Beiträge von Konahrik

    Anstatt irgendwelcher Special Editions könnte sich Umarex an anderen Stellen austoben.

    Bei den Griffschalen zum Beispiel, bei den Plastikteilen ist doch vom Look her alles möglich. Warum nicht Griffschalen im Perlmuttlook zum Nachrüsten?

    Oder noch besser... Thema Lauflänge. 4 3/4 Zoll wäre vermutlich auch beliebt, und für die 7,5er besteht nach wie vor Bedarf, was man hier so liest.

    Griffschalen sind bei Umarex auch per Ersatzteilbestellung für wenig Geld erhältlich.

    Bohrst halt ein Loch und klebst einen Schraubenkopf rein. Und mit einem Punzen machst dir die Fischhaut. Irgendwo hier im Forum hat einer selber Holzgriffe angefertigt - mit Punzierung. Hat nicht schlecht ausgeschaut.

    Nach fast einem Jahr mit dem Smith & Wesson und den knarzigen Plastikgriffen ist das jetzt ein Quantensprung. Habe gestern und vorgestern damit geschossen. Nie war die Freude größer und die Haptik besser. Das Holz ist fein offenporig.

    Habe dein Beitrag gefunden:

    John Oldman
    22. September 2021 um 12:50

    Ich will mir aber nichts zusammenstümpern, sondern das von jemandem gemacht haben, der sich auskennt und das gewisse geschick und Materialien dafür hat.

    So der erste Prototyp ist fertig :)

    Ich muss sagen, optisch gefallen Sie mir noch gar nicht, da sie viel zu glatt sind. Ich würde mir Griffschalen mit entsprechendem Muster wünschen und vielleicht einer Schraube zur Deko in der Mitte, optimalerweise in der Form wie Luftpangarn es oben gezeigt hat. 120€ würde ich definitiv dafür locker machen.

    Ist denn da was geplant?

    Ich finde es ja gut, dass du die Community Wünsche so gut annimmst!

    Habe die Seite http://www.woodengripsandmore.de entdeckt.

    Danke fur den Tip! Endlich, möchte man sagen, denke ich.

    Und er kummert sich auch um interessante und schöne Stucke zu fertigen!

    Vielleicht könnte er auch Holtzgriffe fur der S&W m29 machen? Dan hätte ich am liebsten die urschprunglige Variante, mitt asymetrische Griffe fur die linke und rechte Seite.


    Hab ich schon gefragt. Momentan bietet er nur an, was er im Shop hat. In Zukunft soll es auch Griffschalen für andere Modelle, unter anderem auch für den M29, geben. Wann das sein wird, könnte man mir nicht sagen.

    Den Griff, wie du ihn gezeigt hast, hätte ich am liebsten auch genau so!

    Genau das meine ich, danke!

    Dann bin ich beruhigt. :)

    Ja, der muß nach dem Fall wieder ein Stück zurückfedern, damit das Ventil schließen kann, sonst würde ja das ganze CO2 ausströmen.

    Aber, soviel wie der zurückfedert, braucht das Ventil gar nicht. Der Rest ist Sicherheitsweg für die Fallsicherung. Die rastet automatisch ein, wenn der Abzug nicht gedrückt wird. Im Extremfall auf den Hahnsporn kann sich das Schloß sogar noch etwas verbiegen, bevor das Ventil geöffnet wird.

    Nun bei mir ist es so, dass wenn der Hammer entspannt ist und ich den Abzug betätige, der Hammer sich ca. 3mm nach hinten bewegt und dann so bleibt, ohne nach loslassen des Abzugs wieder diese 3mm nach vorne zu gehen. Es ist ja sowieso schon eine Lücke vorhanden. Diese Lücke wird dann eben noch größer und der Hammer muss von Hand wieder 3mm nach vorne bewegt werden.

    Ist das normal oder einfach nur Materialermüdung?

    Eine Frage:

    Ist das bei euch auch so, dass der Hammer nach dem Schuss eine viel größere Lücke lässt, als in der Ausgangsposition?

    Oder generell, wenn ich Abkrümme, bewegt der Hammer sich ca. 3mm weiter nach Hinten, lasse ich den Abzug los, bleibt der Hammer in dieser Position.

    Ist das bei euch auch so?

    Guten Abend und ein schönes Wochenende euch allen!

    ich bin neu hier im Forum und suche auf diesem Wege jemanden, der mir sagen kann, welcher Händler denn Griffschalen für CO2 Revolver anfertigt.

    Schäftereien und Büchsenmacher, die ich angefragt habe, haben mich am Telefon nur belächelt,

    einige verlangten horrende Preise und konnten nicht mal passende Ergebnisse versprechen.

    Vielleicht fertigt ihr ja selbst solche Holzgriffschalen an?

    Das Problem ist ja bekanntlich die CO2 Kapsel und dass man den Griff nicht einfach mit einer Schraube fixieren kann. Im asiatischen Bereich gibt es dennoch Werkstätten, die sowas hinbekommen, dort anzufragen brachte mir aber auch keinen Erfolg.

    Ich suche nämlich verzweifelt nach Griffschalen für meine SAA, Schofield und M29 Revolver.

    Ich weiß, das Thema kam schonmal auf, das ist aber schon einige Jahre her und der Thread hilft mir nicht weiter.

    Wenn ihr mir behilflich sein könntet, wäre das sehr nett!

    Liebe Grüße :)