Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 304.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Amerikanische Verhältnisse möchte ich eigentlich nicht in Deutschland. Unser WaffGes. ist (wenn es so bleibt) fast in Ordnung. :rolleyes:

    Übrigens.. In DE haben mehr Menschen eine mil Ausbildung, als Israel Bürger hat. ;^)


    Und DU hast die GRA in deiner Signatur? Wieder mal die Lüge von den amerikanischen Verhälnissen, die so überhaupt nicht existieren, weil es dort 50 verschiedene Gesetze gibt, die auch noch in jedem County anders sein können. Willst du texanische Verhältnisse, wo es vorkommt, dass die Polizei bei erweiterten Suiziden mittels Schusswaffen gerufen wird und nach schnellen 10 min kommt, wobei der Täter nach 7 min dank Gegenwehr tot ist? Dann nur her damit! Wenn du Chicago meinst, dann bleib mir bloß vom Leib!

    Das Waffengesetz wird in D nicht umsonst "Affengesetz" von einigen genannt, obwohl ich das "w" immer verwende...

    Bzigl. Israel: Haha! %satz der Bevölkerung oder der Satz oder die Anspielung geht in Rauch auf.

  • Hallo Grün..
    Kann es sein, das Du etwas komisches geraucht hast?
    Die GRA ist in meinem Profil, weil ich einige Projekte von denen Unterstützt habe.
    Als Waffenbesitzer (Frei) hab ich aus Solidarität dazu entschlossen.
    "die Lüge von den amerikanischen Verhälnissen" Tja, da sind wir wohl ehr nicht einer Meinung!
    Ach schei... ist mir jetzt auch egal.
    Denk was du willst.

    Gruss

  • Naja,

    wenn du die GRA "kennst", dann dürftest du ja auch deren Statements zu "den amerikanischen Verhältnissen" kennen, redest selbst aber von eben diesen? Es gibt halt keine amerikanischen Verhältnisse, die GRA wiederholt das gebetsmühlenartig und ein GRA-Unterstützer redet dann selbst von "diesen" Verhältnissen? Das finde ich komisch.

  • Klar, du hast ja nichtmal Zeit, Argumente zu lesen, die eine Lüge widerlegen. ES GIBT KEINE US-VERHÄLTNISSE. Die sind wie Europa, nur mit mehr Staaten und "dickeren" Städten in größerer Anzahl. NIX Verhältnisse. Aber wer keine Zeit hat, selbst das zu lesen, sondern es nur wiederholt, egal wie falsch, braucht sich nicht wundern, wenn man "mit Verwunderung reagiert".

  • Politiker haben so gut wie nie mit Sportschützen zu tun.
    Sie bekommen aber oft hasserfüllte Briefe. Die meisten anonym.
    Ein Familienmitglied war lange gut mit einer Politikerin befreundet und die hat da mal erzählt was sie so
    alles an Drohbriefen und Todesdrohungen und anonymen Anrufen von Waffenfans bekommt.

    Der Reflex ist klar. Oder?
    Aber hier jammern über unfähige Politiker kann man ja mal.

  • Politiker haben so gut wie nie mit Sportschützen zu tun.
    Sie bekommen aber oft hasserfüllte Briefe. Die meisten anonym.
    Ein Familienmitglied war lange gut mit einer Politikerin befreundet und die hat da mal erzählt was sie so
    alles an Drohbriefen und Todesdrohungen und anonymen Anrufen von Waffenfans bekommt.

    Der Reflex ist klar. Oder?
    Aber hier jammern über unfähige Politiker kann man ja mal.

    Inwiefern stehen diese nicht weiter verifizierten Kontakte zu einer einzelnen Politikerin im Kontext zur Untätig-/Unfähigkeit der Politik im Umgang mit illegalem Waffenhandel? Nun erwartet niemand, dass man Fachmann auf allen Gebieten ist. Aber es ist schon verwirrend wie vehement einige politische Propagandisten entgegen aller Fachmeinungen (auch den behördlichen) in ihrer Ideologie weiterrudern. Das erzeugt keine Sicherheit und auch sonst keinerlei Zuwachs in irgendwelchen positiven Bereichen.

    PS: Wenn ich heute im Internet ein Video posten würde, wie ich fachgerecht einen Fisch töte und schlachte, dann hätte ich in einer Woche mehr Hassmails und Todesdrohungen als die erwähnte Dame.

  • Zitat FAZ:
    "2012 hatte Franz Joseph Freisleder, ärztlicher Direktor am renommierten Heckscher-Klinikum für Kinder- und Jugendpsychiatrie in München, darauf hingewiesen, dass Action- und Horror-Filme sowie Ego-Shooter-Spiele verstärkend auf die Absichten von Amokläufern wirkten."


    Obwohl alle seriösen Studien etwas anderes sagen. Soviel zu den Argumenten eines Herrn Grafe!

  • Roman Grafe darf in der FAZ wieder was schreiben:

    http://www.faz.net/aktuell/feuill…e-14355560.html

    Ich fasse es nicht, dass der Mann seinen Artikel wirklich ernst meint. Und noch weniger kann ich begreifen, dass die FAZ - eine seriöse Zeitung - ihm eine Plattform bietet.

    Kann man den Grafe nicht mal abservieren - vielleicht wegen übler Nachrede oder Verleumdung, oder so? Er behauptet ohne Beweise das Blaue vom Himmel, wie es ihm in seiner Emotionenwelt eben gerade einfällt. Der Artikel könnte auch gut das Propaganda-Werk eines Diktaturstaates sein, in dem die allgemeine Entwaffnung herbeigeführt werden soll.

    Ich würde mit dem Mann ja gerne mal im echten Leben sprechen und ihm auf den Zahn fühlen, wie sehr er eigentlich selbst an den Schmarrn glaubt, den er verbreitet.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • In der BPK mit Merkel kam gerade in einem Nebensatz von ihr auch etwas über den Waffen Onlinehandel. Das soll wohl in irgend einer Form eingeschränkt oder unterbunden werden. Es wurde ausgeführt, dass es über Händler laufen muss. Leider nur sehr kurz ein Satz dazu.....

    Da bin ich ja mal gespannt ob wir da weiter eingeschränkt werden im freien Bereich. Da könnten die meisten wohl gleich dicht machen.

  • Das soll wohl in irgend einer Form eingeschränkt oder unterbunden werden. Es wurde ausgeführt, dass es über Händler laufen muss.


    Weil das ja auch die Kriminellen davon abhalten wird, Waffen über das Darknet zu besorgen, nicht wahr ... ?

    Ich HASSE es, wie unsere Regierung zurzeit meine beiden größten Hobbys torpediert - Waffensammeln und Egoshooter. :cursing: Wohin soll das noch führen?

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Der Justizminister von Rheinland-Pfalz, Mertin, hat bereits ernsthaft vorgeschlagen, man solle doch den Waffenverkauf im Darknet verbieten. :bash:

    https://netzpolitik.org/2016/forderung…tes-im-darknet/

    Wenn sie schon dabei sind können sie die Terroristen ja auch lieb fragen ob sie mal bitte mit dem Terror aufhören...