Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 304.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Pech für dich John habe noch den Alten und das heist für immer

    Bis 2033, dann musst du den ersetzen. Zuerst kommen die grauen Lappen dran, dann werden die rosafarbenen aus dem Verkehr gezogen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der Besitzstand bleibt ja gewahrt. Und deinen Perso wechselst du auch regelmäßig aus, ist die gleiche Chose.

    Wenn ich mir das Bild im Führerschein von meinem Vater anschaue, noch der graue Lappen anno 1974, kann ich das auch verstehen....damals sah er aus wie Roy Black. Heute eher wie Bud Spencer mit Glatze...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • MPU brauchts auch bei geweblicher Nutzung nicht, aber die 5 Module Berufskraftfahrer kommen dann zusätzlich noch dazu. Ich habe die Module im Moment auch nicht weil ich dann meinen Schein schon 2014 tauschen hätte müssen obwohl er noch bis 2017 geht, dürfte also nicht gewerblich fahren, brauche ihn aber aktuell nur entweder für mich selbst oder für Werkstattprobefahrten, dafür brauche ich die Module nicht, da nicht fahren der Zweck ist sondern die Überprüfung meiner durchgeführten Reparatur.

  • Besitzstand recht und habe schon umgetauscht in plastik

    Dann gilt der Lappen doch dann bei Neuausstellung nur noch 15 Jahre, wenn ich mich nicht täusche. Schlechter Deal oder isse so praktischer fürn Geldbeutel?

  • Finde ich auch komisch. Gestern hieß es noch man solle nicht voreilige Schlüsse ziehen und in Aktionismus abgleiten, kommen heute wieder die ersten Anzeichen dafür ans Licht.

    Nach Erfurt strengere Waffengesetze, damit sowas nicht mehr passiert. Nach Winnenden strengere Waffengesetze damit sowas nicht mehr passiert. Nach München strengere Waffengesetze, damit sowas nicht mehr passiert.

    Naja, und dann das in Würzburg, da kam aber nichts vom Waffengesetz ins Gespräch. Dafür sind aber dieses Mal wieder "Killerspiele" im Fadenkreuz obwohl auch gestern im Fernseher eine Debatte lief über amerikanische Studien, die gezeigt haben, das Killerspiele eben nicht der Grund für solche Taten sind, sondern die psychischen Erkrankungen dieser Menschen. Aber daran sieht man, wie machtlos die Politik ist und jetzt wieder irgendeinen Sündenbock braucht. :D

    Nizza und Würzburg zeigen, Waffengesetze werden es nicht verhindern. Also doch Killerspiele verbieten? :rolleyes::D

  • Aber daran sieht man, wie machtlos die Politik ist und jetzt wieder irgendeinen Sündenbock braucht.


    Eines ist klar. Amokläufe haben einen Grund oder mehrere Gründe. Ich denke, beim Waffenrecht und bei den "Killerspielen" wird an den Symptomen herumgedoktort. Ein gesunder Mensch kann damit gut umgehen.

    Vielleicht liegen die Ursachen für das gefühlt immer häufigere Auftreten von jungen Amokläufern in der Art, wie wir leben oder wie unsere Welt inzwischen tickt? Vielleicht hat es mit entgrenztem und nur kurzfristig befriedigendem Konsum, dem damit verbundenen Streben nach Geld als Lebenszweck und der oberflächlichen Schnelllebigkeit zwischenmenschlicher Beziehungen - immer öfter auch in "sozialen Netzwerken" - zu tun, dass (wiederum gefühlt) immer mehr Menschen immer mehr psychische Probleme haben oder auch die Gesellschaft insgesamt verroht?

    Eines ist aber auch klar. Kranke und kriminelle Menschen wird es in zumindest kleiner Anzahl selbst in Utopia immer geben.

    Nachdenkliche Grüße vom tumben

    Trompeter

  • Eigentlich dürfte es nicht verwunderlich sein, auf welchem Niveau und wie hirnlos die Diskussionen in der Politik und Presse geführt werden. Da kommen von Leuten mit null Ahnung dann Kommentare und Ratschläge. Gerade lief im Presseclub oder läuft sogar noch, die Diskussion um das Attentat und natürlich wurde da auch die Glock angesprochen. Es wäre eine "Hochleistungs-Pistole", die nicht mal von der Polizei benutzt wird. Und wenn die Politiker wírklich glauben, dass das Verfärben von Blut (von rot auf grün) und die Umänderung von menschenähnlichen Pixeln auf roboterähnliche Pixel so eine Tat verhindern, dann kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen. Aber genau das spiegelt die deutsche Politik wider. Total hirnlos und ohne Richtung.

  • Das Problem ist jetzt dass die Pistole offenbar tatsächlich eine Deko aus Slowenien war. Sollte das so richtig sein wirds für Dekowaffen schon sehr finster werden.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (24. Juli 2016 um 13:33)

  • Die Frage bleibt wie et dann an die einigen hundert Schuss Munition gelangt ist.
    Das wieder Killerspiele als Ursache bzw. für diese Kranken Taten als Mit Auslöser genannt werden verwundert da wenig. Ich meine, der Täter war augenscheinlich psychisch krank und in Behandlung (gewesen). Am Ende kommt noch jemand auf die Idee die Frage auszuwerfen, ob das Gesundheitssystem und somit in letzter Konsequenz, die Politik genug investiert, damit diese Menschen die angemessene Betreuung und Behandlung erfahren -.-

    Grüße,
    Tom

    Edit: Ok, der Beitrag über mir erklärt auch woher die Munition demnach stammt

  • Das Problem ist jetzt dass die Pistole offenbar tatsächlich eine Deko aus Slowenien war. Sollte das so richtig sein wirds für Dekowaffen schon sehr finster werden.

    Und wieder das gleiche leidige Thema.. Vermute mal, das die Waffe nie eine Deko war.

    Mittlerweile bin ich froh, das meine Dekos alle Verkauft sind. Allerdings nicht sehr glücklich damit. ;(

  • .. Vermute mal, das die Waffe nie eine Deko war.

    ;(

    Wobei das unrelevant ist. Auch der Umbau ist illegal und rein rechtlich kein Unterschied zum illegalen Erwerb eine "normalen" scharfen Waffe. Und die Munition wird zudem keine reaktivierte Dekomunition sein. Naja, und jetzt noch mit Egoshootern zu kommen...nee..

    Ohne jetzt zynisch werden zu wollen, aber das einzige was hilft wenn ein radikalisierter oder psychisch kranker Mensch mit einer Waffe (Axt, LKW, Messer, Pistole) loszieht, ist ein andere Mensch mit einer Schußwaffe am Ort des Geschehens. In Israel gab es bei vergleichbaren Attacken in 6 Monaten 27 Tote. Gleichzeitig wurden etwa 140 Angreifer getötet. Dieses Modell funktioniert also. Allerdings hat auch jeder israelische Staatsbürger (bis auf die streng orthodoxen) eine militärische Ausbildung.

    Bestehende Gesetze zu verschärfen bringt nichts, wenn bereits diese in keinster Weise umgesetzt werden..außer durch die rechtstreuen Bürger!

  • Wobei das unrelevant ist. Auch der Umbau ist illegal und rein rechtlich kein Unterschied zum illegalen Erwerb eine "normalen" scharfen Waffe. Und die Munition wird zudem keine reaktivierte Dekomunition sein. Naja, und jetzt noch mit Egoshootern zu kommen...nee..

    ;^) Ist doch wohl klar, was den Umbau angeht..

    Amoklauf -> Politik -> Egoshooter + (Legal) Waffenbesitz + Deko = Aktionismus. Das kommt doch immer. ;(

    Ohne jetzt zynisch werden zu wollen, aber das einzige was hilft wenn ein radikalisierter oder psychisch kranker Mensch mit einer Waffe (Axt, LKW, Messer, Pistole) loszieht, ist ein andere Mensch mit einer Schußwaffe am Ort des Geschehens. In Israel gab es bei vergleichbaren Attacken in 6 Monaten 27 Tote. Gleichzeitig wurden etwa 140 Angreifer getötet. Dieses Modell funktioniert also. Allerdings hat auch jeder israelische Staatsbürger (bis auf die streng orthodoxen) eine militärische Ausbildung.

    Amerikanische Verhältnisse möchte ich eigentlich nicht in Deutschland. Unser WaffGes. ist (wenn es so bleibt) fast in Ordnung. :rolleyes:

    Übrigens.. In DE haben mehr Menschen eine mil Ausbildung, als Israel Bürger hat. ;^)

    Bestehende Gesetze zu verschärfen bringt nichts, wenn bereits diese in keinster Weise umgesetzt werden..außer durch die rechtstreuen Bürger!

    :huh: Hmm, umgesetzt wird es doch.. Allerdings wird immer wieder der einfache Weg gesucht. Waffenbesitzer.
    Es ist durchaus möglich, das Problem auch an der Wurzel zu packen. Siehe Darknet und Waffenschmuggel.
    Das ist allerdings wohl ein zu großer Aufwand und sehr Teuer. Machbar ist es sicher.

    Jetzt bin ich mal Zynisch..

    Einfach mal anderen Ländern und Schmarozern weniger "Zucker in der Ars....... blasen. (Geld)
    Mehr für die Innere Sicherheit tun. Polizei und BW sind doch Marode und wurden die letzten Jahre "Kaputtgespart"
    So wie unsere Infrastruktur. ;( Will jetzt nicht zu Politisch werden. Verpöhnt hier, aber betrifft uns ja.

    Langsam aber Sicher sollte das auch in Berlin angekommen sein.

    Zur Info.. Ich bin kein Freund der AFD oder der Rechten.. Aber ca 10% aus deren Argenda würden Deutschland gut tun. ;^)

    In dem Sinne..

  • Zitat

    Übrigens.. In DE haben mehr Menschen eine mil Ausbildung, als Israel Bürger hat. ;^)

    Deswegen gibt es in Israel auch die Wehrpflicht für Frauen, nicht nur für Männer... ;^)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-