Umarex Smith & Wesson M&P 9 / MP9 ???

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 49.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2020 um 17:21) ist von Pancho.

  • Schau mal bei Amazon- beziehungsweise ebay.com (nicht .de) da die M&P 9c ja einem scharfen Vorbild entspricht, dürften die original Holster auch für die SSW Variante passen. Dort findest du eine große Auswahl zu verschiedenen Preisen.

    LG, Tom

  • Hallo tom ja da bin ich gerade dabei. Jetzt stellt sich nur die frage welche variante besser ist die inside oder ein outside holster. Da ich ja auch nicht gerade der schlankste bin.

  • Es geht jetzt halt nur um die 2 varianten denn auf sickinger habe ich mich schon irgendwie eingeschossen.oder ein inside holster von aliengear. Ist jetzt alt die frage ob vom körperbau her ein inside oder ein outside holster besser sein wird. Wie habt ihr denn die erfahrungen so gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von mirko2101 (14. März 2016 um 18:24)

  • Ich persönlich halte nicht viel von Außen-Holstern. Wenn man sich dazu entscheidet, eine Waffe zur SV zu führen, dann sollte man dies meiner Meinung nach möglichst verdeckt tun.


    Alles andere führt zu Irritationen innerhalb des Umfeldes, in dem du dich bewegst. (Passanten, Polizei etc.) Da passiert es schnell das die Jacke mal hoch rutsch und das Holster zu sehen ist.


    Ob ein IWB Holster aufgrund deines Körperbaus in Frage kommt, wird dir niemand wirklich beantworten können. Du könntest den Selbst-test machen, indem du die Waffe in den Hosenbund steckst, dort wo du sie tragen möchtest (9, 11, 1, 3 uhr usw.) und dann probieren wie schnell du da ran kommst oder ob dir das Probleme bereitet. Wenn du merkst dass du damit klar kommst, dann wird ein IWB Holster das Ziehen und Tragen nur begünstigen.


    ansonsten, bleibt ja noch die Möglichkeit eines Schulterholsters. Im Sommer dann halt mit Weste o.ä.


  • Ja verdeckt wird eh getragen. Genau aus deinen genannten punkten.
    http://gunners-warehouse.de/epages/b316125…cts/02-001002-L
    Das ist das ouside holster zum verdeckten tragen.
    http://gunners-warehouse.de/epages/b316125…cts/02-001007-L
    Und das die inside variante
    http://www.waffenostheimer.de/radar-clip-gur…22-9mm-pak.html
    Und das nutze ich gerade selbst. Nur ist der sitz nicht ganz so optimal, da nur eine gürtelschlaufe bzw ein clip vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mirko2101 (14. März 2016 um 19:56)

  • Ich hau das mal hier mit rein.

    Ich interessiere mich für die M&P 9c und hätte gerne mal gewusst, ob es da vielleicht eine neuere Bzw. ältere Version von gibt.
    Mir ist aufgefallen, dass es einerseits eine mit 12 schüssigen Magazin und einem zusätzlichen zweiten, 15 schüssigen Magazin für rund 130 Euro angeboten wird. Und andererseits eine nur mit einem 12 schüssigen Magazin, welche oftmals auch mehr als 140 Euro kosten soll.

    Gibt es da eventuell einen Versionsunterschied?

  • Gibt es da eventuell einen Versionsunterschied?

    Kein Versionsunterschied, nur die Gier der Verkäufer. Ein Magazin raus und extra verkaufen. ;(
    Nimm die Günstigste mit beiden Magazinen, da machst du nichts falsch . . . 8)