Was für Luftgewehrmunition verschießt ihr den so?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 11.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2004 um 19:40) ist von AnschützSepp.

  • ach gott beim schnelltippen macht mer halt fehler und was solls. versuch du halt ma nebenbei icq, solitär und beiträge schreiben unter en hut zu bringen.
    wenn ich durch meine rechtschreibung deine gefühle schwer verletzt habe tuts mir leid und ich werde mich in zukunft um eine bessere schreibe bemühen.


    zu gpb muss ich sagen dat mit dem bauschaum hab ich net ausprobiert, aber bauschaum währe mir zu teuer um ihn so zu verschwenden(armer student)

    tbh

    manche sagen ich bin wahnsinnig aber ich bezweifle das hahar
    EWB: H&K Sl7, Benelli super90m3, marlin Mod.795, H&K USP, Weihrauch Hw90 6,35mm Frei: Walther p99, pp, Barnett rhino, horton hunter xs, Barnet Trident, Gamo Silver shadow 1000, cp99

  • Den Urlaub kann ich mir auch nur leisten weil ich ihn net bezahlen muss.
    Das ist ein Familienurlaub, nur dass halt mein Vadder und ich Jagen gehen.
    Ich bin zwar weng alt für Familienurlaub, aber bei so ner gelegenheit geht man doch schon mit oder???

    Ich wollte doch nur sagen, dass wenn ich viel schiesse es mit kk/gk doch teuer wird, und dass ich kein Geld hab um Bauschaumdosen so zu verschwenden.

    Und ich hab sehr wohl nen überblick was ich sage.

    Kann sein dass ich mich unpräzise ausgedrückt habe.
    Das tut mir leid OK???????

    TBH

    manche sagen ich bin wahnsinnig aber ich bezweifle das hahar
    EWB: H&K Sl7, Benelli super90m3, marlin Mod.795, H&K USP, Weihrauch Hw90 6,35mm Frei: Walther p99, pp, Barnett rhino, horton hunter xs, Barnet Trident, Gamo Silver shadow 1000, cp99

  • Hi,

    ich verschieße momentan folgende Muni:

    HN Präzisions Rundkugeln 4,40 mm / Anschütz Repeater
    Baracuda Match 4,5 mm / Diana 350 Magnum
    Crosman Premier 4,5 mm, 10,5 gr / Diana 350 Magnum

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Zitat

    Original von thebighit1982
    Kann sein dass ich mich unpräzise ausgedrückt habe.
    Das tut mir leid OK???????

    TBH

    Hallo TBH,
    die Jungs erscheinen hier manchmal gnadenlos, nicht wahr?
    Aber sie sind garnicht so! :n1:

  • @ Scenar

    Zitat

    Hallo TBH,
    die Jungs erscheinen hier manchmal gnadenlos, nicht wahr?


    Ich glaube Scenar,du erinnerst dich nicht mehr an deine eigenen Postings in anderen Threads *lol*
    Sorry...aber das musste mal sein.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Ich glaube Scenar,du erinnerst dich nicht mehr an deine eigenen Postings in anderen Threads?

    Doch tue ich, aber ich bin ruhiger geworden *lol*

  • Wenn ich präzise schießen will Schulz Exact 4,51 oder Crosman Premier (gabs mal bei Frankonia im Lagerverkauf 1250 Stück für 6 Euro).
    Ansonsten H&N Field Target Trophy in 4,51 (sind aber zu teuer).Just for fun und auf kurze Entfernungen nutze ich billig-Dias von H&N oder für die Luftpistole RWS Basis.

    :schiess1: RWS C225, CZ630 Slavia, Diana 25, Diana 35, Diana 54 AirKing, FWB 150, 2 x FWB 300 S Match

  • hallo leutz,

    ich schieße mit meinem HW 97k nur H&N Finale Match LG und mit meiner CP88 Final Match LP und CO2-Target. Ich bin mit den genannten Sorten sehr zufrieden :lol:. Hab auch schon alle möglichen anderen Sorten ausprobiert, allerdings war ich teilweise schwer enttäuscht. Besonders von diesem ganzen Silverpoint, Barracuda "extra heavy" und HPP Geraffel! Letztere waren zumindest für meine Ansprüche der ultimative schrott :cry: .Die schweren Kugeln kriegt mein HW zwar noch rausgedrückt, allerdings nur mit einer erheblichen Absenkung bereits auf 10 meter! (gut 1cm). Ich habe die Tage auch mal R10 ausprobiert im Kaliber 4,49mm, war aber - außer teuer - nicht so das Wahre :new16: .

    schönes wochenende euch allen noch ;)

    gruß columbo

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Luftpistolen/Luftpistolenschiessen zeichnet den wahren Sportler unter den Schützen aus. Die Reservisten bei uns die nix anderes schiessen als 100 Meter liegend oder 300 Meter liegend je nach Geschmack beanspruchen dabei ihre Muskulatur nicht besonders, so dass man den Begriff "SPORT"--schütze hier kaum eine Berechtigung findet, man sollte also als Großkaliberschütze herablassende Aussagen wie "Luftpistole schiess ich nur, wenn .....usw." am besten lassen.

    Warum???? Wenn die Waffengegnerlobby sowas liest denkt sie sich wieder "da haben wir es ja, die interessiert der Sport herzlich wenig", und dann hagelts wieder Verbote per Gesetz usw.

    "Schiessethisch" korrekt wäre folgender Satz:
    Ich schiesse Großkaliber sowie KK und Luftdruck"