Beiträge von mecaline

    Wahnsinn, was man alles für Probleme lösen kann mit der Bürgerbewaffnung :D

    In den oberen Texten wird aber ein bisschen WBK und Waffenschein vermischt. Sachkunde und die Erlaubnis zum Kauf sind bei scharfen Waffen getrennt vom separaten Recht, die Waffe führen zu dürfen.

    Ich denke nicht, dass es hier um PTB geht. Der JPX verschiesst etwas, und damit darf er das nur bis max. 7,5 Joule tun und das auch nur Zuhause oder in erlaubten Räumen ohne Gefahr, dass das Geschoss sich nach draussen verabschiedet. Naja, zumindest das ist ja innerhalb von 10m erledigt.

    Was bedeutet das denn für die Praxis? Gilt der neue jpx dann als Gaswaffe mit KWS oder wird der Pfeffer als Geschoss gesehen? Im letzteren Fall dürfte dann ja ohne WBK nichts gehen, oder?

    Und ich rede ja erstmal in Richtung Erwerb. Führen wäre ja ohne SSW-Zulassung sowie hinfällig.

    Zu dem YouTube Test fällt mir nur wieder ein: Wieder ein Täter, der brav solange wartet, bis er getroffen wird. Hätte er realistisch aus der kurzen Entfernung einen Angriff in vollem Lauf gestartet ...

    Immerhin, 4 Schuss lassen es praxistauglicher werden.

    In Sachen BKA fand ich schon beim 2er JPX, dass Piexon Glück hatte mit der Tierzulassung. Wundert mich nicht, wenn der 4er das nicht mehr bekommt.

    Person in der Nähe ist der Schütze doch auch...

    Und wenn das Dingens die halben FlashDefences einzeln schießt, kann das ja auch eine SSW erledigen und dazu noch Abwehrstoffe in die Luft setzen .
    Also meiner Ansicht nach nach wie vor nix neues :D

    Wenn hier einer sagen würde, er führe in seiner SSW nur Flash Defense, würde ihm dringend zur Gasmunition geraten werden.

    Feuert aber ein Plastikdingens drei kastrierte Flashes gleichzeitig ab mit einer Lautstärke, die die Trommelfelle aller Beteiligten killt, ist das eine neue Defense-Sensation.

    Was sich nicht alles verkaufen lässt in diesen Zeiten...

    Gabors "Pepper upgrade" sounds better :) Aber wie weit geht die Gaswolke dann?

    Da sollte Dir die Suchfunktion etliches zu liefern. Es gibt von Wadi CS speziell für die 94 aber auch damit ist sie nicht gerade ein Abwehrkünstler. So viele Freunde sie als Schreckschuss hat, so wenige Gas-Fans wirst Du finden...

    Zitat

    Wieso sollte man die Zorakis ausklammern, nur weil sie deinem Geschmack nicht entsprechen?

    Weil persönlicher Geschmack mein Versuch ist, zu erklären, warum man so eine Waffe


    Zitat

    Hatte mir die M&P damals als einer der Ersten bestellt, ausgepackt, gekotzt, eingepackt und wieder zurückgesentdet.

    mögen kann. Danach wurde ja gefragt.

    Und da sage ich mal, Geschmack und persönliche Prioritäten sind da ausschlaggebend. Als gute Nutzwaffe habe ich die Z´s ja gelobt. Habe selber eine 906, aber mehr Feeling habe ich persönlich nun mal bei einem Nachbau. Die 906 mit ihrer neuen (besseren) Beschichtung und mit allem Drumherum wirkt halt auf mich eher wie eine gelungene Abschussvorrichtung in Pistolenform als wie eine Pistole.

    Genauso, wie man fragen kann "Wie kannst Du nur soviel Geld für eine nicht 100% zuverlässige SSW ausgeben" kann ich auch fragen "Wie kann man nur soviel Geld für so ein Plastikanbau ausgeben".

    Geldbetrag ist in beiden Fällen natürlich gleich.

    Und von der goldenen Mitte träumen glaube ich alle hier ^^

    Na, da kommt doch zuerst die Gegenfrage, was denn eine gute, sichere und funktionierende SSW mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis für Dich ist.

    Und bitte nicht die P22, die ja gerade jetzt mal in ein paar Punkten verbessert wurde und nicht die RG96, von der es einen erst wenige Wochen alten Thread hier gibt, dass sich die Sicherheitsrast aus Zink verabschiedet hat und beim Entspannen ein Schuss losgerumst. ist.

    Und danach die Frage an den Reck Miami-Fanclub, für die es seit Jahren nichts großartigeres gibt, als alle 200 Schuss zerissene Teile zu ersetzen und die dennoch die Treue halten.

    Und ausklammern bitte auch die Zorakis, die in meinem Augen hervorragende Nutzwaffen, aber keine schönen Nachbauten sind. So besonders sicher ist eine 917 m.W. nicht und wenn ich so eine Chrom 914 mit braunen Holzplastik-Griffschalen sehe...

    Dennoch würde ich selbst dann nicht in die Verpackung kotzen und wieder zurücksenden :D

    Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben: Im Ernstfall triffst Du mit dem Ding einfach NICHTS. Das schaffen die ja nicht mal in ihren eigenen Werbevideos.

    Geh zuhause mal in einen langen Flur (oder draußen an einen Baum) und klebe ein Din A4 Blatt in Augenhöhe an die Wand. Dann geh sieben große Schritte weg.

    Und dann stell Dir mal vor, da kommt einer in vollem Lauf mit Geschrei auf Dich zu und Du sollst im Stress das kleine Blatt treffen...

    Niemals sage ich.

    Ich schiesse Zuhause mit der HW 40 aus 8 Metern auf eine LG Scheibe und in dieser gemütlichen Situatio heraus wäre ich schon stolz, wenn ich mit schnellen Ziehen und Feuern auch nur in die Nähe der Scheibe käme.

    Die tolle Reichweite des Jet ist für was denn gut?

    Wenn ich aus 10m schon weiss, dass es Ärger gibt soll ich dann meinen ganzen Vorsprung zur Flucht verschenken und alles Risiko auf einen Schuss setzen?

    Die 15-9 hatte ich auch mal. Mit der Walther Pfeffer funktionierte die Einwandfrei. Mit Titan tut's nicht. Die 15-9 ist eine reine Schlagbolzenpistole und von vornherein auf Abwehr gebaut, nicht primär auf Sicherheit.

    Aber es macht immer nur das Abwehrmittel sinn, mit dem man sich auch "wohlfühlt". Wenn Euch die genannten Punkte an einer SSW stören, da wird es keine Lösung geben, außer halt ein anderes Abwehrmittel.

    Ihr müsst mir mal mit diesem Thema etwas weiterhelfen, ich blicke das nicht so ganz.

    Heute haben Deutsche Angst und Geld und Flüchtlinge Angst und Geld. Beide gehen in die Waffenbude und bekommen ihre SSW.

    Würden SSW nur noch gegen KWS verkauft, fällt die zweite Gruppe raus, weil KWS ist nicht zu bekommen.

    Würde darüber hinaus die Seriennummer auf dem KWS vermerkt und zentral registriert werden, wäre eine Waffe rückverfolgbar.

    Also mir haut einer von Hinten auf die Rübe und klaut meine SSW
    1 Monat später wird die Waffe bei einem Vergehen sichergestellt, dank Nummer wird rückverfolgt und die Polizei trifft auf meine damalige Anzeige. Eine weitere Spur ist da.

    Und das ist jetzt soviel schlechter als heute?