Hunderttausend Beiträge!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2003 um 13:40) ist von TPO.

  • Hi,

    falls jemand noch einen Grund braucht, um Alkohol zu vernichten ;) : gestern im Laufe des Tages wurde der 100 000. Beitrag auf Co2air gepostet! (:)

    Es ist unfaßbar, wie das Forum wächst - in dem Dreivierteljahr, seit Harry aufgehört hat, hat sich z.B. die Mitgliederzahl schon wieder verdoppelt.

    Bei der Gelegenheit von mir persönlich mal ein großes Dankeschön an die erfahreneren User, die nicht nur Fragen stellen, sondern auch zum Teil mit großem Zeitaufwand und viel Wissen beantworten. Das ist nicht selbstverständlich, vor allem wenn dieselben Fragen scheinbar zum x-ten Mal kommen, oder auch wenn es um sehr spezielle Fragen geht, die man nicht mal so einfach aus dem Kopf in zwei Minuten beantworten kann, sondern für die man erstmal Literatur wälzen oder Waffen ansehen oder gar auseinanderbauen muß.

    Ich denke, mit diesen 100000 Postings, die alle noch über die Suchfunktion greifbar sind, haben wir auch ein einzigartiges Archiv zum Thema Druckluft- und freie Waffen. Kaum ein verbreitetes Modell, zu dem man hier nicht brauchbare, praxisrelevante Informationen findet, wenn man denn die Suche auch benutzt.

    Nutzt dieses Archiv! Natürlich ist es bequemer, schnell mal eine Frage zu posten, als sich durch alte Threads zu wühlen, um Antworten zu finden. Dafür wird man in den alten Threads auch immer wieder Perlen auffinden und ist nicht darauf angewiesen, wer gerade im Moment Lust hat, die Frage möglicherweise zum x-ten Mal zu beantworten.

    Gruß,
    Marcus

  • Na ja es können nur mehr werden
    Herzlichen Glückwunsch

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Diese gewaltige Menge an Postings hat auch den Vorteil, daß der Spaßfaktor erhalten bleibt, bzw. erhöht wird. Wenn ich etwas suche und dann (meistens) auch finde, stelle ich immer öfter fest, daß ich die gesamten Threads durchlese. Dies ist erstens sehr informativ (danke an alle, die hier ihr Wissen und ihre Ideen preisgeben) und zweitens auch sehr unterhaltsam. Bei einigen Beiträgen könnte ich mich vor Vergnügen fast wegwerfen (danke an alle, die hier auch den einen oder anderen Kommentar preisgegeben haben). Es ist schön, daß man hier nicht nur in Fachwissen "ertrinkt".
    Alles in allem würde ich es begrüßen, wenn es auf diesem Niveau auch weitergeht.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • ...wieder mal ein Meilenstein, immer neue Rekorde...

    Für mich Anlass genug dem "co2air"-Board eine Story zu widmen. Ich werde mal alles zusammentragen was ich noch an alten Screenshots und Andrucken im Archiv habe und den Werdegang dieses Forums beleuchten. Da ich beinahe von Beginn an dabei bin, viele Jahre als Redaktionsmitglied und Moderator, Zeitweise als Admin und natürlich User der "ersten Stunden", denke ich eine für viele interessante Geschichte basteln zu können...

  • Zitat

    Original von gunimo
    Für mich Anlass genug dem "co2air"-Board eine Story zu widmen. ...

    Super Idee!! Was war hier in der doch relativ kurzen Zeit schon alles los :crazy2:
    Man kann wirklich nicht sagen, dass es hier langweilig zugeht.
    Für Bauch und Kopf wird ständig was geboten (:)

  • Was mal mit einer Handvoll Leuten und deren Idee begann
    und was daraus entstanden ist ... :huldige:

    In Verbindung mit dem Tead "Zweitgrößter Internet-Zugriff" wage ich mal nicht, in die Zukunft zu blicken.

    Auf die nächsten 100.000 !

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @ Gunimo

    Ich sach ma: das wird ein absoluter Bestseller! Mach das ruhig. Dürfte sicher brennend interessant werden. :huldige:

    CO2air

    Du bist schon ein mächtig cooles Forum. Gibst mir seit -bald- zwei Jahren eine Online- Heimat und versorgst mich immer wieder mit Tech- Talk, guter Laune und Wissenswertem. Nachdem wir nun wissen, daß du auch schwerste Krisen überstehen kannst, dürfte der Weg in die Zukunft "sechs-spurig ausgebaut sein". Und das ist doch benug Platz für die nächsten 100- tausend Beiträge. :lol:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Zitat

    Original von Old_Surehand


    falls jemand noch einen Grund braucht, um Alkohol zu vernichten ;)

    Bei den hier herrschenden 34° würde ich beim ersten Schluck glaube ich anfangen dummes Zeug zu reden. Beim zweiten würde ich nurnoch auf dem Boden liegen.

    Trotzdem herzlichen Glückwunsch uns allen :))


    Gruss Illu (der seinen Schreibtisch sauber aufgeräumt halten muss, weil sonst wieder das ganze Geraffel an den Unterarmen klebt)

  • Na das is doch was, und es wächst natürlich. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von gunimo
    Wen also die Enstehungsgeschichte von "co2air.de" interessiert, der kann ja mal einen Blick riskieren.

    Klasse, Mensch :huldige: Da merkt man, dass Du von "Anfang an" dabei warst. So fasziniert und ohne Pause hab ich in letzter Zeit eigentlich nur Harry Potter gelesen. Und dabei geht's bei Dir ja um die Realität :huldige:

  • gunimo

    Klasse. Sehr Informativ.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • @ Gunimo :respect: erstmal wie sich das doch alles enwickelt hat, und wirklich toll von dir beschrieben! :huldige:

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • Nachdem ich mich von meiner Sprachlosigkeit wieder erholt habe, möchte ich Gunimo tausend Dank sagen für diese äußerst interessanten Infos! Das Ganze ergibt ja schon einen richtigen Lebenslauf, und das erst nach dreieinhalb Jahren.

    PS: Ich hoff doch mal, daß das gewissenhaft von dir weitergeführt wird, oder? :smash:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146