Airsofts nun auch auf den EU-Verbotsplänen

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 14.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2016 um 19:23) ist von Jhary.

  • Ich hab das hier unter Allgemein gepackt, weil es außer Airsoft sehr schnell auch andere "Lookalikes" treffen könnte, etwa CO2 und Schreckschuss.

    Firearms United, der internationale Zusammenschluss verschiedener Legalwaffenbesitzer-Verbände, meldet, dass die EU-Entwaffner noch lange nicht aufgegeben haben und nun einen veränderten Ansatz verfolgen, der höchst alarmierend ist. Bitte daher rasch weiterverteilen.


    Zitat

    EU-Pläne wollen #Airsofts verbieten
    Polizei und Medien unterstützen diese Pläne mit den Worten: "Die Ermittler fanden bei einem der beiden Angeklagten Ausrüstung für Airsoft. .... Es gibt keinen Weg, die Spieler zu kontrollieren. Die Repliken könnten für andere Aktivitäten als Freizeit verwendet werden."


    https://www.facebook.com/notes/firearms…915055235253818

    Nachtrag: aktueller Anlass sind wohl Airsoft-Waffenfunde bei den jetzt in Belgien verhafteten Terroristen (sorry, leider nur in Französisch greifbar):
    http://www.rtl.be/info/regions/b…cts-782686.aspx


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Da ist mein erster Gedanke, dass dies ein neuer - schon verzweifelter - Versuch ist, da überhaupt noch etwas zu erreichen. Dass man es mit allen Mitteln probieren wird, damit war irgendwie zu rechnen. Ich glaube auch hier, dass es nicht durchzusetzen sein wird. Ich würde mich da nur sehr ungern durch tatsächlich stattfindende Gesetzesänderungen belehren lassen, aber es gibt ja heute nichts was es nicht gibt. Aber ich glaube nicht daran. Man wird sehen.

    Spekulation ist müßig und wenn alle mal etwas dagegen tun würden, dann wäre es auch leichter den jetzigen Status aufrecht zu erhalten. Aber nein, 95% legen wieder mal die Hände in Schoß, während die anderen 5% Prozent auch noch alles für die 95% tun, damit sie weiterhin die Waffen besitzen dürfen. Beschämend.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ah, nun sind die Airsoftis doch betroffen, ja das waren diejenigen die auf ihren Foren sowohl das Verbreiten der geplanten Verschärfung sowie die Gegenmaßnahmen gelöscht haben weil es sie ja nichts angeht.

  • Zitat

    Ah, nun sind die Airsoftis doch betroffen, ja das waren diejenigen die auf ihren Foren sowohl das Verbreiten der geplanten Verschärfung sowie die Gegenmaßnahmen gelöscht haben weil es sie ja nichts angeht.


    Solange nicht endlich ALLE, die mit Waffen irgendwie zu tun haben, kapieren, dass wir in einem Boot sitzen, sind wir noch leichtere Beute für diese EU-Verbieter und sonstige Vorschreiber aller Couleur.

    Auch wenn mich z. B. Bogen und AB nicht interessieren, würde ich mich trotzdem immer für die Belange dieser Community einsetzen, eben weil es ein Teil des Waffen-Hobbys ist.

    Scheinbar ist diese Binsenweisheit aber dich nicht so klar und Borniertheit, Abgrenzung, Ignoranz und Wichtigtuerei dominieren weiterhin große Teile im Waffensektor.  :thumbdown:

    Jens

  • Ah, nun sind die Airsoftis doch betroffen, ja das waren diejenigen die auf ihren Foren sowohl das Verbreiten der geplanten Verschärfung sowie die Gegenmaßnahmen gelöscht haben weil es sie ja nichts angeht.

    Da kann man nur meinen, dass sie die jetzigen Informationen genauso behandeln.
    Also löschen und abwiegeln.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Ich warte noch darauf, dass bei einem der verhinderten, mutmaßlichen Terroristen ein Stimmzettel gefunden wird und daraufhin gefordert wird, dass man Wahlen verbietet. Die haben schließlich das größte Leid auf dieser Erde verursacht. Die Demokratur muss verboten werden.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,
    das Ziel der Beamten ist,
    ALLE Waffen und Waffenähnliche Gegenstände zu verbieten.........damit den Terroristen das Material ausgeht :whistling:

    Nur das die sich ihr Zeugs anders besorgen als auf dem legalem Weg.

    Wenn dann alles legale weg ist,
    werden 5-Zoll Nägel und 30cm Schraubenzieher, Stemmeisen und Dachdeckerhämmer, sowie Kochmesser und Fleischerhaken zu Waffen erklärt und sodann auch verboten,
    damit die EU Beamten weiter was zu tun haben. :cursing:

    Auch Haushaltsscheren und Nagelfeilen sind beliebte Terrorwaffen der ISIS und Al-Kaida.........weg mit Teilen.

    Wenn sich diese Terroristen dann mit ihren Airsofts dann zum Amoklauf treffen...............dann sind die garantiert nicht mehr aus der EU.
    Wir sind dann jedenfalls unschuldig dran...... und wehrlos. :wacko:

  • Na mal sehen wann Küchenmesser mit einer Klingenlänge von über 10 cm verboten werden, oder sonstiges, Dann kommen alle Feiertage unserer KULTUR dran usw. Es wird alles verboten sogar Feuerwerk , nicht laut knallen vor Flüchtlingsheimen weil sie entweder traumatisiert sind oder mit ihren 1000 € Handys krumme Geschäfte machen wollen. Zum Teufel noch eins wo leben wir denn bitte?? :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Es gibt innerhalb der EU die irrsinnigsten Ideen und Vorschläge,
    die dann aber doch wieder verworfen werden.
    Und das nicht nur in Bezug auf Waffen.

    Mir krempelt sich auch jedesmal der Magen um, wenn ich irgendwas
    von Verschärfungen des Waffengesetzes höre.

    Ich finde es auch richtig, daß man in allem was einem zur Verfügung
    steht, gegen solche Richtlinien ankämpfen sollte.

    Trotzdem sollten wir uns nicht bei jeder Kleinigkeit gleich aus der
    Bahn werfen lassen und eine riesige Debatte vom Zaun brechen.

    Sich nicht alles gefallen lassen ist vollkommen richtig.
    Aber wenn wir immer gleich paranoid reagieren, verleiden wir uns
    unser Hobby selbst. ;^)

  • Zitat

    Sich nicht alles gefallen lassen ist vollkommen richtig.
    Aber wenn wir immer gleich paranoid reagieren, verleiden wir uns
    unser Hobby selbst.

    Endlich mal Jemand der es hundertprozentig auf den Punkt bringt. :huldige:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Mit dieser Argumentation kann man bis hin zum Küchenmesser oder Benzin so gut wie alles verbieten... .
    Wer garantiert denn, das man Küchenmesser nur zum Gemüse schneiden und Benzin nur zum Auto fahren verwendet werden kann... .
    Mittlerweile fange ich an mir ernsthaft sorgen zu machen.
    Teilweise scheinen die Grundwerte, auf denen unsere Gesellschaft beruht in unserem Regierungssystem, das diese eigentlich schützen sollte durch Populismus und Aktionismus ersetzt worden zu sein.
    Dies ist im Sinne von kurzfristigen Umfragewerten und Machterhalt sicherlich effektiver als mühevoll mit rationalen Zahlen überzeugen zu müssen.
    Allerdings aber auch Langfristig weit weniger zielführend.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (1. Januar 2016 um 20:54)

  • Vielleicht werden die Jungs in den entsprechenden Airsoftforen in denen die Beiträge zur Stimmabgabe für die Petitionen von den Verantwortlichen gelöscht worden sind jetzt ENDLICH auch mal wach. Ganz sicher gibt es genug Leute die jetzt sagen: tja, die wollten ja nichts dagegen tun und jetzt haben sie sich selber in die Scheixxe geritten...laufen lassen.
    Aber genau das wäre falsch. Zusammenhalt ist mehr denn je gefragt.
    Was nichts daran ändert das die oben genannten "Stimmabgabenverhinderer" nunmehr schnellstmöglich von der Masse der in ihren Foren vertretenen Mitglieder in die Wüste geschickt werden sollten.... :cursing:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Die Begründung finde ich noch erschreckender, weil die "gruppierung der ####### nicht Kontrolierbar ist" im Orginal steht das Softairspieler, so Morgen steht dann da Luftgewehrschützen, usw. Und Irgendwann ist es der Bürger.

    Irgendwie erinnert das an die Polemik der Vergangenheit.

  • Das wird ja immer bekloppter!
    Wann lernen die Leute mal dass ein Gegenstand erst in den falschen Händen zur Waffe wird.
    Ansonsten sollte man vielleicht, jegliches scharfe Werkzeug, Flugzeuge, PKW´s und sonstige Fahrzeuge, Sportgeräte wie Golfschläger, auch Haustier wie Hunde usw. grundsätzlich verbieten :wacko: , am besten gleich ein grundsätzliches verlassen der eigenen 4 Wände verbieten :thumbsup: .
    Wie verblödet ist die Menschheit nur mittlerweile?

  • Ich habe es schon mehrfach Geschrieben...
    Wenn ich einen Amoklauf begehen will fahre ich mit nem Auto durch ne Fußgängerzone.
    In den anderen 99 % der Morde mit 1-2 Opfern von Schusswaffen, hätten auch ein Messer oder sonstige Werkzeuge die in jedem Haushalt zu finden sind gereicht...
    Wenn jemand einen anderen Mitmenschen töten will findet er einen Weg... Und wenn es unbedingt eine Schusswaffe sein soll und alles Verboten ist... Bastelt er sich halt nen Bogen...  :rolleyes:

    Also alle bitte Abstimmen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (2. Januar 2016 um 04:33)

  • Das wird ja immer bekloppter!
    Wann lernen die Leute mal dass ein Gegenstand erst in den falschen Händen zur Waffe wird.
    Ansonsten sollte man vielleicht, jegliches scharfe Werkzeug, Flugzeuge, PKW´s und sonstige Fahrzeuge, Sportgeräte wie Golfschläger, auch Haustier wie Hunde usw. grundsätzlich verbieten :wacko: , am besten gleich ein grundsätzliches verlassen der eigenen 4 Wände verbieten :thumbsup: .
    Wie verblödet ist die Menschheit nur mittlerweile?

    Ich glaube so wie sie es schreiben wird es bald kommen. Nur "HÄTTEN" wir es als Volk es in der Hand was zu ändern!! :^)