Umarex Smith & Wesson M&P 9 / MP9 ???

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 50.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2020 um 17:21) ist von Pancho.

  • Ich benutze kein Ballistol obwohl viele darauf schwören. Das Problem ist, das die meisten Schreckschusswaffen gebeizt sind und bei manchen das Ballistol mit dem Kupfer in / unter der Beize reagiert.
    Das gibt dann einen kleinen grünen Schimmer (kommt selten vor und ich glaube auch nur bei ausgiebigen Gebrauch bzw. wenn man zuviel verwendet.)
    Zum Thema Ballistol gibt es getrennte Meinungen. Bei manchen passiert es und bei manchen nichtmal nach Jahrzehnten :D
    Ich benutze ein säure und harzfreies Feinöl für die innere Mechanik. Für den Verschluss/ Schlitten benutze ich medizinische Vaseline (man kann auch technische nehmen).
    Für ganz böse schmutzige Stellen benutze ich einen Alkoholreiniger (PH-Wert neutral).
    Brunox soll im allgemeinen ganz gut sein. Darüber habe ich aber keine persönlichen Erfahrungswerte.

  • Das sind die berühmt/berüchtigten USED LOCK -Spuren ! Die haben auch "scharfe Waffen" wenn sie oft geholstert werden ! Und bei SSW geht das leider noch schneller, da ja keine "echte" Brünierung ! Aber manche mögen das und es gibt der einzelnen Waffe auch einen gewissen Charakter ! Aber keine Angst, mehr passiert nicht mit der Oberfläche ! LG Micha

  • Sagt mal Leute...

    Ich lese hier und bin sehr erstaunt... ^^

    Hatte mir die M&P damals als einer der Ersten bestellt, ausgepackt, gekotzt, eingepackt und wieder zurückgesentdet.

    Das Teil ist doch technisch ein derber Rückschritt und nur optisch ein Schmankerl.
    Genau so, wie die PPQ, mit ihrem gefakten zweiten Slidecatch...

    Ich will ja hier niemenaden beleidigen oder anmachen...frage mich nur, was Ihr an so einem völlig überteuerten Stück Zinkdruckguss findet?

    Es gibt doch zig gute, sichere und funktionierende SSW Waffen...gut, die M&P ist mal was "Optisch Neues"...aber, das war's dann doch auch.

    Nix für ungut, wie gesagt, aber, das würe mich mal interessieren...

    Gruß,
    Gee

  • Na, da kommt doch zuerst die Gegenfrage, was denn eine gute, sichere und funktionierende SSW mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis für Dich ist.

    Und bitte nicht die P22, die ja gerade jetzt mal in ein paar Punkten verbessert wurde und nicht die RG96, von der es einen erst wenige Wochen alten Thread hier gibt, dass sich die Sicherheitsrast aus Zink verabschiedet hat und beim Entspannen ein Schuss losgerumst. ist.

    Und danach die Frage an den Reck Miami-Fanclub, für die es seit Jahren nichts großartigeres gibt, als alle 200 Schuss zerissene Teile zu ersetzen und die dennoch die Treue halten.

    Und ausklammern bitte auch die Zorakis, die in meinem Augen hervorragende Nutzwaffen, aber keine schönen Nachbauten sind. So besonders sicher ist eine 917 m.W. nicht und wenn ich so eine Chrom 914 mit braunen Holzplastik-Griffschalen sehe...

    Dennoch würde ich selbst dann nicht in die Verpackung kotzen und wieder zurücksenden :D


  • Und ausklammern bitte auch die Zorakis, die in meinem Augen hervorragende Nutzwaffen, aber keine schönen Nachbauten sind. Wenn ich so eine Chrom 914 mit braunen Holzplastik-Griffschalen sehe...


    Wieso sollte man die Zorakis ausklammern, nur weil sie deinem Geschmack nicht entsprechen? Das Problem bei den ganzen "Look-A-Likes" im SSW Segment ist, dass sie eben vom Aussehen so nah wie möglich am Original gehalten werden und man eher weniger die Waffe nach dem Kaliber designt, sondern nach dem scharfen Vorbild und das kann dann am Ende bedeuten, dass die SSW nicht richtig zuverlässig ist. Die Zorakis sind von Grund auf um das Kaliber 9mmPA konstruiert worden und funktionieren einfach. Das ist ein Zusammenspiel der verschiedensten Teile wie Lauf, Verschluss, Rückholfeder, Zuführwinkel usw. Wenn das Gewicht vom Verschluss und die Federstärke optimal sind, der Zuführwinkel nicht zu steil und die Magazine gut sind, dann rennen die Schreckschusswaffen. Halte dagegen eine P22Q, M22 oder PK380 die von .22lr oder .380APC auf 9mmPA umgemogelt sind.

    Aussehen ist mir nicht wichtig. Ich habe lieber eine Zoraki in Pink mit Holzgriffschalen, als eine Desert Eagle SSW die bei jedem Magazin Klemmer hervorruft. Als einzige Führwaffe der Zoraki Reihe käme sowieso nur die 914 in Frage. Wenn man nach den Kriterien sicheres Führen und sofortige Schussbereitschaft geht.

    Form follows function

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (11. März 2016 um 11:06)

  • Zitat

    Wieso sollte man die Zorakis ausklammern, nur weil sie deinem Geschmack nicht entsprechen?

    Weil persönlicher Geschmack mein Versuch ist, zu erklären, warum man so eine Waffe


    Zitat

    Hatte mir die M&P damals als einer der Ersten bestellt, ausgepackt, gekotzt, eingepackt und wieder zurückgesentdet.

    mögen kann. Danach wurde ja gefragt.

    Und da sage ich mal, Geschmack und persönliche Prioritäten sind da ausschlaggebend. Als gute Nutzwaffe habe ich die Z´s ja gelobt. Habe selber eine 906, aber mehr Feeling habe ich persönlich nun mal bei einem Nachbau. Die 906 mit ihrer neuen (besseren) Beschichtung und mit allem Drumherum wirkt halt auf mich eher wie eine gelungene Abschussvorrichtung in Pistolenform als wie eine Pistole.

    Genauso, wie man fragen kann "Wie kannst Du nur soviel Geld für eine nicht 100% zuverlässige SSW ausgeben" kann ich auch fragen "Wie kann man nur soviel Geld für so ein Plastikanbau ausgeben".

    Geldbetrag ist in beiden Fällen natürlich gleich.

    Und von der goldenen Mitte träumen glaube ich alle hier ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von mecaline (11. März 2016 um 13:25)

  • Stellt sich die Frage, wieviel Prozent der SSW-Besitzer ihre Waffen überhaupt führen. Ich dürfte es, ich könnte es, aber ich mache es nicht, weil ich darin keinen Sinn sehe.

    Meine SSW sind für mich eher Modellwaffen, die optisch gefällig sind und grundsätzlich funktionieren, ohne dabei "Arbeitstiere" sein zu müssen. Zoraki mag technisch besser sein, ich habe keine und kann es nicht beurteilen, aber optisch sind sie nichts für mich. Es sind optisch ungenaue Kopien mit hässlichen Schriftzügen ... "Made in Turkiye" "Made bei ATAK Arms for ESC GmbH" .... :wacko:

    Andere Leute suchen vielleicht genau das, dafür habe ich auch Verständnis.

  • ...und grundsätzlich funktionieren, ohne dabei "Arbeitstiere" sein zu müssen


    "Grundsätzlich funktionieren" - sehr schön gesagt.
    Leider hat die SSW-Gemeinde seit Anbeginn demütig jede Gurke angenommen nur um ein weiteres Stück in der Sammlung zu haben.
    Chance vergeben - schade . . . ;(