Interessant hierzu ist der Versuch zu Zweit:
    Einer schießt, der andere steht 5 Meter entfernt seitlich oder dahinter.
    Egal, ob draußen ( unter den vorgegebenen Auflagen ) oder drinnen oder auch in einer Halle. ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zur Zeit gibt es ja nur zwei Fabrikate zu kaufen, Joniskeit und Holden.
    Egal, was auf den Internetseiten der Hersteller für Angaben stehen, eine Dämpfung um 10dB bei beiden Fabrikaten ist realistisch. Das bedeutet eine Halbierung der Lautstärke.
    Das Geräusch im Kugelfang ist eine andere Sache. Bei Stahlkästen ist das Geräusch des aufprallenden Diabolos fast genau so laut wie der Schuß ohne SD. :(

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Soweit ich weiß sind Schalldämpfer für :F:-Waffen frei. Ich wüßte auch nichts was dagegen spricht auf den Lauf ein außengewinde zu schneiden. Bohrungen für eine Red Dot-Montage o.ä. darf man ja auch anbringen.

    :schiess1: RWS C225, CZ630 Slavia, Diana 25, Diana 35, Diana 54 AirKing, FWB 150, 2 x FWB 300 S Match