Wann werden Schwerter verboten?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2004 um 09:20) ist von ottertim.

  • Nun kriegt Euch mal wieder ein, Jungs.
    Nicht alles was im Waffengesetz steht und /oder verboten ist, hat auch einen tieferen Sinn oder ist bis ins letzte durchdacht worden.
    Oft genug waren da blinder Aktionismus und Populismus am Werke. Deshalb glaube ich auch nicht, daß Schwerter in absehbarer Zeit verboten werden. Und die echten, historischen schon gar nicht. Aber das ist nur ein Glaube von mir, heutzutage ist schließlich alles möglich. Ein Gutmensch an der falschen Stelle, und schon ... Aber ich möchte mir das lieber nicht ausmalen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • reini> An einem generellen Verbot von Schwertern, bzw z.b. von Blankwaffen über so und so viel Klingenlänge mit der Klingebreite xy oder wie auch immer das dann im Waffengesetz ausgedrückt sein könnte zweifle ich auch. Allerdings nur wegen der wirklich nicht festzumachenden Notwendigkeit oder Logik eines solchen Verbotes, nicht deswegen, weil die teilweise antiken Waffen einen Wert darstellen. Das hat bei manch anderen Waffen die Gesetzeschreiber auch nicht interessiert.
    Naja, wir wollen das beste hoffen, es wird aber immer wieder Chaoten geben, die mit solchen und ähnlichen Taten die unbescholtenen, gesetzestreuen Sammler und Schützen verunglimpfen. Viel mehr brauch man an dieser Stelle wohl nicht mehr zu sagen...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Hatte mit Jubei eine Diskussion im Chat - Fazit: Die Öffnungsgeschwindigkeit eines Balisongs ist zwar ein Verbotsgrund, als dieser aber nicht nachvollziehbar, so wie einiges anderes in unserem lieben Gesetzbuch auch... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver_Lutz (11. Oktober 2004 um 23:26)

  • Zitat

    Original von Jubei
    Viel mehr brauch man an dieser Stelle wohl nicht mehr zu sagen...

    So ist es, jubei.
    Sonst sind bald auch Hammer und Schraubenzieher verboten.

    Zur Waffe kann man alles machen. Und wenn man denn gar nichts mehr hat, weil nun endlich alles verboten ist, dann hat man immer noch seine Hände ...

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Verbote...
    Was es bringt,oder bringen soll ,lässt sich der Gesetzgeber durch teure Studien die der Steuerzahler auch noch bezahlen darf erstellen.
    Nagut,mein SpeedLook ist jedenfalls schneller offen als ein Butterfly und nebenbei Gesetz konform.
    Aber was ich sagen wollte: was war den in Hamburg,als der Senat im Alleingang Batterfly,Springmesser und Wurfsterne verboten hatte?
    Nur eine Woche danach wurde ein Kiosk Besitzer von einen Jugendlichen mit einen angeschliffenen Schraubendreher erstochen.
    Der Wahnsinn(eher Unsinn) all dieser Verbote liegt in der Tatsache das der Faktor Mensch dahinter nicht ausgeschaltet wird....dann hätten wir weniger Probleme :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hi Leute,

    Erst mal Beileid den Angehoerigen.
    Was da passiert ist und was die jetzt durchmachen, uebersteigt jede gesunde Vorstellung.


    Nun ein paar Worte zu Euren Sorgen:
    Das mag nun etwas irre klingen, aber fuer (Schuss-)Waffenhasser sind erstochene, erschlagene oder sonstwie ermordete Menschen weniger wert, als erschossene.
    :evil:
    Diese Perversion des "Denkens" ist rational nicht erklaerbar, aber sie ist existent und man muss (kann) mit ihr rechnen.

    Morde und Mordversuche mit Schwertern finden immer wieder mal statt, man (Antiwafennarren, Journaille und Politik) sieht schnell drueber hinweg. Deswegen finden sich auch keine Gutmenschen ein, die ein totales Schwertverbot fordern.
    :direx:
    UND DAS, OBWOHL MEHR MENSCHEN MIT SCHWERTERN ERMORDET WERDEN, ALS MIT SCHUSSWAFFEN.
    Es werden allerdings auch weit mehr Menschen mit normalen Haushaltsgegenstaenden ermordet, als mit Schwertern. Doch das juckt die Antiwaffennarren nicht weiter.
    Wir haben es hier mit Gestoerten zu tun, Hoplophobie ist eine Geisteskrankheit und entsprechend sind auch die Ergebnisse, die aus solchen Hirnen kommen.

    Also macht euch keine Sorgen um Eure Schwerter, denkt lieber an das Opfer und seine Familie, die haben grade echte Probleme.

    Die Butterfly- und vor allem die in keiner Kriminalitaetsstatistik auftauchenden Wurfsterne wurden aus rein irrationalen (Filme) Gruenden verboten, so wie das ganze AffG ein irres Werk von paranoiden Nichtskoennern ist.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Also Leute eure Sorgen möchte ich haben.

    Im Moment interressiert es mich leider einen Dreck, ob Schwerter verboten gehören (werden) oder nicht. Tatsache ist, daß ein guter Bekannter von mir gestern den Tod fand und eine Familie hinterlässt.
    Fritz Schachtl war immer liebenswürdig und half wo er konnte.

    Es ist schon eine Ironie des Schicksals, daß er von einem Geisteskranken in seinem eigenen Laden mit seiner eigenen Waffe erstochen wurde, weil der angeblich den Teufel gesehen hat.

    Wenn ich daran denke, daß ich vor 2 Wochen noch mit ihm in seinem Laden gesprochen habe ...

    hier noch ein Link, der nicht ganz so reisserisch die Tat schildert

    http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/625188-100,1,0.html

    http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/625054-125,1,0.html

    2 Mal editiert, zuletzt von ManEater (12. Oktober 2004 um 07:32)

  • den gleichen Gedanken hatte ich schon bei dem Typen der damals an seiner ehemaligen Arbeitsstelle im Versandhaus aufgeräumt hat.
    Kein Wunder daß es soviele illegale Waffen gibt weil Du irgendwann jede Bettpfanne bei irgeneiner Behörde anmelden mußt.
    Es lebe die Deutsche Bürokratie!

    :schiess1: RWS C225, CZ630 Slavia, Diana 25, Diana 35, Diana 54 AirKing, FWB 150, 2 x FWB 300 S Match