Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.244.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Warum laßt Ihr dann die ganzen Blauen 7,5er im Egun durchgehen? Versteh ich nicht, Blau ist doch sowieso besser als alle anderen.

    Hätte ich ja auch gerne gekauft. Hatte ich in Beobachtung und als es soweit war, hab ich die Auktion verpasst. Mist!!!

    Der hätte mir gut gefallen.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Moin zusammen

    Ich habe mein Projekt Trommelfreilauf erfolgreich abgeschlossen. Ein "Blech" was oben über der Trommel einfach eingesteckt ist, drückt den Lauf nach vorn. In Verbindung mit plan geschnittenen Hülsengummis ist das einfach nur perfekt.

    Probeschießen hatte ich ja ohne Einbußen vor einigen wochen schon gemacht, als ich noch ein Provisorium dran hatte.

    Das Blech ist in 3 Sekunden wieder raus wenn ich will, es klemmt von alleine.

  • wie hast du denn die defekten Züge erkannt?

    Von der Trommelseite her mit der Handy-LED hinten reinleuchten und vorne in den Lauf schauen,

    ist bisserl fummelig, aber geht. Dann erkennt man defekte, verformte Züge.

    Bei Frankonia kam das daher, dass sie den SAA im Verkaufsraum auf einen Stift gesteckt haben.

    Da war die Mündung vernudelt und im Lauf auf tiefe der Stiftlänge, war eine umlaufende Rille in den Zügen.

    ......

    Die Rückzahlung ist heute gekommen, immerhin, ich musste nur einmal Meckern..

    Das gibt jetzt ein Paar Sandalen für orthopädische Einlagen, nächste Woche solls dauerhaft über 31°C bleiben. :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hat mal jemand ein link für günstige Remington ladehülsen? Und warum hat hier eigentlich noch keiner eine Lösung für das ladehülsen Problem gefunden? Sowie Trommel aufbohren oder Trommel tauschen die von der SAA rein machen. Mensch ihr habt doch sonst für alles eine Lösung. :D

    Trommel vom Umarex SAA passt. Nur habe ich noch keinen Schuss abgegeben.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Hat mal jemand ein link für günstige Remington ladehülsen? Und warum hat hier eigentlich noch keiner eine Lösung für das ladehülsen Problem gefunden? Sowie Trommel aufbohren oder Trommel tauschen die von der SAA rein machen. Mensch ihr habt doch sonst für alles eine Lösung. :D

    Trommel vom Umarex SAA passt. Nur habe ich noch keinen Schuss abgegeben.

    Ah sehr gut 8o wenn das trefferbild passt, ist die lästige Hülsen frage geklärt. Bekommt man die Trommel, einzelnt bei umarex?

  • Das hätte mich auch interessiert. Ein Trommeltausch käme für mich nur dann in Frage, wenn es die SAA Trommel extra gibt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hat mal jemand ein link für günstige Remington ladehülsen? Und warum hat hier eigentlich noch keiner eine Lösung für das ladehülsen Problem gefunden? Sowie Trommel aufbohren oder Trommel tauschen die von der SAA rein machen. Mensch ihr habt doch sonst für alles eine Lösung. :D

    Trommel vom Umarex SAA passt. Nur habe ich noch keinen Schuss abgegeben.

    Ah sehr gut 8o wenn das trefferbild passt, ist die lästige Hülsen frage geklärt. Bekommt man die Trommel, einzelnt bei umarex?

    -Nein-

  • Nein? Und wieso ist dann die Trommel mit Teilnummer 1-04 angegeben?

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die Klammer vom linken Plastik- Griffstück gibt's auch nicht einzeln, habe so viele Colt- Griffstücke, brauchte die Klammern ja alle für die Holzgriffe von Light94.

    Ansonsten hätte ich die ganzen Originalgriffe im Western Online Markt angeboten. Sind alle wie neu.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Klammer gibt es auch nicht einzeln? Ist doch ebenfalls ein Ersatzteil und hat die Nummer dabei.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Der Lauf hat auch irgendeine Nummer, rücken die nur bei Reparatur raus im Tausch gegen den alten, als wär´s was verbotenes :wogaga: !

    Hier kann man sich echt kaum noch retten vor Blödheit ... :bash:

  • Die Klammer gibt es auch nicht einzeln? Ist doch ebenfalls ein Ersatzteil und hat die Nummer dabei.

    Nein, die gibt's nicht einzeln, trotz Teile- Nummer, Kannst mir wirklich glauben.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (21. Juli 2023 um 07:01)

  • Die Klammer vom linken Plastik- Griffstück gibt's auch nicht einzeln, habe so viele Colt- Griffstücke, brauchte die Klammern ja alle für die Holzgriffe von Light94.

    Ansonsten hätte ich die ganzen Originalgriffe im Western Online Markt angeboten. Sind alle wie neu.

    Gruß, Jesse

    Das hat in mir den Bastler geweckt!

    Da ich den Satz Holzgriffe schon lange habe, weiß ich nicht mehr ob die Magnetlösung für die rechte Schale so von Light94 vorgesehen war oder ob das schon meine Arbeit ist.

    Aber die eingeklebte Mutter und so ein Neodymmagnet haben auch auf den Entfernung des Rahmens noch genug Haftung für die linke Seite.

    Ich werde in der Griffschale die Stelle für den Magneten etwas senken, einkleben und dann kann auf die Feder verzichtet werden.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Jesse McCoy : Ich glaub es dir schon Jesse. Finde es nur etwas schräg, dass man nichtmal diese Klammer bekommt, weil das ja wirklich etwas übertrieben von UX ist.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich bin noch das Ergebnis meiner heutigen Bastelei schuldig.

    Im Fundus waren noch kleinere Magnete, Dm 5 und 3 mm. In der Aussparung für den Sechskantschlüssel zu Sicherheit noch eine kleine Mutter versenkt, auf der anderen Seite ein Sackloch 3mm und ein Minimagnet mit Sekundenkleber fixiert. Jeweils gegenüber Magneten im Holz geklebt. Fertich. Nichts wackelt.

    Die Feder ging zurück an die Plasteschale.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.