Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 304.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • obligatorische psychologische Untersuchung.

    Erinnert mich an das Debakel mit der MPU. Den bei der MPU gibt es keinerlei Vorgaben für den Psychologen. Da passierte zb das eine Autoablehnde Psychologien die MPU´s durchführte. Aufgefallen ist das erst als die Routine MPU für LKW Fahrer auf einmal 100% Durchfall Quote hatte.

    So ein Psychologe der Waffen nicht mag wird einem nie den Notwendigen Stempel geben.

  • Nicht dass ich wüsste. In diesem Fall ist es aber auch sehr hilfreich, einen direkten Draht zur Vicky zu haben. Die ist immerhin eine Person, die sich Rat und Anregungen von uns holt und auch über FB...

    e:/
    Ich häng mal oben den Screenshot des relevanten Posts an...

    Einmal editiert, zuletzt von Grün (13. Juli 2016 um 14:16)

  • Die IMCO Abstimmung war heute. Wir hatten uns von IMCO den liberalsten Vorschlag erhofft, aber offensichtlich hat uns Vicky das Messer in den Rücken gerammt.
    Der Stream soll sehr schwer zu verfolgen gewesen sein weshalb es kaum was verwertbares gibt, da müssen wir wohl auf den finalen Bericht warten.
    Die Vorschläge zu den neuen Waffenkategorien A6 und A7 wurden angenommen, fatalerweise ebenso der Vorschlag zur Magazinbegrenzung auf 20 Schuß für Halbautomaten, bei ähnlicher Auslegung wie vor kurzem der Fall mit den Jägern beim Bvewg würde das einem Totalverbot von sämtlichen Halbautomaten gleichkommen, für Sportschützen können die Länder unter gewissen Umständen Ausnahmen erlassen, das wäre dann die neue Kategorie A7, im besten Fall würde die Waffe nur unter Kat A7 fallen wenn tatsächlich ein Mag > 20 Schuß eingesetzt ist und ansonsten B4,5 oder 7 bleiben, der Willkür ist hier Tür und Tor geöffnet.
    Was zu SSWs und Co angenommen wurde weiß ich derzeit noch nicht.

    Auch das ist nur ein Vorschlag, nur, die Vorschläge sind alle Mist, aus Scheixxe wird keine Sahne mehr, im Spätsommer/Herbst beraten dann Kommission, Rat und Parlament über einen Kommpromiss aus all den Vorschlägen.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (13. Juli 2016 um 21:04)

  • Das hat schon eher was von Satire. Was wird die Begrenzung von sagen wir 30 auf 20 Schuss Magazinen bewirken? Was soll diese Diskussion? Macht es einen Unterschied ob ich mir einen Popel aus dem rechten oder linken Nasenloch ziehe? Entweder ganz oder gar nicht. Entweder alles was töten kann verbieten oder Bürger mit den derzeit beschissenen Gesetzen in Ruhe lassen, alles andere ist nur Heuchelei und reiner Aktionismus.

  • Naja, wenn in 6-7 Jahren sämtlicher Waffenbesitz generell verboten ist, incl. Kleinkaliber, Schreckschusswaffen und Tortenmessern hat das doch auch Vorteile.
    Immerhin weiß man dann genau, jeder der ne Waffe hat ist Terrorist.
    Ich freu mich.

  • Junkers setzt sich ja auch für ein Leatherman Tool und Schweizer Taschenmesser Verbot ein.

    Und auch eines meiner Hobbies soll Verboten werden Cryptographie (Nachrichten Verschlüßelung und decodierung). damit eine noch zuschaffende Behörde Mitlesen kann.

    Sowie etliche andere Dinge

  • http://firearms-united.com/2016/07/18/rea…ened-imco-vote/


    The issue with B7 Firearms that move to A7

    The current wording as approved in last Wednesday’s vote is as follows:

    7 a. Semi-automatic firearms with centrefire percussion, and loading devices, with one or more of the following characteristics:

    • a) long firearms (i.e.
      firearms that are originally intended to be fired from the shoulder)
      that can be reduced to a length of less than 60cm without losing
      functionality by means of a folding or telescoping stock;
    • b) firearms which allow the
      firing of more than 21 rounds without reloading, if a loading device
      with a capacity exceeding 20 rounds is part of the firearm or is
      inserted into it;
    • c) in order to acquire a loading device a correspondent firearm authorization must be presented at the time of acquisition.
  • Äxte bald nur noch gegen Ausweis oder ABK. LKW Führerschein nur noch nach erfolgreich bestandener MPU. :D

    Ab 1. April 2017 ist dann das Führen von allen Messertypen verboten.

  • moin. ohne fürherschein würd ich aufhören mit arbeiten.

    dann mach ich h4 bis zur rente.

    aber seit wann gelten führerscheine nur 5 jahre? meiner gilt doch unbegrenzt.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mein großer LKW C/CE gilt nur 5 Jahre, dann ab zum Augenarzt (Optiker reicht nicht) und zur ärtlichen Untersuchung, dann gehts wieder 5 Jahre (oder auch nicht), C1 und C1E habe ich begrenzt bis auf den Tag vor meinem 50 Geburtstag, ab dann selbes Prozedere wie beim Großen, sofern der da Oben (oder Unten) bis dahin nicht schon was anderes für mich vorgesehen hat ;^)

    Zur MPU musste ich auch, und zwar vorher schon für den PKW Schein weil ich eine Ausnahmegenehmigung hatte dass ich ihn schon mit 17 machen durfte, allerdings nur Fahrberechtigung bis zur Arbeitsstelle, k.A. ob es das noch gibt.


  • aber seit wann gelten führerscheine nur 5 jahre? meiner gilt doch unbegrenzt.

    Jein, denn:

    - Es ging um C/CE/C1E oder wie die LKW-Klassen alle heißen
    - Deiner gilt nur noch bis 2033 oder so, denn alle neuen Führerscheine gelten nur noch 15 Jahre

    Zur Erklärung: Es wurde eingeführt, dass Führerscheine wie der Perso nur noch begrenzt gültig sind und dann ein neues Passbild erfordern. Eine Bestandsregel gibts noch für ältere Führerscheine und wenn Leute wie ich so zwar noch den alten haben, aber 2033 (Quelle) noch fahren können/wollen, müssen bis dann den Schein erneuern, aber ohne weitere Auflagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grün (21. Juli 2016 um 08:31)