Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

There are 6,951 replies in this Thread which has previously been viewed 1,225,406 times. The latest Post (April 15, 2024 at 9:25 PM) was by MacDhunadh.

  • Hallo Jungs,

    ist die blue finish Version des Colts SAA hell oder doch etwas dunkler? Wer hat denn einen und kann mir Auskunft geben? Ansonsten steh ich ja auf used look, würde aber auch mal abweichen. Allen einen schönen Tag! Beste Grüße Frank

  • Hallo Jungs,

    ist die blue finish Version des Colts SAA hell oder doch etwas dunkler? Wer hat denn einen und kann mir Auskunft geben? Ansonsten steh ich ja auf used look, würde aber auch mal abweichen. Allen einen schönen Tag! Beste Grüße Frank

    Auch wenns nicht hierher gehört, früher waren sie heller als heute, hier mal ein Bild. Ausgerechnet die "Blue Finish" Waffen lassen sich nicht so gut knipsen. Hier auf dem Bild, das sind alles blaue, 5,5 und 7,5", auch die CLA ist eine Blaue. Das Bild ist schon älter, heute haben meine Colts Holzgriffe.

    Zurück zur Barra...

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Edited once, last by Jesse McCoy (January 27, 2023 at 1:57 PM).

  • Ich habe zwei unterschiedliche blue Colts, der eine den ich versaut habe mit einem Usedlook und dann den anderen der blau golden schimmert. Der versaute hat eine richtig penetrant feste Beschichtung und der andere eine eher zarte Beschichtung.

    Jetzt lacht bitte nicht, aber wenn man ihn anleckt ^^^^^^ nein macht bitte nur euren Finger nass und fahrt über die Oberfläche, dann verändert sie sich ins blau-goldene....bitte nur die Finger benutzen, alles andere schaut im Laden bescheuert aus ^^

    Wenn man dann wieder mit einem Pflegeöl drüber geht, wird er wieder stahlblau.

    Die ersten vier Bilder sind der blau-goldene und das letzte Bild der versaute....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ist wirklich so ein heftiger Unterschied zwischen gezogenem Lauf, also Diabolo und dem glatten Lauf, Kugeln, festzustellen? Ich hab beim Probeschießen nichts bemerkt.

  • Auf kurze Distanz ist der Glatte mindestens genauso gut.

    Hier mal ein paar Blaue, der obere ist ein King Arms, der fällt raus. Also auch untereinander recht unterschiedlich.

    2.vu. ist mein Ältester von 2014

    SAA bl UX-KA vl 01

  • Meine beiden ersten Blauen, also der 7,5" und der 5,5", sind relativ dunkel, der RAM .43 ist ein wenig heller, aber nicht so stark. Er sieht aber bis jetzt am besten aus.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Selbst einspannen brachte bei mir nichts, die Dinger sind einfach klapprig und haben ihre Toleranzen. Aber ich hab auch nicht den Ehrgeiz, da das Letzte herauszuholen und ewig Dias zu testen.

    Der Rahmen vom 7,5"er UX ist partiell abgeschrubbelt, das sieht aus jeder Perspektive/Lichteinfall anders aus

    SAA Rahmen bunt vl

    Hat durch die Bearbeitung sowas von einem Tigeraugeneffekt, hier noch 3 andere Bilder, alles der gleiche Colt...

    Wieder anderes Licht...

    SAA und Hülsen

    Hier die Beschreibung dazu, aber böse Zungen behaupten, daß das nicht mit allen blauen Beschichtungen so geht, es gibt sehr fragiles Blau, und sehr abriebfestes, je nachdem, von welcher Charge der Colt ist.

    Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

    Edited once, last by flupp... (January 27, 2023 at 9:56 PM).

  • Naja, soo böse sind die Zungen auch nicht :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei meinen Bläulingen gibt es eigentlich nur diese ganz zarten Abriebstellen, dort, wo es auch am Original passieren konnte. Der Used Look kommt also ganz von selber und das ist wenigstens realistischer Used Look. Bei meinem .43 Antik tobten sie sich ja völlig unnötig aus, der sah wie ein vergammelter Spielzeugrevolver aus. Die Trommel überhaupt gleich ganz unbrüniert, so ein Quatsch. Das konnte ich nicht so lassen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hier die Beschreibung dazu, aber böse Zungen behaupten, daß das nicht mit allen blauen Beschichtungen so geht, es gibt sehr fragiles Blau, und sehr abriebfestes, je nachdem, von welcher Charge der Colt ist.

    Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

    Ich holstere meine Colts viel und oft, die Blauen erleuchten irgendwann im Messing Look vorn am Lauf , an der Trommel, ebendso am Abzug und unter dem Abzugsbügel. Aber ich finde es geil, wenn der blaue Colt farblich zum wegschmeißen aussieht. Wenn dann einer meiner Prügel schon mal final soweit fertig wäre., das wäre toll. Habe aber auch noch zwei neue Blaue in den Kartons, die auf Dauer einen auf BLAU machen dürfen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Edited once, last by Jesse McCoy (January 27, 2023 at 9:25 PM).

  • Könnte jemand kurz zusammenfassen, was einen als „normalen“ Käufer (nicht Westernschütze) der Diabolovariante bezüglich Verarbeitung und Präzision erwarten würde?

    Ich habe hier schon ein paar Seiten durchgewühlt, aber gerade keine Zeit, um den ganzen Thread zu lesen. :)