Airsofts nun auch auf den EU-Verbotsplänen

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 15.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2016 um 19:23) ist von Jhary.

  • Diese Verschärfung von den Waffengesetzen sind doch wieder typisch. Da sitzt ein Politiker hinter dem Schreibtisch und sieht nicht nach links und rechts, hat quasi Scheuklappen auf. Wenn man den Bürgern alle Hobbies nimmt, dann macht sich Unmut breit. Man kann nicht jeden Menschen arbeiten schicken und erwarten, dass er zum Feierabend und in der Freizeit nur vorm Fernseher sitzt (das wäre unserer Obrigkeit am liebsten).

    In den letzten Jahren sollten so viele Dinge verboten werden. In meiner "Branche" Zootierhaltung/private Vogelzucht bekommt man noch mehr mit. Da verlangt der Deutsche Tierschutzbund ein Haltungsverbot von Exoten (Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Säugetiere). Dieses Unternehmen deklariert sogar Frettchen (domestizierte Form von unserem einheimischen Iltis) als Exoten und wollen sie in Privathaltung verbieten (da fasst man sich an den Kopf). Leider haben solche Unternehmen sehr viel Einfluss auf die Politik.
    Das Problem ist, dass die Gegenseite sich dieser Gefahr von Verboten oftmals nicht, oder nur zu spät, bewusst ist.

    Für mich ist ein Terroranschlag nur ein Vorwand. Es ist eine neue Gefahr und wir Menschen müssen uns daran erst "gewöhnen". Das liegt schlichtweg in unserer Natur/Evolution. Terror ist eine neue Gefahr, deswegen darf man ab sofort nicht mehr auf Veranstaltungen gehen...... aber jeder von uns steigt tagtäglich in sein Auto und fährt damit zur Arbeit, in den Urlaub usw. Nur - jeden Tag sterben auf deutschen Straßen Menschen durch Autounfälle. Sollte man nun auch das Autofahren verbieten? Ich glaube, dass die Gefahr durch einen Autounfall zu sterben um ein Vielfaches höher ist, als durch einen Terroranschlag ums Leben zu kommen.

    Behind the curtain of everyday consciousness, is hidden another unutterably strange mental universe.

  • Totale Verängstigung das ist es was die Politiker bezwecken.

    Überwachung von Komunikations angeblich um Anschläge zu verhindern, wer das glaubt dem glaubt auch an den Osterhasen.

    Zu Sicherheitsorganen kann ich nur sagen die wurden in Ich einfach Unverbesserlich gut dargestellt als Minions. (Polizei ausgenommen den die arbeiten für ihr Geld)

  • Wieso ist ein Butterfly Messer gefährlicher als ein anderes oder warum ist es verboten ein messer zu tragen dass man mit einer Hand öffnen kann aber wenn ich einen Schraubenzieher in der Tasche habe ist es erlaubt?! Krank

  • Ist eigentlich ein Einhandmesser bei einem Einarmigen auch verboten oder hat er mit der Einschränkung nicht automatisch eine Art Bedürfnis?

  • Wieso ist ein Butterfly Messer gefährlicher als ein anderes oder warum ist es verboten ein messer zu tragen dass man mit einer Hand öffnen kann aber wenn ich einen Schraubenzieher in der Tasche habe ist es erlaubt?! Krank

    Das Lächeriche ist vorallem das Einhandmesser bzw. bestimmte Springmesser und Butterflys zum Tragen verboten sind.
    Feststehende Messer bis 12 cm aber, die ohne Rumspielen einfach nur gezogen werden müssen und Einsatzbereit sind aber durchaus Führbar sind.
    Wenn das nun einer von unseren Schlauen Politikern ließt? Ein Verbot eines feststehendes Messer würde auch ihre Brot bzw. Küchenmesser betreffen,
    nur für den Fall das sie auf die Schlaue Idde kommen, diese auchnoch zu verbieten. :rolleyes:
    Denke mal unsere Politiker haben einfach zuviele Filme gesehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Schultz (3. Januar 2016 um 02:48)

  • Huhu,

    Totale Verängstigen das ist es was die Politiker bezwecken.

    ne, genau DAS bezwecken sie Nicht. Das würde Unzufriedenheit und Widerstand schaffen.

    Sie wollen den Leuten Sicherheit vorgaukeln und durch Aktionismus ein Gefühl der Beruhigung und dass etwas getan wird in schweren Zeiten. Alles soll Beifall klatschen, damit auch eine festere Basis für die kommende Politik geschaffen wird. Egal wie diese aussieht. Das ist Politiker-Denken. Nichts was sie tun, das tun sie zufällig. Da ist immer eine bestimmte Absicht und Manipulation dahinter. Etwas anderes wäre weltfremd. In der Politik ist nichts zufällig.

    So leid es mir tut sagen zu müssen, wir dürfen hochintelligente Leute in der Politik nicht unterschätzen. Zu sagen die sind ja einfach dumm, das geht ganz gewaltig nach hinten los. Ich bin sicher, dass manche genau die richtigen Fakten kennen und richtigen Rückschlüsse ziehen, aber trotzdem durch Interessen gelenkt völlig anders handeln.

    Ist eigentlich ein Einbandmesser bei einem Einarmigen auch verboten oder hat er mit der Einschränkung nicht automatisch eine Art Bedürfnis?

    Das ist richtig. Das ist ein vernünftiger Grund. Nach Begründung dieser gesetzlichen Vorschrift will man berechtigtes Interesse nicht einschränken. Perfide. Wenn ich ein Einhandmesser aus anderen Gründen führe kann das auch ein vernünftiger Grund sein.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Politiker als "hochintelligent" zu betiteln halte ich für falsch. Sicherlich gibt es unter ihnen wahre "Intelligenzbolzen", aber ein Großteil unserer Politiker denken doch nur noch in Legislaturperioden. Alle vier Jahre haben wir Bürger die "Macht", das kleinstmögliche Übel zu wählen.

    Vergleicht man unsere Politik mit der Politik der 70er und 80er so muss ich für mich selbst feststellen, dass unsere Politik nur Show ist. Auch die Berichterstattung im Fernsehen ist alles andere als objektiv. Bestes Beispiel ist die Volksabstimmung in Griechenland: Das Volk hat gegen weitere Gelder von der EU gestimmt.... und trotzdem werden die Finanzhilfen genutzt (bestimmt auch auf Druck unserer hochintelleigenten Politiker). Die deutsche und auch die europäische Politik ist zu einer riesigen Reality-Show mutiert, glauben darf man das wenigste. Die wenigen Politiker, welche sich wirklich noch für das Volk einsetzen (ich meine nicht die AFD), werden von Koalitonen ausgeschlossen, weil deren Politik zu hart ist.

    Unsere Regierung hangelt sich von der einen Legislaturperiode zur nächsten, ohne wirklich Politik zu betreiben. Es geht nicht mehr um Politik, sondern nur noch um Finanzen.
    Als Beispiel für eine gute Politik für das Volk muss ich auf Bolivien verweisen: Bolivien ist eines der ärmsten Länder Südamerikas, aber reich an Bodenschätzen. Die Mine von Colquiri gehörte einem englischen Konzern. Dieser Konzern wurde kurzerhand von der Mine durch die bolivianische Regierung enteignet und wird nun von einer bolivianischen Firma betrieben. So macht man Politik und nicht anders.

    Unserer Politik fehlt die Handlungsfreiheit. Autorität hat unser Staat schon lange nicht mehr.

    Behind the curtain of everyday consciousness, is hidden another unutterably strange mental universe.

  • Dieser Konzern wurde kurzerhand von der Mine durch die bolivianische Regierung enteignet und wird nun von einer bolivianischen Firma betrieben. So macht man Politik und nicht anders.

    Ja, so ähnlich (Enteignung) ist es in der EU auch bei einem Verbot der Halbautomaten gedacht - und das ist toll? Der einzige Unterschied: hier würden unsere Waffen nicht weiterverkauft, sondern vernichtet.

    Enteignung kann niemals ein adäquates Mittel sein, es ist staatlich sanktionierter Raub. Die Briten haben die Mine vorher sicher nicht geschenkt bekommen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Mir sind "Zwangsbeglücker" immer suspekt, egal ob sie in Bolivien sitzen, in Brüssel oder in Deutschland. Das ist noch immer schiefgegangen. Heorische revolutionäre Ansätze führten bisher immer dazu, dass sich dann eben andere bedienten und bereicherten.


  • Solange nicht endlich ALLE, die mit Waffen irgendwie zu tun haben, kapieren, dass wir in einem Boot sitzen, sind wir noch leichtere Beute für diese EU-Verbieter und sonstige Vorschreiber aller Couleur.

    Auch wenn mich z. B. Bogen und AB nicht interessieren, würde ich mich trotzdem immer für die Belange dieser Community einsetzen, eben weil es ein Teil des Waffen-Hobbys ist.

    Scheinbar ist diese Binsenweisheit aber dich nicht so klar und Borniertheit, Abgrenzung, Ignoranz und Wichtigtuerei dominieren weiterhin große Teile im Waffensektor.  :thumbdown:

    Jens

    Das sehe ich auch so und bin froh damit nicht allein zu sein.
    Leider ist es so das die Airsoftis meißt sehr einfach/jung sind ..

    Es wird Stück für Stück genommen bis nichts von dieser Leidenschaft legal auslebbar bleibt.
    Das Einzige was geschaffen wird sind neue "Kriminelle" bestehend aus Personen die ihr Hobby nicht aufgeben werden.
    Ist es das was unsere Politik will?

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Genau :^) Auch die "Junge (Airsoft)Szene" sollte sich nun sachlich argumentativ rüsten und über "alle" möglichen legalen Kanäle nach außen treten !

    Themenrelevante Argumentationen können helfen - Beschuldigungen wohl weniger... ;^)

  • Mir sind "Zwangsbeglücker" immer suspekt, egal ob sie in Bolivien sitzen, in Brüssel oder in Deutschland. Das ist noch immer schiefgegangen. Heorische revolutionäre Ansätze führten bisher immer dazu, dass sich dann eben andere bedienten und bereicherten.

    Mein alter Herr sagte immer: "Die Troege bleiben die gleichen, nur die Schweine die daraus fressen, wechseln.

    Gruss
    pak9

  • Ihr Lieben.
    Der Bundesstaat Texas hat zum 01.01.2016 auch reagiert unter dem Motto "Open Carry".

    http://www.focus.de/panorama/welt/…id_5184892.html


    Wie hätten diese, von Natur aus feigen, Kämpfer der IS sich wohl verhalten, wenn massenhaft bewaffneter Widerstand zu erwarten gewesen wäre? Eigentlich mäßig darüber nachzudenken, da wir das nie erleben werden.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Kämpfer der IS


    Ich schlage vor "Terroristen des IS" zu sagen.
    Kämpfer stellt die auf eine Stufe mit regulären Soldaten,
    das ist mehr als unangemessen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Lieber NC9210

    Ich schlage vor "Terroristen des IS" zu sagen.

    Einverstanden! Wer so tapfer ist in Videos gefesselte Geiseln, die vor ihm knien zu erschießen, ist für mich eher ein feiger Ziegenf..... Na lassen wir das lieber.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ne Ne

    Dat könna wa schon ausprechen!

    Im Prinzip sind die IS-Ar***löcher nichts anderes als eine Bande von gescheiterten Menschen die zu einer Bande von feigen Möchtegernunruhestifter, Knderschändern/Frauenvergewaltiger und paralisierten Pseudogotteskriegern mutiert ist.

    Ich vergleich das gern mit den Chinesen die sich besonders schön am Abschlachten und möglichst grausamen Töten von Tieren aufgeilen können.

    Nein! Ehrlich! Sowas niederträchtiges, feiges differenzier ich nicht gross! Mach ich mir gar nicht die Mühe zu. Warum auch?

    Wer sich an unschuldigen Lebensformen vergreift die sich im Anbetracht der Situation nicht wehren können, der ist für mich einfach erbärmlich.

    Leute, solche Menschen sind für mich nichts wert, weil sie bereits ihre eigene Respektlosigkeit vor dem Leben bewiesen haben.
    Warum sollte ich SOLCHE typen respektieren?

    Beste grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Zitat von bolzomatic


    Warum sollte ich SOLCHE typen respektieren?

    Genau. Und wie kann man die Politiker respektieren, die Waffen- und Spielzeugbesitzer mit solchen 'Menschen' auf eine Stufe stellen wollen?
    Zurück zum Thema!

  • Sie wollen den Leuten Sicherheit vorgaukeln und durch Aktionismus ein Gefühl der Beruhigung und dass etwas getan wird in schweren Zeiten. Alles soll Beifall klatschen, damit auch eine festere Basis für die kommende Politik geschaffen wird. Egal wie diese aussieht. Das ist Politiker-Denken. Nichts was sie tun, das tun sie zufällig. Da ist immer eine bestimmte Absicht und Manipulation dahinter.

    Jein Zuerst werden Ängste geweckt um sofort zu erklären "Wenn wir das nun so machen sind wir sicher auch wenn wir (damit ist nur das Volk gemeint) dafür ein paar Freiheiten aufgegeben werden müßen." Bestes Beispiel Echte Syriesche Päße in Händen des IS

    Entwaffnung damit die Politik das böse Spiel mit den Ängsten weiter treiben kann und sich keine Sorgen wegen einer revolution machen zu müßen.

    @ Racoon LOL da schleppt sich der Mörder des IS zutode.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (3. Januar 2016 um 18:17)