Kompensator für FWB300S Match

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 9.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2004 um 12:18) ist von Pellet.

  • Hat von Euch jemand eine gute Idee wie ich an einen Kompensator für eine FWB 300S Match komme? Ich hab Im Moment einen universellen von Weihrauch drauf. Da die FWB aber einen Laufmantel hat sieht das Ding nicht besonders aus weil der Höhenunterschied vom Laufmantel zum Kompensator für meinen Geschmack viel zu groß ist.
    Ideal wäre wenn der Kompi hinten den gleichen Durchmesser hätte wie der Laufmantel.
    Leider hab ich niemanden an der Hand der mir so ein Ding drehen könnte.
    Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee!? :))

    :schiess1: RWS C225, CZ630 Slavia, Diana 25, Diana 35, Diana 54 AirKing, FWB 150, 2 x FWB 300 S Match

  • hallo XXZx9RXX,

    evtl. gibt es beim schneider einen passenden. mal anrufen und wegen dem durchmesser fragen.

    sportwaffen-schneider

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Zitat

    Original von XXZx9RXX
    Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee!? :))

    Ich hab noch einen "alten" Aufsatz, Aussen-Ø wie Laufmantel FWB300, Innen-Ø wie Lauf, Länge ca. 65mm, mit 2x Madenschraube M3, das ganze Aluminium - Hardcoat schwarz. Bei Interesse -> PN

    Gruß
    Lars

    Edit : Oder ich dreh einen...?

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Konstrukteur (7. September 2004 um 13:06)

  • Hallo,
    ich habe ein Ermeto Rohr mit einer Madenschraube (über die ganze Länge)am Lauf befestigt. Dieses ist noch ca 100mm länger als der Lauf dahinein habe ich 8 Löcher gebohrt vorne in das Rohr ein M16x1 Gewinde geschnitten und ein AluZylinder mit einer 5mm Bohrung geschraubt. (Jetzt knallt es auch nicht mehr soo laut) richtig, es gibt eine " EXPORTFEDER" für das FWB 300 :new11:

  • Zitat

    Original von atlantis
    Hallo,
    ich habe ein Ermeto Rohr mit einer Madenschraube (über die ganze Länge)am Lauf befestigt. Dieses ist noch ca 100mm länger als der Lauf dahinein habe ich 8 Löcher gebohrt vorne in das Rohr ein M16x1 Gewinde geschnitten und ein AluZylinder mit einer 5mm Bohrung geschraubt. (Jetzt knallt es auch nicht mehr soo laut) richtig, [COLOR=red] es gibt eine " EXPORTFEDER" für das FWB 300  :new11:

    Hi Atlantis

    Echt klasse einstieg in das Forum. Gleich das erste Posting und du redest von Exportfedern für die FWB!!!!!!!!!
    Eine :F: FWB 300 oder 300S knallt nicht, es sei denn du hast illegaler weise die Leistung der Waffe verändert!!

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags

    Hi Atlantis

    Echt klasse einstieg in das Forum. Gleich das erste Posting und du redest von Exportfedern für die FWB!!!!!!!!!
    Eine :F: FWB 300 oder 300S knallt nicht, es sei denn du hast illegaler weise die Leistung der Waffe verändert!!

    Gruß
    Para

    nunja Para theorethisch darf er schon wenn sie eingetragen ist auf 'Gelb'
    ich hzab ausserdem mal bei e... einen Satz Federn gesehen, der angeblich für FT speziell angefertigt war, kann aber auch verarsche gewesen sein um nen Satz Standard FWB300 Federn mit Zwischenstück zu versetzen... wurd mir jedenfalls zu teuer darum hab ichs gelassen :n17:

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • Zitat

    Original von Kurt
    Hallo,

    kann einer einem "Nichttechniker" mal erklären, was ein "Ermeto Rohr" ist ???

    Gruß Kurt

    hallo kurt ,
    aber selbstverständlich :
    Ermeto Rohr ist ein in der industrie verwendetes rohr für pneumatik und hydraulk anwendungen . da sher druckstabil .
    es wird nahtlos gezogen und innen verdichet , eben etwas gutes für das gewehr tuning .
    PS gibt es beim Eibel im industriegebiet

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von m-steiger
    Hallo Atlantis,
    Thema war schon gut, hast Problem losgetreten,man kann vieles machen,
    es aber nicht in der Öffentlichkeit breittreten.Machen die Politiker auch so!
    Brauche Deine Hilfe!!!
    Gruß m-steiger rudolf.krummnacker@wmst.de

    m-steiger

    könntest du zukünftig solche Andeutungen in diesem Forum
    unterlassen! Das ist nicht der Stil und die Art der Diskussion,
    die wir hier pflegen.

    Pellet (Mod)