Record oder Röhm?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2015 um 07:27) ist von mecaline.

  • Hey Leute ich habe Lust mir vor Silvester einfach noch etwas Neues zu kaufen, zur info ich Besitze bereits Zorakis Röhms etc. aber ich hole mir einfach gerne eine 2e Meinung ein.

    Ich Liebäugle mit Folgenden Modellen Röhm RG 56/46 und der Record Modell COP warum diese? Weil ich bis jetzt den stand habe das es Recht Preisgünstige modelle sein sollen die aber doch einges Abkönnen. Am meisten reizt mich Persönlich die Record COP.

    Ich freue mich über Eure Meinung!

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Mit der COP machst Du bestimmt nichts falsch. Die wird hier gern empfohlen und ist nach der Meinung ihrer Besitzer zuverlässig und haltbar. Und das für relativ schmales Geld. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hatte die 15-9 und (allerdings recht kurz) die Record Chief in 2".

    Beide sind genau so, wie Du es beschrieben hast. Nicht ganz so viel Glamour aber faire Angebote.

    Ich empfehle übrigens die Vernickelung. So schön nach alter Sitte macht das heute bald kein anderer Hersteller mehr. Die Beschichtung der Chief war geradezu top. Popoweich :love:

    Ach ja: Gegen die aktuellen Zorakis und Umarexe haben die Records dank alter PTB geradezu scheunentorfreie Läufe. :thumbup:

    Record baut oft alte Baumuster der Mittelklasse weiter. Meine beiden waren von SM Rhöner. Die Cop dürfte aber ein Eigengewächs sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline (20. Dezember 2015 um 10:28)

  • Die Cop gab es wohl auch von SM.
    Allerdings in .315.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hab mir erst vor einer Woche nen neuen RG 46 zukommen lassen. Gefällt mir echt gut das kleine Ding. Sehr kompakt durch fehlenden Lauf (und damit auch keine Laufsperre), schön tiefschwarze Beschichtung, präziser schlossgang, sehr kleiner Trommelspalt. Sollte ein Backup für meine RG600 werden, da diese doch recht schnell verdreckt und letztes Silvester z.B. nach rund 150 Schuss gerade deswegen ausgefallen ist. Ausserdem wollte ich auch einwenig Pyros im SA hochschiessen, das dauerhafte DAO der 600 geht auf dauer echt auf den Zeigefinger. Mal sehen wie er sich an Silvester schlägt, ich vermute aber ausgezeichnet.

  • Ich habe nichts gutes von COP gehört!! Lass lieber die Finger davon!! ;^)
    Mit Röhm bist du gut bestückt :D


    Bullshit.

    The COP is a very nice small (almost pocket-sized) gaspistol!

    It is also quite robust, of course it is not a PK380 or ERMA, but for its price you get a lot of gun for the money.

    ---

    (However, it is mostly for concealed carry, not for silvester night.)

  • Verdreckt die 600er denn so schnell auch mit den 6mm?

    Wenn man nur 6mm schießt setzt sie sich natürlich nicht so schnell zu, wie mit .22, ich denke dann hält sie auch 300 schuss ohne zwischenreinigung, aber ich schieß zwischendurch halt einfach gerne ein oder zwei magazine mit .22 durch und das Schwarzpulver schmaucht dann extrem zu :^),

  • Ich bedanke mich dann werd ich nächste woche im shoot Club vorbeischauen und mir die Cop zulegen danke sn alle ;)

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Das einzig Nachteilige, was ich gehört habe sind defekte Montagebügel, aber auch nur in Einzelfällen im Vergleich zu vielen zufriedenen Usern. Der Hahn ist z.B. nur aus Zink, aber er schlägt auch nicht auf einen spitzen Schlagbolzen sondern auf eine breite Platte.

    Es gibt halt aktuell in 2015 noch ein neues Schlittendesign, aber m.W. nicht vernickelt

  • kann mir jemand der die COP hat sagen mit welcher Munition die klarkommt ich habe nur die ganz billige von perfecta und meine röhm mag die sehr auch wenn ich immer wieder anderes hier im forum lese!

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Ich habe nichts gutes von COP gehört!! Lass lieber die Finger davon!! ;^)

    Siehe Reaktion meiner Vorposter:

    Dann solltest du dir neue Quellen suchen... ?(?(?(

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Quelle? 2 meiner Bekannten haben sich cop(hat hier in Berlin 50-60€ neu gekostet) als Ersatz für den Fall zugelegt.In 1. Jahr gingen die Waffen schon kaputt!!!!
    Daher meine Erfahrung bzw.was ich erlebt habe ist eher negativ zu cop ;^) !!

  • "Quelle? 2 meiner Bekannten haben sich cop(hat hier in Berlin 50-60€ neu
    gekostet) als Ersatz für den Fall zugelegt.In 1. Jahr gingen die Waffen
    schon kaputt!!!!

    Daher meine Erfahrung bzw.was ich erlebt habe ist eher negativ zu cop"

    Sooo,
    1. you have NO first hand negative experience
    2. your statistical sample is negligible
    3. "schon kaputt" is not a precise technical description of the "problem"

  • Naja schon kaputt ist wirklich keine aussage und wenn sie nach Silvester auseinadnerfliegt gibt es doch noch die Garantie :)

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Okay, dann kommt hier (wenn auch schweren Herzens) einmal eine negative Quelle, aus erster Hand^^

    Ich habe Mir als allererste SSW überhaupt den Chief in 2,5 (Ich glaube, es waren 2,5" o. 3"?) Vernickelt geholt. Ich war noch neu mit der Materie und wollte einen Revolver der modernen Bauart. Röhm und Co waren Mir keinerlei Begriff. Kaufjahr war 2013, also wo Ich 18 worden bin :P

    Okay, gesagt getan, erstes Sylvester lief ganz gut, allerdings mit den Nachteil, das Ich schon mal mehrere Zündversager mit Waltherkartuschen hatte, etwa 4-5 pro Schachtel. Ich vermute mal, der Schlagbolzen ist zu schwach. Hier übrigens ist der Vorteil, der Hahn hat eine gute Stahleinlage, in der Preislage echt nicht der Standard :thumbup:

    ABER:

    Nach nun etwa 300 Schuss hat sich die !Zink!-Trommelraste so weit abgenutzt, das die Trommel nicht mehr richtig arretiert. Resultat:
    Im DA schleudert die Trommel schon mal 2 Kammern weiter, statt eine weiter zu drehen, oder bleibt genau ZWISCHEN den Kammern stehen, sieht man dann an so schönen Dellen in der Trommel und nicht lösenden Schüssen.

    Zu Sylvester ist sowas ganz klar ärgerlich und im SD-Fall kreuzgefährlich!

    Sicher, es ist für das Geld eine echt gute Waffe, aber so leidet der Chief an einigen Kinderkrankheiten, die wirklich leicht zu lösen wären. Etwa die Trommelrast aus Stahl machen, ist, so denke Ich, kein echter Mehrkostenaufwand. Der Hahn mit Stahlstift ist schließlich der Beweis: Record kann auch anders :thumbup:

    Ich hoffe, hiermit eine gute und fundierte Meinugn abgegeben zu haben und zu der Diskussion Record o. Röhm beigetragen zu haben. Auf jeden Fall spricht eines für den Record Mod. Chief/Mod. Cop:

    Beide haben ein Design, welches bisher noch nicht sooft verwendet wurde und ergeben deshalb auch in einer Sammlung gute Ergänzungen! :thumbup:

    "Am Schießplatz mit der Schreckschuss, neben mir lacht es. Du triffst ja echt gar nichts! Ich schau zu dem Waidmann rüber, dutzende Hülsen liegen bei ihm rum, kein Loch in der Scheibe... Ja und du schießt mit echter MU und triffst och net, hmm^^ :respect: "

    Einmal editiert, zuletzt von Aaron-Sempai (21. Dezember 2015 um 11:21)