Beiträge von Grün

    aber wen interessiert das denn wirklich.
    Bis vor wenigen Minuten hatte ich von dem Typ noch nie was gehört

    Mhm, eine Einstellung, die ich nur verurteilen kann. Liegt daran, dass es hier nicht darum geht, einen Youtube Kanal zu puschen, sondern WARUM ein beliebter Kanal mit dreckigen Mitteln und einem Artikel in einer Zeitung (daily mail) mit Worten wie "widerwärtig, schrecklich, eklig, gefährlich etc." versucht wurde, zu diskreditieren und zu schließen.

    Schau doch mal, was bei youtube abgeht, welche Videos demonetised werden und warum. Es geht schlicht um mehr als nur nen Kanal, den du nicht schaust und der durch mich auch keine Klicks bekommt, bzw. fast nicht.

    Thunderf00t wird teils für normale Videos demonetised, wo er was gegen die Fukushima-Hysterie postet.

    Jörg macht einen super Job mit seinem Kanal und irgendwelche Linken, Zeitungen und andere Scharfmacher wollen seinen Lebensunterhalt vernichten, weil denen was nicht passt. Findest du das nicht gefährlich?

    Meine Erkenntnisse sind eigentlich so, dass der Sachbearbeiter will/wollte, dass ich trotz mehr als 18 Terminen bis August zwei oder drei mal nach D fliege um Termine nachzumachen, weil ihm ein halbes Jahr zu viel Pause ist. Bisher hatte ich aber a) das Forum vernachlässigt und b) sehe ich nicht ein, nach D zu fliegen nur weil ihm 6 Monate zu lang sind.

    Kurz gesagt: Bin eh gerade am verkaufen von dem Kram...

    [Wohin soll das noch führen?

    Ins Ausland. Ganz einfach. Wenn das so weitergeht, hab ich keine Lust mehr, hier in Deutschland ansäßig zu bleiben. Wenn mir mein Hobby schon maximal möglich madig gemacht wird, dann kann ich auch in ein Land mit jetzt "schlimmeren" Gesetzen gehen, wenn der Rest (was er wahrscheinlich ist) besser als in D ist. Dann würds bald nichts mehr ausmachen, wenn man nach Schottland oder sonstwo hin geht (noch möglich!)...

    Warum eigentlich nicht? Sollte eigentlich JEDER, der mindestens Abi oder gar Bachelor hat, einfach abhauen. Begründung: Waffengesetze und Politik.

    Im Freien ist es sowieso klar, auch in engen Räumen MUSS es nicht immer zwangsläufig so sein. Ich kenn auch wen, der hatte den Kopfhörer im Keller/Stand nicht richtig droben, also voller Knall und kein Schaden, nur:
    Wer sagt, dass das immer so sein muss?
    Wer sagt, dass die Belastung anders wird, wenn das Stresslevel sich ändert?
    Wer sagt, dass er das dauernd machen würde?

    Es is ja so, dass die mechanische Belastung immer da ist, aber je nach Winkel, örtlichen Gegebenheiten und blablub auch nicht 100% immer übertragbar sind.

    @ Floppyk

    Na, das is mal ne blöde Sache. Ich hab mir zum Glück nichts nichts abgerupft, aber in "light" hab ich sowas auch schon gehabt, dass es im Moment komplett ausgeblendet wird und dann später anfängt... Das mit den Opfern muss so sein, gibt ja Fälle und Berichte. Je nachdem, wie schlimm, schwer und so weiter. Aber gut, Schutzmechanismus des Gehirns und so. Aber zum Glück weiß ich sowas nur in "light" und nicht in echt.

    Ja, auch bei abgerupften Fingern is ma erst mal im Schock, klar. Aber mechanisch bleibt ja die Beschädigung bestehen und der Körper kann sich ja nicht der Physik und der Druckwelle entziehen, weil es entweder durch Adrenalin oder anderes "unterdrückt" wurde.

    Das deutsche Gesetz sagt: Dass es nicht mit üblichen Werkzeugen umbaubar sein darf. Die PTB-Waffen fallen also schonmal raus.

    Der Typ dreht sich einen neuen Lauf, das alleine reicht schon, damit das ins Absurde abgleitet und kein Problem für PTB-Waffenkäufer herbeikonstruiert werden kann. Wer sich nun also eine Schreckschuss ausm Ausland illegal besorgt und dann als Zerspaner das richtige Werkzeug besorgt, kann sich auch ne echte Waffe selber bauen, wenn er die Maße und Konstruktion vorliegen hat und so weiter.

    Die reine Machbarkeit streite ich nicht ab, sondern die Relevanz für Deutschland, da alleine die Munition illegal besorgt werden muss (oder mit WISSEN selber hergestellt werden kann). Darum gehts mir. Ich finde das für Deutschland nicht relevant, denn das ist zwar alles illegal, aber der Gesetzgeber hat doch eh schon alles getan, um das nicht zu ermöglichen. Das nächste wäre ein Totalverbot und selbst dann wird sich der das illegal besorgen und umbauen.

    Zudem: Das PTB-Zeugs muss ja erstmal EINEN Schuss aushalten, nicht einmal nur 100. Zinkdruckguss würd ich nichtmal in Form einer Sig Mosquito kaufen, aber da hats wenigstens keine absichtlichen Schwachstellen.

    Aufm Stand hallt es viel zu sehr, wie FloppyK schon sagt. Das muss man dort vergleichen, nicht im Freien. SSW sind sau laut, aber sind halt auch anders geladen als die echten Patronen. Bei echten Patronen is wenig Zündmasse und viel Nitrocellulose-Treibladung drin (logisch, oder?) und bei SSW kommts nur auf den Knall an und man lädt - so wie ich das gelesen habe - Mischungen aus Nitropulver und Schwarzpulver wegen dem Knalleffekt.

    Also alleine damit schon nicht vergleichbar. Auch von der Verschmutzung her sowieso nicht :)

    Gasdruck ist ja völlig anders (fehlend), also da auch kein solcher Überschallknall vom Geschoss und so weiter. Also, nur aufm Stand vergleichbar, nicht im Freien vs. aufm Stand.

    Also, ich hab das Ivanow-Video gesehen, aber es könnten auch andere Videos existieren. ABER: Wenn der sich einen Lauf drehen kann inkl. der richtigen Maße fürs Patronenlager, dann kann er auch den Lauf einer PTB-Waffe "ausdrehen" und so weiter. Der kann sich mit CNC-Fräsen auch komplett neue Teile bauen, kann "jeder".

    Es kann auch "jeder" Munition selber herstellen mit etwas Wissen. Sind dann vllt nur halb so stark wie "echte", aber 1850 hats "gereicht".

    Was der macht, ist eh schon illegal und wie er es macht, ist für den Normalo nicht zu schaffen. Außerdem zu risikoreich, was als Produkt dabei rauskommt. Wenn dann der Schlitten reißt bei "echter" Munition, die man auch erstmal illegal bekommen muss, will ich nicht danebenstehen. Ich würde auch aus ehrlich gemeinten Bedenken hinsichtlich der Sicherheit nur davon abraten. Egal was das Gesetz sagt (oder wenn es gar erlaubt wäre, was es zum Glück nie wird): Finger weg, wenn ihr die Finger behalten wollt.

    "hätt ich nicht gedacht dank der nicht vorhanden ptb" (Sekunde 7 und 8).

    Bzgl. Maße: Der Typ dreht sich einen Lauf inklusive Patronenlager, demnach passt das schon, da er ja nicht auf den vorhandenen Lauf angewiesen ist. Was dann mit Magazin und so ist, scheinen die 3mm mehr (22 mm der 9 mm PAK vs. 25 mm Gesamtlänge der 9x17) kaum was auszumachen. Also, festhalten:

    - Er sagt "keine PTB"
    - Neuer Lauf/Patronenlager
    - Nicht mit einfachen Mitteln so zu bewerkstelligen

    Jetz erstmal bitte differenzieren, welches Land und welche Standards. Dann: Is die 9mm Kurz überhaupt von den Ausmaßen verschießbar und würde das ins Patronenlager passen? Wieviel kürzer is ne PAK ggü einer 9mm Kurz?

    Klar, man kann Zinkdruckguß aufbohren und dann vllt scharf schießen, meistens nur einmal... Bei uns beispielsweise wurden die 8 mm Knall verboten, also Neufertigungen, weil man damit ein KLEINERES Kaliber verschießen konnte von den Maßen des Patronenlagers etc.

    Dann natürlich bitte das Video zu "Dekowaffen-Lüge" von Marc S. anschauen, dann fällt es auf, was eigentlich diese Dekos sind: NICHT RICHTIG deaktivierte Waffen, sondern nur so deklarierte. Is ja klar, wenn ich draufschreibe "Jo, is jetz ne Deko", aber ich deaktiviere sie nicht, ist es offiziell eine Deko-Waffe. Die kann dann wieder scharf gemacht werden von jedem, weil nur oberflächlich deaktiviert und nicht "echt". Das sind die reaktivierten Dekos. Und dann noch den Fall einer veralteten Slowakei-Sache, wo alles andere als "echt" deaktiviert werden musste. Da hat die EU aber viele, viele Jahre das Problem gekannt, ignoriert und tut auf einmal überrascht.

    Prohibition fördert Kreativität...

    e:/
    Lol, das deutsche Video zum Umbau is ja witzig. Der hat sich nen neuen Lauf gedreht! Der hat eine NON-PTB-Waffe genommen + neuen Lauf. Und daraus soll man ein Problem konstruieren? Ja aber hallo, mit PTB is das so nicht möglich und dann bleibt der Rest auch nicht wirklich hochwertig. Und dann noch ohne Züge/Felder? Ja, der Liberator von den Amis hat auch funktioniert, aber sowas kann sich jemand mit Drehbank und Kenntnissen eh schon komplett scharf bauen aus Baumarktsachen (Maschinenpistolen wie die Luti!)... Das ist doch wohl ein Witz, das jetzt als Argument gegen Deko und SSW zu verwenden.

    Immer und immer wieder muss man das Video von Marc Schieferdecker zitieren, verlinken und manchen Politikern ins Gesicht hämmern.

    DEKO-WAFFEN-LÜGE!!!
    Kurz gesagt: EU verpasst fast ein Jahrzehnt ihre Aufgabe, tut NICHTS und schiebt UNS den schwarzen Peter zu, weil Slowakei und so Mist bauen UND Deko-Waffen reaktiviert werden können, wenn man sie NICHT richtig deaktiviert, sondern nur, um sie so deklarieren und unregistriert verkaufen zu können.
    Aber Wahrheit, Fakten und so interessiert keine Sau.

    Bombe ins Anbach? Ach, egal, Sprengstoff ist illegal. Illegale Waffe? Legale Verbieten!

    e:/
    http://german-rifle-association.de/gravideo-die-dekowaffen-luege/

    Klar, du hast ja nichtmal Zeit, Argumente zu lesen, die eine Lüge widerlegen. ES GIBT KEINE US-VERHÄLTNISSE. Die sind wie Europa, nur mit mehr Staaten und "dickeren" Städten in größerer Anzahl. NIX Verhältnisse. Aber wer keine Zeit hat, selbst das zu lesen, sondern es nur wiederholt, egal wie falsch, braucht sich nicht wundern, wenn man "mit Verwunderung reagiert".

    Amerikanische Verhältnisse möchte ich eigentlich nicht in Deutschland. Unser WaffGes. ist (wenn es so bleibt) fast in Ordnung. :rolleyes:

    Übrigens.. In DE haben mehr Menschen eine mil Ausbildung, als Israel Bürger hat. ;^)


    Und DU hast die GRA in deiner Signatur? Wieder mal die Lüge von den amerikanischen Verhälnissen, die so überhaupt nicht existieren, weil es dort 50 verschiedene Gesetze gibt, die auch noch in jedem County anders sein können. Willst du texanische Verhältnisse, wo es vorkommt, dass die Polizei bei erweiterten Suiziden mittels Schusswaffen gerufen wird und nach schnellen 10 min kommt, wobei der Täter nach 7 min dank Gegenwehr tot ist? Dann nur her damit! Wenn du Chicago meinst, dann bleib mir bloß vom Leib!

    Das Waffengesetz wird in D nicht umsonst "Affengesetz" von einigen genannt, obwohl ich das "w" immer verwende...

    Bzigl. Israel: Haha! %satz der Bevölkerung oder der Satz oder die Anspielung geht in Rauch auf.


    Als Leiter der Notaufnahme eines Krankenhauses im Einzugsbereich einer bevorzugten Motorradstrecke in Hessen muss ich Dir heftigst widersprechen. Das Nervenkostüm der Biker degeneriert immer mehr, bis nur noch der Bezahlreflex nach dem Tanken übrig ist. Soviel dazu.
    Bei Dir scheints schon soweit zu sein......

    Ich geh mal davon aus, dass hier ein sehr eingeschränkter Blick auf eine Gattung Verkehrsteilnehmer herrscht, denn so manche "dummen" Autofahrer, die lieber Motorräder umfahren, als sich für eine Spur zu entscheiden, erleben dann recht zivilisierte Motorradfahrer. Oder wenn Autos die StVO ignorieren und sich dann über Hupe oder so wundern oder wenn ich an der Ampel (geradeaus; zwei Fahrspuren!) grün hab, die entgegenkommende Linksabbiegerin sich die Vorfahrt erkämpfen will und einen dann anschreit und solche Späße.

    Ganz ehrlich: Die Freizeitfahrer am WE können manchmal echte ... naja, nicht so nette und stressresistente Kerlchen sein, aber so mancher Autofahrer mit sehr schneller Kiste auch nicht. Ich nehm nur an, dass die Motorradfahrer einen bleibenderen Eindruck (nicht nur auf der Straße) hinterlassen, als in einer Dose gut geschützte Autofahrer.

    Hab schon beides erlebt, also dumme Autofahrer und rücksichtslose Motorradfahrer und beides kombiniert? Schlägt vllt bei dir auf. So, is der Thread damit durch?


    aber seit wann gelten führerscheine nur 5 jahre? meiner gilt doch unbegrenzt.

    Jein, denn:

    - Es ging um C/CE/C1E oder wie die LKW-Klassen alle heißen
    - Deiner gilt nur noch bis 2033 oder so, denn alle neuen Führerscheine gelten nur noch 15 Jahre

    Zur Erklärung: Es wurde eingeführt, dass Führerscheine wie der Perso nur noch begrenzt gültig sind und dann ein neues Passbild erfordern. Eine Bestandsregel gibts noch für ältere Führerscheine und wenn Leute wie ich so zwar noch den alten haben, aber 2033 (Quelle) noch fahren können/wollen, müssen bis dann den Schein erneuern, aber ohne weitere Auflagen.