Service bei FWB

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2004 um 18:05) ist von Paramags.

  • Hallo an alle.

    Wollte mit meinem 1. Beitrag :new11: erstmal ein Lob für den Feinwerkbau-Service loswerden.
    Ich hatte per email nach einer Anleitung und Explozeichnung für die LP65 nachgefragt und nach 2 Tagen lag alles im Briefkasten.

    Ausserdem sagt mein örtlicher Büchsenmacher, der den Kundendienst übernimmt, dass man von FWB grundsätzlich alle Ersatzteile, auch noch von uralten Waffen bekommt.

    Gruß

    Badger

  • Grundsätzlich gebe ich Dir zum Service von FWB absolut recht: Der ist auch meiner Meinung nach derartig gut daß die meisten anderen Firmen sich davon am besten gleich mehrere Scheiben abschneiden sollten!
    Widersprechen muß ich Dir nur bei der Information Deines Büchsenmachers betr. Ersatzteile für die ganz alten Waffen: solltest Du mal versuchen etwas für die FWB 150 zu bekommen wirst Du nämlich enttäuscht sein. Bei dieser Waffe ist z.B. die Esatzteilversorgung über FWB schon nicht mehr möglich!
    Jens

    :schiess1: RWS C225, CZ630 Slavia, Diana 25, Diana 35, Diana 54 AirKing, FWB 150, 2 x FWB 300 S Match

  • Der Feinwerkbau-Service ist wirklich gut. Zu den alten Waffen gibt es teilweise auch noch die Auskunft über das Baujahr. So konnte bei Feinwerkbau das Baujahr für meine LP65 auf 1967 datiert werden.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit FWB.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Ähnliche erfahrungen haben wir (Crema, und ich) mal mit Diana gemacht.
    Wir brauchten eine Dichtung für die Diana 46.

    Kettner meinte nur "gibts nicht, können wir auch nicht bestellen weil Diana keine einzelteile liefert"
    Das nenne ich mal Kundenservice!!!! :evil:

    Naja bei Diana angefragt. Wo wir dann direkt antwort bekommen haben und noch den satzt "Wir können die handlungsweisse von Kettner nicht nachvollziehen"
    Die Dichtungen hatten wir dann 2 Tagen später! :new11:
    Ich denke mal das alle Firmen so Kolant sind, solchen Angelegenheiten direkt zu erledigen. Ausser Kettner die wollen anscheinend ihren Kunden verlieren was sie mit dem Spruch bei mir auch endgültig geschaft haben!

  • Zitat

    Ausserdem sagt mein örtlicher Büchsenmacher, der den Kundendienst übernimmt, dass man von FWB grundsätzlich alle Ersatzteile, auch noch von uralten Waffen bekommt.

    Eine Schaftkappe für mein 150er konnten sie mir leider nicht geben :(.
    Aber man hat mir gesagt, ich könne auch eine vom 300er nehmen. Leider gegen Bezahlung aber anosten bin ich top zufrieden

  • Zum Thema FWB Teile

    Einige Teile von der FWB 300S passen auch für die alte 150er Modelle, leider nicht alle. Wenn man bedenkt daß diese Gewehre anfang bis mitte der 60er gebaut wurden ist es nicht weiter verwunderlich daß es dafür keine Teile mehr gibt, vor allem da das 150er schon lange nicht mehr als Matchgewehr eingesetzt wird (außer zu FT). Der DIANA-Service ist recht gut, leider liefern die nur selten teile an den Endkunden, außer wenn es sich um bereits ältere Waffen handelt. Ich habe da sehr gute erfahrungen genmacht was meine Diana 23 angeht.

    Gruß
    Para