"reaktivierte Theaterwaffe"

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 11.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2016 um 14:11) ist von Grün.


  • Die Behauptung, sogenannte Killerspiele wären die Ursache für Gewalttaten, ist sowieso absoluter Blödsinn. Täglich spielen Millionen Deutsche solche Spiele (und das ist keine Übertreibung), in der aktuellen Generation sind die Gruppen "männlich unter 30" und "hat schon Egoshooter gespielt" praktisch deckungsgleich. Es ist schwer, einen Amokläufer ohne Computerspielerfahrung zu finden, weil einfach jeder jüngere Mensch heutzutage Computerspiele spielt.
    Wenn Egoshooter wirklich Gewalt hervorrufen würden, dann würde die Welt ein einziges Chaos sein. Ich sage nur: Jederzeit sind 150.000 bis 300.000 CounterStrike-Spieler online.


    Schön finde ich folgenden Tweet:

    Zitat von Jan Böhmermann

    Der Bundesinnenminister sollte den Einsatz der Bundeswehr in inländischen Killerspielen auf deutschem Boden erwägen

    Quelle: http://www.huffingtonpost.de/2016/07/24/boh…n_11165818.html

    :laugh:

    Fördermitglied des VDB.

  • Gestern am 25.7. lief auf RBB Inforadio ein ca. 3 minütiger Bericht, der im einleitenden Text und dem anschließenden Bericht aussagt, Dekowaffen könnten mit wenigen Handgriffen wieder schussfähig gemacht werden. Solch eine Waffe sei in München verwendet worden.

    Die Redakteure wirkten dabei so, als ob sie ihre eigenen Aussagen glauben.
    Ich denke hier wirken also bereits die Aussagen von "Experten" und Politikern, die entweder keine Ahnung haben oder ein bestimmtes Ziel (Dekowaffenverbot) erreichen wollen.

    Leider wird ein kritischer Hörer hier beim Thema Dekowaffen alleinegelassen und muss davon ausgehen, dass z.B. aktuell angebotene Deko Kalaschnikows verboten werden müssten, da sie innerhalb eines Augenblicks in Schusswaffen umgewandelt werden können.

    Als Mitschnitt darf man das im Internet leider nicht veröffentlichen, da die Rundfunkanstalten mit den Berichten, die sie mit unserem Geld produziert haben, noch weiteres Geld verdienen wollen...

  • FFH, 25.07.2016 :

    "Mit einer täuschend echt aussehenden Maschinenpistole ist ein Mann durch Groß-Gerau gelaufen. Der 31-jährige Groß-Gerauer trug die Waffe teils auf dem Rücken, teils hatte er sie nach Zeugenangaben auch im Anschlag. Erst später entpuppte sich die Maschinenpistole als harmlose Spielzeugwaffe. Der Zeuge sagte der Polizei: Zwei Männer seien unterwegs, einer von ihnen trage eine Maschinenpistole. Wenige Minuten später nahmen Polizisten das Duo dann in der Frankfurter Straße fest. Die Männer hatten eine absolut echt aussehende Spielzeugwaffe dabei. Dessen Träger sei betrunken gewesen, so ein Polizeisprecher: 1,4 Promille. Der 31-Jährige sagte den Beamten, er habe "nur ein bisschen Spaß machen wollen"."

    interessanter Sinn für Humor in solchen Zeiten ...


    Ohne jetzt schadenfroh zu klingen aber wir im Osten haben diese Politik von Anfang an abgelehnt und sind dafür beschimpft und durch die Schei**e gezogen worden im TV während sich der Westen hat feiern lassen. Jetzt ist genau das an der Tagesordnung wovor hier frühzeitig und vorausdenkend gewarnt wurde.

    Die Politiker reden immer von "Wir" müssen uns daran gewöhnen, damit leben usw.....damit meinen die aber nicht sich selbst denn die sind wohl behütet. Deren Kinder (oder Familie) werden nicht gemobbt, sexuell belästigt, auf der Strasse zusammengeschlagen, ausgeraubt, beschimpft oder sonstiges. Das darf nur der Pöbel aushalten, was die uns eingebrockt haben.


    :thumbup:

    bei Olli Welke in der "heute-Show" übrigens besonders gern durch den Kakao (d. Sch...) gezogen worden ...

    Einmal editiert, zuletzt von kai (26. Juli 2016 um 09:25)

  • Also mit dem ganzen Theaterwaffengedöns hab ich jetzt einfach mal spaßeshalber kurz im Youtube gestöbert.

    Theaterwaffen fand ich nicht, aber etwas, das mich ganz schön überrascht hat.

    Ich will die Videos jetzt hier nicht verlinken, aber sie sind ganz normal abrufbar. Einfach mal "Zoraki 917 380ACP" eingeben und staunen.

    Da baut scheinbar ein Typ moderne (also keine alten Modelle) Gaspistolen wie die 917 so um, daß man damit 9mmkurz verschießen kann.
    Zwar scheinen die Dinger dann einen glatten Lauf zu haben, aber schießen tun sie damit auch.

    Da frage ich mich doch, wie das gehen kann.
    Angeblich ist es ja nicht möglich, moderne PTB-Waffen scharf zu machen und dann findet man Videos, in dem ein Typ auch noch damit prahlt, daß er die verkauft!

    Ich hoffe mal, daß demnächst nicht irgendein Vollidiot mit so einer umgebauten Gaspistole durchdreht, sonst ist die angedachte EU-Registrierungspflicht für Gaspistolen vermutlich die geringste Sorge der SSW-Besitzer.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Jetz erstmal bitte differenzieren, welches Land und welche Standards. Dann: Is die 9mm Kurz überhaupt von den Ausmaßen verschießbar und würde das ins Patronenlager passen? Wieviel kürzer is ne PAK ggü einer 9mm Kurz?

    Klar, man kann Zinkdruckguß aufbohren und dann vllt scharf schießen, meistens nur einmal... Bei uns beispielsweise wurden die 8 mm Knall verboten, also Neufertigungen, weil man damit ein KLEINERES Kaliber verschießen konnte von den Maßen des Patronenlagers etc.

    Dann natürlich bitte das Video zu "Dekowaffen-Lüge" von Marc S. anschauen, dann fällt es auf, was eigentlich diese Dekos sind: NICHT RICHTIG deaktivierte Waffen, sondern nur so deklarierte. Is ja klar, wenn ich draufschreibe "Jo, is jetz ne Deko", aber ich deaktiviere sie nicht, ist es offiziell eine Deko-Waffe. Die kann dann wieder scharf gemacht werden von jedem, weil nur oberflächlich deaktiviert und nicht "echt". Das sind die reaktivierten Dekos. Und dann noch den Fall einer veralteten Slowakei-Sache, wo alles andere als "echt" deaktiviert werden musste. Da hat die EU aber viele, viele Jahre das Problem gekannt, ignoriert und tut auf einmal überrascht.

    Prohibition fördert Kreativität...

    e:/
    Lol, das deutsche Video zum Umbau is ja witzig. Der hat sich nen neuen Lauf gedreht! Der hat eine NON-PTB-Waffe genommen + neuen Lauf. Und daraus soll man ein Problem konstruieren? Ja aber hallo, mit PTB is das so nicht möglich und dann bleibt der Rest auch nicht wirklich hochwertig. Und dann noch ohne Züge/Felder? Ja, der Liberator von den Amis hat auch funktioniert, aber sowas kann sich jemand mit Drehbank und Kenntnissen eh schon komplett scharf bauen aus Baumarktsachen (Maschinenpistolen wie die Luti!)... Das ist doch wohl ein Witz, das jetzt als Argument gegen Deko und SSW zu verwenden.

  • Also in den Videos ist ganz klar der PTB-Stempel erkennbar, also handelt es sich um deutsche Waffen.
    Das Vodeo stammt ja auch scheinbar aus Deutschland, zumindest redet der Typ deutsch.

    Ich kenne die Maße der 9mmkurz-Patronen nicht, aber scheinbar scheint das zu passen.

    Und so wie ich das sehe, hat der Typ den kompletten Lauf neu gemacht, also nichts aufgebohrt.

    Schon seltsam sowas.

    Und vor Allem, der Kerl scheint sich so sicher zu fühlen, daß er auch noch öffentlich zugängliche Videos ins Netz stellt.

    Da fragt man sich schon, wie unsere Sicherheitsorgane einen wirklichen Terroristen, der sein Zeug ja heimlich macht, fangen wollen, wenn ein Möchtegerngangster seine umgebauten Gasknarren öffentlich auf Youtube anbieten kann!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • "hätt ich nicht gedacht dank der nicht vorhanden ptb" (Sekunde 7 und 8).

    Bzgl. Maße: Der Typ dreht sich einen Lauf inklusive Patronenlager, demnach passt das schon, da er ja nicht auf den vorhandenen Lauf angewiesen ist. Was dann mit Magazin und so ist, scheinen die 3mm mehr (22 mm der 9 mm PAK vs. 25 mm Gesamtlänge der 9x17) kaum was auszumachen. Also, festhalten:

    - Er sagt "keine PTB"
    - Neuer Lauf/Patronenlager
    - Nicht mit einfachen Mitteln so zu bewerkstelligen

  • Hm, im zweiten Video, in dem er die fertigen Waffen "vorstellt" sieht man doch auf der rechten Waffenseite den PTB-Stempel oder nicht?

    Ich hab keine 917, deshalb weiß ich nicht wo genau der PTB-Stempel sitzt, aber auf diversen Bildern im Netz sieht es schon so aus, als würde er sich genau dort befinden.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Also, ich hab das Ivanow-Video gesehen, aber es könnten auch andere Videos existieren. ABER: Wenn der sich einen Lauf drehen kann inkl. der richtigen Maße fürs Patronenlager, dann kann er auch den Lauf einer PTB-Waffe "ausdrehen" und so weiter. Der kann sich mit CNC-Fräsen auch komplett neue Teile bauen, kann "jeder".

    Es kann auch "jeder" Munition selber herstellen mit etwas Wissen. Sind dann vllt nur halb so stark wie "echte", aber 1850 hats "gereicht".

    Was der macht, ist eh schon illegal und wie er es macht, ist für den Normalo nicht zu schaffen. Außerdem zu risikoreich, was als Produkt dabei rauskommt. Wenn dann der Schlitten reißt bei "echter" Munition, die man auch erstmal illegal bekommen muss, will ich nicht danebenstehen. Ich würde auch aus ehrlich gemeinten Bedenken hinsichtlich der Sicherheit nur davon abraten. Egal was das Gesetz sagt (oder wenn es gar erlaubt wäre, was es zum Glück nie wird): Finger weg, wenn ihr die Finger behalten wollt.

  • Einen Lauf inkl. Patronenlager kann ein Zerspanerlehrling (oder Sonstige Metallausbildung) im ersten Lehrjahr drehen.
    Der Verschluß bricht nicht, wenn mit entsprechend strammer Verschlußfeder gearbeitet wird.

    Es geht hier doch um Machbarkeit, nicht um Sicherheit.
    Kein Mensch würde auf die Idee kommen 10.000 Patronen +P+ Munition zu verschießen.

    Das sind Wegwerfknarren, wenn die 100 Schuß halten, haben sie schon ihr Soll erfüllt.

  • Das deutsche Gesetz sagt: Dass es nicht mit üblichen Werkzeugen umbaubar sein darf. Die PTB-Waffen fallen also schonmal raus.

    Der Typ dreht sich einen neuen Lauf, das alleine reicht schon, damit das ins Absurde abgleitet und kein Problem für PTB-Waffenkäufer herbeikonstruiert werden kann. Wer sich nun also eine Schreckschuss ausm Ausland illegal besorgt und dann als Zerspaner das richtige Werkzeug besorgt, kann sich auch ne echte Waffe selber bauen, wenn er die Maße und Konstruktion vorliegen hat und so weiter.

    Die reine Machbarkeit streite ich nicht ab, sondern die Relevanz für Deutschland, da alleine die Munition illegal besorgt werden muss (oder mit WISSEN selber hergestellt werden kann). Darum gehts mir. Ich finde das für Deutschland nicht relevant, denn das ist zwar alles illegal, aber der Gesetzgeber hat doch eh schon alles getan, um das nicht zu ermöglichen. Das nächste wäre ein Totalverbot und selbst dann wird sich der das illegal besorgen und umbauen.

    Zudem: Das PTB-Zeugs muss ja erstmal EINEN Schuss aushalten, nicht einmal nur 100. Zinkdruckguss würd ich nichtmal in Form einer Sig Mosquito kaufen, aber da hats wenigstens keine absichtlichen Schwachstellen.

  • Das deutsche Gesetz sagt: Dass es nicht mit üblichen Werkzeugen umbaubar sein darf. Die PTB-Waffen fallen also schonmal raus.


    Das stimmt so nicht.
    Es ist richtig, dass im WaffG das "allgemein gebräuchliche Werkzeug" erwähnt. Das ist Hammer, Feile usw. Jedoch nicht die Drehbank, CNC-Fräse u.ä. Es ist eine Frage des Aufwandes und des Fachwissen eine Waffe umzubauen. Aus diesem Grund ist der Aufwand eine SSW mit PTB umzubauen zwar hoch und ohne sehr spezielles Werkzeug und Fachwissen nicht durchzuführen, jedoch grundsätzlich nicht unmöglich.