Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 303.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • http://www.spiegel.de/politik/deutsc…s-a-773665.html

    http://www.novayo.de/politik/deutsc…fenexporte.html

    http://www.sueddeutsche.de/politik/gruene…idung-1.2111625

    Man sollte die ruhig auf ihre eigene Doppelmoral ansprechen, denn mit einem Standard-Textbaustein werden die sich nicht rausreden können. Es ist ja auch bekannt, dass manche Länder, die europäische Waffen importieren, Terroristen tolerieren.

    Tut mir leid, U.E., aber manchmal verstehe ich einfach nicht, warum wir gegenüber den Antis immer peinlich genau darauf achten, ja keine Angriffsfläche zu bieten. Die Zeiten für blumige Worte sind längst vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (13. Juni 2016 um 12:24)

  • Ich sehe das ebenso wie "U.E" und wenn man schon den Abgeordneten schreibt, dann doch mit dem Zeug, was uns alle betrifft und nicht noch die von uns losgelöste Rüstungsindustrie.

    Es gibt genug Heuchlerei und Doppelmoral ("Der Einzelfall ist ein schlechter Ratgeber"), die man "denen" freundlich erwähnen kann, also brauchts nicht sowas. Gerade weil die Gesetze eben nicht fürs Militär o.ä. gelten, wäre das mit den Exporten "doof":
    Anscheinend ist der Mist aber eh schon "beschlossene Sache": Klick mich verzweifelt

  • Nun Waffenexporte hin oder her, wegen meiner können die noch vielmehr exportieren!
    Deutschland hat nunmal begehrenswerte Exportschlager und wenn Arbeitsplätze und Steuern gesichert sind, hat das was!!
    Das unsere Volksvertreter Doppelmoralisten sind ist ja eh nichts Neues, aber die wollen auch weiterhin von diesen Lobbyisten bedient werden...
    Getreu dem Motto: Wer gut schmiert , der gut fährt.....
    Wie geschrieben in meinen Augen alles gut....wir sollten es nicht offiziell verteufeln und hintenherum Waffen als Pflugscharen deklariert aus dem Land schaffen!! Stattdessen mit hochgeklappten Visier der Sache gegenübertreten und die Firmen machen lassen....Walther, SigSauer, H&K sollen und müssen auch exportieren können und nicht nur zuschauen müssen....Denn Polizeien und Soldaten aller interessierter Staaten wollen Produkte aus diesen Häusern, bieten wir ihnen das, was sie wollen, ansonsten beschaffen die sich woanders das Knatterzeug und die deutschen Unternehmen haben das Nachsehen.....

    Thema ist aber ein ganz anderes....Kllar, alle egal ob sie Sammler, Sportschütze, Reenactor, Bogenschütze, Messerfreund und was immer sie auch mit dem Thema Waffen im positiven Sinne zutun haben, sollten mitmachen....hier gilt wie schon vor Jahren: heute wir , morgen ihr

  • Mich regt auf das es unter Verbrechens und Terrorbekämpfung läuft, aber nichts gar nichts mit den genannten Dingen zutun hat. Weder fließt ein € mehr in die Prävention noch wird versucht den Ilegalen Waffenhandel trocken zu legen. Ne lieber wird aus Legalöen Dingen Ilegale Waffen gemacht so das in den Gefängnissen gar kein Platz mehr ist. Ein Napoleonischen Gewehr soll einer AK gleich gestellt werden. Daran sieht man doch wo die Hirnmasse durch ein vakum getauscht wurde.

  • Hallo Leute
    Heute morgen schon gelacht (oder geweint) :

    http://www.t-online.de/nachrichten/de…-zunehmen-.html

    Zitat: (ziemlich am Ende)
    Schreckschusspistolen sind in der Regel echte Waffen, die nur durch
    einen eingeschweißten Stahlbügel im Lauf für scharfe Munition
    unbrauchbar gemacht worden sind.

    PS: Nur zur Info, damit ihr seht, mit welcher geballten Fachkompetenz die heutigen Journalisten ausgestattet sind,
    dann versteht man auch die panische Angst vor den SSW.

    Gruß Wolf ... :D

  • ...hätte der Presseköter wenigstens wie folgt formuliert: ->

    "Schreckschusspistolen werden oftmals als echte Waffen angesehen, jedoch sind diese den echten Waffen nur nachempfunden und unterscheiden sich insbesondere durch einen eingeschweißten Stahlbügel im Lauf von der scharfen Vorbildern. Das Verschießen von scharfter Munition bzw. Projektilen sind somit mit dieser Waffenart nicht möglich."

    ...wo und was lernen die heute blos alle :?::whistling:

  • Die zitierte Stelle ist anscheinend herausgenommen.

    Geht wohl auf meine Kappe ;^) . Habe mich mit der Redaktion in Verbindung gesetzt. Entfernung der Passage erfolgte innerhalb von 10min.

  • Mein dezenter Hinweis an die Redaktion brachte eine Korrektur innerhalb von 5 Minuten. Die Aussagen von Prof. Heubrock sind ja nicht einmal negativ für Waffenbesitzer.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich seh gerade erst die zwischendurch erschienenen Beiträge hier. Ich will die Änderungsursache gar nicht sein, die hatten mir nur direkt eine Mail geschrieben:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Eichstädt,
    vielen Dank für Ihre Mail und den Hinweis! Wir haben den Artikel korrigiert. Bitte löschen Sie Ihren Browserverlauf, damit Sie die aktuelle Version angezeigt bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Portal.Info-Team
    t-online.de

    Mit einer Laufsperre allein ist es nämlich nicht getan. Effektiver ist das exzentrische Patronenlager. Mein Hinweis an die Redaktion:

    Zitat

    In Deutschland gebaute und von der PTB zugelassene Schreckschusswaffen sind grundsätzlich keine ehemaligen scharfen Waffen, sondern werden von Grund auf neu hergestellt: Material Zinkdruckguss statt Stahl, Sollbruchstellen, exzentrische Patronenlager zur Verhinderung von Durchbohrungen und weitere vorgeschriebene Umbau-Verhinderungen. Bitte besser recherchieren!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...